Ja.KaiBLN *529 hat geschrieben: ↑11.10.2024 09:34 nochmals die Frage: die passen auch, wenn hinten so'n 6qmm-Kabel dranhängt?
viewtopic.php?f=9&t=2996&start=7920
Bei mir geht der Link auf Seite 793, der erste Beitrag dann.
Ja.KaiBLN *529 hat geschrieben: ↑11.10.2024 09:34 nochmals die Frage: die passen auch, wenn hinten so'n 6qmm-Kabel dranhängt?
Ja die Isoliertüllen passen unabhängig vom Kabelquerschnittnochmals die Frage: die passen auch, wenn hinten so'n 6qmm-Kabel dranhängt?
Man sichert übrigens das Kabel anhand der Länge, Material und Querschnitt ab und nicht anhand der Verbraucher. Nennt sich Strombelastbarkeit von Leitungen kannst gerne mal danach suchen ist nicht ganz trivial das Thema. Bei 6qmm würd ich 40A nehmen, aber ich möchte den Kurzschluss absichern keine Überlast. Bei 300 Watt / 12V = 25A. Da hast du definitv bei 6qmm noch Reserve."Ich bin ja noch einen Schritt weiter gegangen und habe mir alles Abgesichert." - absicherungswürdig wäre doch vor allem die lange Leitung nach vorne-wieviel bräuchte es da wohl??? Und: auf wieviel ist der Zigarettenanzünder eigentlich ausgelegt? Der Ladeadapter für meinen Läppi zieht laut Stecker 11,5 A max. Macht 138 W + 90 W Frontscheinwerfer + Standlicht, Instrumentenbeleuchtung, was braucht der Scheibenwischermotor? Ab und zu Blinker dazu...kommt schon was zusammen...
Zur Batteriepolklemme meine ich sowas in der Art:Hast du/habt ihr einen besonderen Tipp zu Batteriepolschrauben?
Hi Jan,aircooled68 hat geschrieben: ↑11.10.2024 10:13 Man sichert übrigens das Kabel anhand der Länge, Material und Querschnitt ab und nicht anhand der Verbraucher.
Ah, danke. Meine Forumeinstellungen sind, dass der Link zum aktuellsten Beitrag springt. Bei Seite eins hatte ich auch geguckt, aber nur beim ersten und letzten Beitrag der Seite. Deiner ist der dritteTanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: ↑11.10.2024 10:03Ja.KaiBLN *529 hat geschrieben: ↑11.10.2024 09:34 nochmals die Frage: die passen auch, wenn hinten so'n 6qmm-Kabel dranhängt?
Bei mir geht der Link auf Seite 793, der erste Beitrag dann.
Guter Impuls,Sgt. Pepper hat geschrieben: ↑14.10.2024 16:10 Demnächst setze ich mich mal hin und erstelle den "Pannenkalender" vom diesjährigen GO. Die schönsten Impressionen von Leuten die unterm Bus liegen. "Leben am Limit!"
Gibt noch einen Bericht, hier.Sgt. Pepper hat geschrieben: ↑14.10.2024 16:10 Moin,
schön, dass es mal wieder ein Resumé des GO im Forum gibt. Das war leider die letzten Jahre etwas dünne.
...
Demnächst setze ich mich mal hin und erstelle den "Pannenkalender" vom diesjährigen GO. Die schönsten Impressionen von Leuten die unterm Bus liegen. "Leben am Limit!"
Grüße,
Stephan