Bockhorner Oldtimermarkt - Dauerthread -

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
Hearty
T2-Profi
Beiträge: 99
Registriert: 22.04.2008 07:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Hearty »

aps hat geschrieben:
Namensliste:
Harald, Peter E., Schmahli, Schätzchen, Gustav, Klaus, Ingrid ... wer noch?

Hmmmm. Gestern schöööön 6 Std. Bullipflege betrieben. Plastikplatte is auch an Board.

Dabei also:
Harald, Peter E., Schmahli, Schätzchen, Gustav, Klaus, Ingrid, Clipperfraek, Fw177, Hearty

Großartig!
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Beitrag von Mario73 »

So-jetzt sind die Großen weg-spielen.
Was machen wir nun?
Keiner mehr da,der nach meinen Beiträgen das letzte Wort hat,keiner der auf barbarische Weise den Bus einfach auf die Seite schmeißt.
Was machen wir nun?
Früher habe ich dann ganz lange Fehrngesehen,oder meine Playmobil Westernstadt aufgebaut.
Was machen wir nun?
Oder wir hören ganz laut Musik,schreien aus vollem Hals mit.
Was machen wir nun?
Oder einfach ins Bett gehen und diesen geistlosen Beitrag vergessen.

Was machen WIR nun?
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Beitrag von FW177 »

@Mario
Wir war in diesem Fall DU und DU scheinst auch ganz schön einsam gewesen zu sein! :cry:
Aber diese ruhe ist jetzt vorbei, denn ich bin wieder daaa! :D :wink:

Ne mal im Ernst, Bockhorn hat nen neuen Fan dazu gewonnen und der bin ich.
Fand den Teilemarkt echt prima, Wetter hat mitgespielt (zumindest so lange wie ich auf´n Platz war) und nächstes mal pennen wir dann auch da.
Kann dann auch ein zwei Bier mehr mit Harald, Peter, Schätzchen, Schmahli etc. etc. trinken.
Leider kann man innerhalb eines tages nicht alles sehn also Teilemarkt und Parkplatz der Teilnehmer...
Hat mich echt gefreut wieder ein paar T2 ler
(und andere Oldieverrückte) kennenzulernen und bin durchaus positiv überrascht wie gut drauf doch alle sind und wie schnell man sich auf Anhieb versteht!
Nächstes mal werd ich dann als abgesanter der Splittergruppe-OWL die Splittergruppenstammesfahne mitbringen und voller Stolz hissen :lol: !
Da freu ich mich jetzt schon wenn wir uns auf´n Borlefzen wiedersehn!

Gruß
Florian (und Sandra)
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter E. »

Soo, wir sind auch wieder zu Hause.

Ein tolles Wochenende, mit netten Leuten, und viel Spaß ist vorbei und ich freu mich schon auf Bockhorn 2009.

Ein paar Bilder gibts bei mir auf der Seite, das Video reiche ich noch nach.

Bild

P.S. Den Dukes of Hazard geht´s auch besser, auch wenn der Sprung nichts geworden ist.


Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Beitrag von Harald »

So Ihr Lieben,

nachdem ich noch von Glückseligkeit schwebend sowieso nichts am Schreibtisch geregelt kriege ein kleiner Bericht. Diesem werden noch zumindest zwei Beiträge folgen. Dazu muß ich mich mal in der Mittagspause einer Kollegin an deren Scanner schleichen und dann irgendwann ne Mittagspause für MagixVideo opfern - also schon vorab die Bitte: Bleibt bei diesem Thread dran.

Und um mit der Tür in´s Haus zu fallen: Es war wunderbar, fantastisch, atemberaubend, toll, unvergeßlich, wunderschön. Nicht einmalig - denn nächstes Jahr wird es noch viel besser, wenn die, die dieses Jahr nicht dabei waren, auch kommen.

Kurz zum Ablauf, wobei ich die Kenntnis meines Videos aus dem letztem Jahr

(http://www.myvideo.de/watch/3505709/TrailerBockhorn07)

mal als bekannt voraussetze:

Wieder Abfahrt mit um 06:00 Uhr in Bremen (naja, eigentlich diesmal um 06:12 Uhr) mit Schätzchen, Treffen mit Schmahli und dann auf die Autobahn. Dort dann Jörg getroffen und mit vier Fahrzeugen (2 Giulias, ein Volvo Amazon, mein Bulli) nach Bockhorn. Kurz vor´m Markt scherrt Hearty mit seinem Bulli ein.

Dort dann Treffen mit Gustav, der in der Feuerwehr angereist war, und Peter. Beide hatten schon in Bockhorn übernachtet. Erstmal ein herrliches gemeinsames Frühstück, bei dem dann FW177 (das ist sein Kennzeichen!) als Offizieller der Splittergruppe zu uns traf. Anschließender Bummel über den Markt, der eigentlich bei allen angesichts der Hitze und der Größe des Marktes zu deutlichen Verschleißerscheinungen führte. Während der Siesta an den Bullis stieß dann BusMartin zu uns, der auf dem Markt seine herrliche DS anbot. Die ehemals wetterabhängig staubige oder schlammige, mit Stroh ausgelegte Wiese war beeindruckend umgestalten worden: Rasen und angelegte Wege, im Hintergrund uralte Eichen - ein wunderschönes Plätzchen.

Nachmittags dann ein zweiter Gang, nachdem leider Andreas abgesagt hatte. Nett, dass er eben noch Bescheid gab, ich hoffe, bei Plogmakers ist wieder alles wohlauf!

Jedenfalls kamen am Spätnachmittag erste Meldungen von irgendwelchen (wiedereinmal nicht vorhergesagten!) Unwettern in unseren norddeutschen Heimatgefilden auf, die wir zunächst noch ignorierten. Gegen 18:00 Uhr fanden wir uns bei unseren Bullis wieder und konnten die Gruppe zuächst um Guido erweitern, der mit seinem hübschen Helsinki mit kleinem Hubdach zunächst gegenüber stand und dies Forum noch nicht kannte. Als dann Klaus und Ingrid aus Augsburg die Gruppe noch um süddeutsche Akzente erweiterten stand einem herrlichen Grillabend - nur einmal kurz unterbochen durch feuchtigkeitsbedingte Busaufenthalte - nichts mehr im Wege.

Abends dann der schönste Teil am Bockhorner Oldtimermarkt: Der abschließende Gang über das Gelände.

Zunächst konnten wir die Erstversorgung und Bergung eines 70er Ford Taunus beobachten. In gutem Zustand meinte offenbar dessen Halter, einmal auf einer eigentlich abgesperrten Wiese ein wenig den Macker raushängen lassen zu können. Dumm nur, dass die Wiese nicht gemäht war und daher der quer durch die Wiese laufende, etwa 1,2 m tiefe Graben so ohne weiteres auch nicht zu erkennen war.

Merke: Sicherheitsstandards sind gar nicht so schlecht gewesen bei Ford und Fensterscheiben lassen sich mit Gummi auch durch kräftige Nickbewegungen mit der Stirn herausnehmen.

Was´n Idiot, wirklich schade um das gar nicht so schlechte Auto.

Einige konnten beobachten, dass der vom Markt hinzu gezogene Unimog dann ein nettes Finale setzte: Abschleppleine um Stoßstange gewickelt und bei Taunus in AHK eingehängt, dann mit Schwung rückwärts.

Bewirkt zweierlei:
Zum Einen ein käseweißes Gesichts des aufnehmenden Polizeibeamten, auf dessen Fahrzeug plötzlich ein Unimog rückwärts zuschoß. Zum anderen eine eingedellte Unimog-Stoßstange, weil der Taunus eben nicht bremst, nur weil der Unimog dies (wegen des dann doch wohl erkannten Polizeiwagens) tut.

Bei dem anschließenden Rundgang über den Markt und dem abschließenden Zusammensitzen in großer Runde werden Bulli-, Lebens- und Schraubergeschichten erzählt. Man ist einfach zuhause.

Abschließend:

@Florian: War schön, Dich kennen zu lernen, ich freu mich noch mehr auf´s Weserbogen-Treffen.
@Peter: Schön, dass wir uns im August schon wieder sehen!
@Martin: Laß uns Deinen Bus im Winter angehen, nächstes Jahr in Bockhorn muß der dabei stehen!
@Klaus + Ingrid: Schön, dass Ihr den weiten Weg auf Euch genommen habet, ich hoffe, Euch hat es gefallen
@Guido: Ich hoffe, Du hast es zu uns gefunden und meldest Dich an, nächstes Jahr Bockhorn auf jeden Fall, vielleicht auch Weserbogen?
@Hearty: Danke für´s Plastik, ich sehe mal, wann ich´s schaffe.

Und last-but-not-least: Danke an Familie Ahlers dafür, so einen Event auszurichten! Bis nächstes Jahr.


Grüße,
Harald*393
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Hallo Harald,

ja klar hat es uns gefallen und nochmals danke für die Einladung zum Grillen. Endlich haben wir uns mal persönlich kennengelernt. Vom Forum waren wir uns ja alle schon bekannt.
Der Rundgang übers riesige Gelände kurz vor Dunkelheit hat uns ebenfalls gefallen. Zu dem Idioten mit dem Ford Taunus brauch ich ja nichts mehr zu melden.

Schade daß ihr gestern, also am Sonntag wohl schon frühzeitig aufgebrochen seid, als wir bei euch am Platz ankamen, stand nur noch der FW T2 einsam auf dem Gelände, allerdings ohne Fahrer.

Konnten leider nicht eher bei euch sein, da ich noch lange mit einem Erstbesitzer welcher mit T2b Westfalia Helsinki von 1977 mit originalen 75000km aufm Platz angekommen ist, gefachsimpelt habe.
Leider wird der wunderschöne Bus (1.Lack, rostfrei) nicht in den Verkauf gelangen, da schon im Testament an die Söhne vermacht wird.

Allesinallem aber eine tolle Veranstaltung gewesen, alles gepaßt, Wetter, Leute (speziell die Forumsanwesenden)
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Beitrag von Harald »

clipperfreak hat geschrieben:Schade daß ihr gestern, also am Sonntag wohl schon frühzeitig aufgebrochen seid, als wir bei euch am Platz ankamen, stand nur noch der FW T2 einsam auf dem Gelände, allerdings ohne Fahrer.
Wir sind dann so um 12:00 aufgebrochen, hatte mit Euch nicht mehr gerechnet - wolltest Du nicht um 17:00 in Augsburg sein?

Dann quatschen wir eben nächstes Jahr weiter, vielleicht bringt Ihr Weißwürste für´s Frühstück mit. Wenn Ihr mit Ingrids Duetto offen hoch fahrt bleiben die gekühlt!

Grüße,
Harald*393
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter E. »

77er in erster Hand, das wird doch nicht der orange sein?
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Hallo Harald,

ja wir sind um 12 Uhr bei euch am Platz aufgeschlagen, müssen uns wohl um Minuten verpaßt haben. Vielleicht aber auch schon in Gronau im September auf ein Neues???


Hallo Peter, der 1. Hand Westfalia war ein orange/weißer welcher am Samstag bei euch auf dem Platz stand mit aufgestelltem Dach. Absolut rostfrei, nie geschweißt, nie nachlackiert. Traumauto, hätte ich dem älteren Herrn gleich abgekauft. Orange/weiß bzw. Marionogelb/weiß ist sowieso meine Traumkombination bei T2.
Muß seit einem knappen Jahr mit taigagrünem 77er Berlin mit originalen 68000 km Vorlieb nehmen. Aber hier war der einmalige Zustand des Fahrzeugs entscheidend und nicht die Farbe, sagte immer "niemals Taigagrün" und jetzt hab ich und Andreas jeweils einen Taigagrünen, obwohl wir nie taiga wollten.

Zwischenzeitlich gefällt die Farbe Andreas immer besser und mir eigentlich auch.
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter E. »

der Orange stand letztes Jahr neben mir, schönes Auto und nette Besitzer.

Taigagrün war immer die T2 Farbe für mich (Kindheitsprägung durch einen grünen Helsinki), mag ich sehr gern leiden!
Antworten