Fast richtig: es war 2010!GoldenerOktober *001 hat geschrieben: ↑19.10.2024 02:54 Hallo Oktoberer,
ich möchte mich auch mit einer Nachlese vom diesjährigen GO verabschieden.
Zunächst @Kai: Die Motorsession war deutlich früher als 2015! Ich hatte noch kein Haus und keine Kinder, Gerhard Büchl ist mit dem fahlgrüngrauweißen Bus mitgefahren, mein roter Kasten und der blaue Hochdach waren auch am Start. In einer Woche bei Dir Motorwechsel, Bremsenüberholung, H-Abnahme (kannst Du in den Papieren nachsehen) und Lenkung neu, bei mir noch schnell Motor und Getriebe getauscht und die anderen zwei inspektioniert - da waren wir noch jung und belastbar! Ich tippe auf 2009...
...
Bleibt gesund und munter,
bringt die Karren auf Vordermann,
wir sehen uns spätestens am 20.09.2025!
Euer Torsten
2005 wechselte das Wetter tatsächlich ab Tag 1 zwischen Regen und Nebel, erst an der Franz-Josefs-Höhe war für Sekunden Sonne, bis der Nebel aus dem Tal aufstieg. Nach der Durchfahrung des Hochtores war dann endlich Sonne satt.
Auch 2006 war vom Wetter her durchaus noch durchwachsen, doch in den Jahren danach hatten wir so unverschämt oft Kaiserwetter, dass ein Jahr wie dieses einfach überfällig war.
Immerhin: soooo schlecht war es auch wieder nicht, NUR: am Treffpunkt hat es geschüttet, und später zwei Tage in Folge von morgens früh bis abends spät. Das hat geschlaucht.
Und doch muss man sagen:
- noch nie gab es so viele Teilnehmer
- noch nie gab es so viele Abbrecher
- noch nie gab es so viele technische Probleme
Immerhin: auch einen Motorschaden hatte es - trotz der anspruchsvollen Tour - bis jetzt noch nicht gegeben. Und immerhin: einen schlimmen Unfall hat es - toi toi toi - bis jetzt immer noch nicht gegeben.