Sehr geehrter Torsten,
als erste möchte ich einmal klar stellen, das ich ein ehrenamtliche Tätigkeit sehr zu würdigen weiß, den auch ich bin ehrenamtlich, in unserm Fußballverein, tätig! Ich habe also schon eine Vorstellung davon wie viel Zeit und Mühe in eine solche Arbeit einfließen. (An dieser Stelle möchte ich den Organisatoren meinen ehrlichen Dank aussprechen!) Trotzdem käme niemand in unserem Verein auf die Idee, beim Jährlichen Jugendturnier nur den Zahlenden Mitgliedern einen Spielplan aus zu händigen, oder den Gästen die Info vor zu enthalten ob wieder gerillt wird und es Kaffee und Kuchen gibt. So gesehen hast Du sicher recht und ich habe mit meinem Wunsch nach ein paar Basisinformationen eine
überzogene Erwartungshaltung ohne Einbringung eigener Initiative oder Unterstützung dieser Gemeinschaft
, ich gebe es jetzt und hier einfach unumwunden zu, ich bin ein Schmarotzer. Das ich Bullifahrern auch schon meine Garage incl. Werkzeug unentgeltlich überlassen habe, um an Ihrem Bulli zu arbeiten, ist auch eine meiner Schmarotzer Eigenschaften und ich habe dabei keinen Unterschied gemacht, ob es nun T2 IG Mitglieder handelt oder nicht. Sogar Käfer und Opel Fahrer hatten schon Zugang.
Aber Torsten du hast sicher recht, ich habe das mit dem Treffen wirklich nicht verstanden
es ist: Das Jahrestreffen ist das Mitgliedertreffen der IG
und doch ist es
Einzelne Mitglieder organisieren nach eigenem Gusto ein Treffen für andere Mitglieder
. Daher habe ich auch noch nicht verstanden wessen Gast ich denn nun bin
Du bist unser Gast, ein entsprechendes Verhalten halte ich für angebracht!
, damit ich das aber richtig lerne werde ich nach dem Treffen Mitglied der T2 IG werden, dann kann ich ja auch alles nachlesen. Bis dahin werde ich ein für einen Gast entsprechendes Verhalten an den Tag legen, keine Fragen mehr, keine Anrufe und auch keine Beiträge mehr im Forum, nur Geld überweisen und fertig. (Gibt es da nicht eine Funktion im Forum, die Gästen nur das lesen von Beiträgen ermöglicht und das Schreibe unterbindet? Als zukünftiges Mitglied könnte ich da ab September gerne unentgeltlich bei der Umsetzung behilflich sein. Natürlich reiche ich dazu vorher Formgerecht einen Antrag ein und warte dann gerne auf den Beschluss.)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bis zu meiner Aufnahme in die T2 IG, habe ich als Gast nun mal die gebotene Eigeninitiative entwickelt.
Sprich, ich habe bei der Grav-Insel angerufen (0281 972830) und folgende Auskünfte Bekommen:
Anreise soll bis ca. 22:30 Uhr mit Zufahrt zum Platz möglich sein, ist aber eine Ausnahmeregelung.
Für alle die danach Anreisen gibt es vor der Einfahrt einen Parkplatz und der Zugang ist dann normal ab 8:00 Uhr möglich.
Sonntag soll es eine Ausnahme für die Abreise geben, so das man auch am späteren Nachmittag erst abreisen kann. Das ist sicher für Besucher der Jahresversammlung interessant.
Normal wird die Abreise bis 12:00 Uhr erwartet.
Der Bereich für das Treffen ist nach der Einfahrt links hinter dem Spielplatz (Tagescamping)
http://www.grav-insel.com/fileadmin/Wegeplan.jpg
Anhänger sollen wohl incl. sein, auch Wohnwagen.
Strom soll auch incl. sein und auch für jeden ein eigener Anschluss vorhanden sein (Ich lasse mich mal überraschen)
Der Supermarkt ist bis 20:00 Uhr geöffnet und ab 7:00 können Brötchen gekauft werden.
Wlan gibt es für 11,- Euro / 3 Tage oder 5,- Euro / Tag
Die Besucherregelung scheint noch nicht ganz klar zu sein, wird aber voraussichtlich so gehändelt:
Besucher mit T2 Bulli sind frei, alle anderen zahlen den Tages-Eintrittspreise
Nach zu lesen unter http://www.grav-insel.com/erholungszent ... itcamping/
Der Mitarbeiter am Telefon hat auch etwas gehört von, konnte aber keine weiteren gesicherten Auskünfte machen:
Der Betreiber stellt einen großen Grill auf und es soll auch eine Ausfahrt geben.
Als Mitglied entwickele ich dann gerne auch noch mehr Initiative, ich freue mich schon darauf
An einem Jahrestreffen dürfte wohl der heikelste Punk die Ausfahrt sein
Verwaltungsvorschrift (VwV) zur StVO §29 nach zu lesen unter
http://www.sicherestrassen.de/VwV/Frame ... 29.htm#V29
Ich werde mich schon mal damit befassen, man weiss ja nie wofür man es mal braucht

Bulli mit 50 Ps in Taiga grün.