Goldener Oktober 2015

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
KaiBLN *529
T2-Süchtiger
Beiträge: 482
Registriert: 11.06.2003 18:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 529
Kontaktdaten:

Re: Goldener Oktober 2015

Beitrag von KaiBLN *529 »

Danke :gut:

Diese Tour verpaßt zu haben, ist wirklich bedauerlich, war sie doch -neben dem Highlight Ligurische Grenzkammstraße- ein "the very Best of Westalpen"...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4246
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Goldener Oktober 2015

Beitrag von Sgt. Pepper »

KaiBLN *529 hat geschrieben:Danke :gut:

Diese Tour verpaßt zu haben, ist wirklich bedauerlich, war sie doch -neben dem Highlight Ligurische Grenzkammstraße- ein "the very Best of Westalpen"...
Japp, das stimmt.
Hab dafür mit ner Freundin ne Roadtrip durch die Westküste der USA gemacht. Da musste ich Prioritäten setzen. :wink:
Dieses jahr bin ich aber wieder dabei!

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
KaiBLN *529
T2-Süchtiger
Beiträge: 482
Registriert: 11.06.2003 18:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 529
Kontaktdaten:

Re: Goldener Oktober 2015

Beitrag von KaiBLN *529 »

Oha! Das ist natürlich ein Argument.

Meines Wissens nach steht es jedoch in den Sternen, ob es dieses Jahr eine GO-Tour gibt, vielleicht kann Torsten dazu ja mal ein Update geben...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4246
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Goldener Oktober 2015

Beitrag von Sgt. Pepper »

Ja, wäre schön.
Dieses Gerücht hatte ich auch schon gehört. Wäre ganz gut zu wissen, da ich auch irgendwann den Urlaub eintragen muss.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4638
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Goldener Oktober 2015

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Sgt. Pepper hat geschrieben:Wäre ganz gut zu wissen, da ich auch irgendwann den Urlaub eintragen muss.
Hi Stephan,

trag dir einfach Urlaub ein. Man kann ja auch ohne Torsten durch die Alpen fahren.
Dieses Jahr fehlte noch der Sommeiler und die Asietta. Da konnten wir aufgrund von schlechtem Wetter nicht lang.
Das sollte man eigentlich an einem Tag fahren. Aber ich denke da könnte man schon mal zwei Tage von machen.
Und zwischen dem LGKS und Chiaperra hatten wir ach was weg gelassen.
Und dann noch einige Abschnitte der letzten Jahre und schon hat man eine eigene Tour zusammen gebastelt.

Wir haben auf jeden Fall schon mal Urlaub eingereicht und schauen mal was so auf uns zukommt.
Ohne Torsten sind vermutlich mehr Campingplätze im Spiel und ggf. mal die ein oder andere Sackgasse,
an der man nicht weiter kommt. Das war bis dato ja schön mundgerecht serviert worden.

Außerdem haben wir hier noch Kai sein Funkgerät liegen,
das will auch übergeben werden.

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
KaiBLN *529
T2-Süchtiger
Beiträge: 482
Registriert: 11.06.2003 18:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 529
Kontaktdaten:

Re: Goldener Oktober 2015

Beitrag von KaiBLN *529 »

LGKS-Nord würde ich auf jeden Fall noch mal fahren, da wir wg Nebel kaum was gesehen haben. Außerdem ist die Gegend um Col du Mont Cenis wohl recht spannend, dort gibt es einige hardcore-tracks. Assietta und Sommeiller kenn ich zwar schon, sind aber immer einen Besuch wert.

Thomas, ich wollte dir noch irgendeinen Wert vom Radlager schicken - nur welchen? Außendurchmesser?

VG

Kai
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4246
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Goldener Oktober 2015

Beitrag von Sgt. Pepper »

Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: Wir haben auf jeden Fall schon mal Urlaub eingereicht und schauen mal was so auf uns zukommt.
Ich denke, so werde ich es wohl machen. Falls es keine Tour gibt, nutze ich die Zeit einfach um am Hochdachprojekt weiterzuarbeiten. Das ist im letzten Jahr leider ziemlich vernachlässigt worden.
Übrigens habe ich deinen Adapter schon ausprobiert, mit ner kompletten Kartusche Fett im Schaltrohr, schaltet es sich wieder richtig gut und irgendwie ist der Bus deutlich leiser geworden und es dröhnt nicht mehr so stark.
Muss ihn dir bei Gelegenheit mal wieder zurückschicken.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4638
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Goldener Oktober 2015

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Sgt. Pepper hat geschrieben:Muss ihn dir bei Gelegenheit mal wieder zurückschicken.
Oder in Geeste mit einem long island ice tea übergeben :bier:

Manchmal ist es doch erstaunlich, wie viel man mit etwas Fett erreichen kann.
Das darf nur nicht verharzen, sonst müssen wir auf Automatik umrüsten :wink:

@Kai
Wegen dem Radlager, da brauche ich mal die Maße der beiden Radlager (Innendurchmesser, Außendurchmesser und Breite), Maße der Abstandshülse und dann kann ich da mal was zusammen basteln.

VG
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
KaiBLN *529
T2-Süchtiger
Beiträge: 482
Registriert: 11.06.2003 18:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 529
Kontaktdaten:

Re: Goldener Oktober 2015

Beitrag von KaiBLN *529 »

Liebe (Ex-) Oktoberer,

Was man so alles macht, wenn man unerwartet viel Freizeit hat: eine Liste ALLER Pässe, die wir jemals beim Goldenen Oktober gefahren sind. Es waren 225 verschiedene Alpenpässe! Manche sind wir öfter gefahren, so komme ich auf 288 Paßquerungen. Der höchste ist -natürlich- der Sommeiller (2995), dann folgen Cime de la Bonette (2802), Col de l'Iseran (2770) und Stilfserjoch (2763). Mit Abstand die meisten Paßquerungen hatte die Haupttour 2015: 36. Gesamthöhe dieser 36 Pässe: 72545 m. Die Vortour 2015 hatte 34 Querungen mit insgesamt 63311 m und an dritter Stelle kommt 2012 mit 31 Querungen und 53515 m.

In der angehangenen Excel-Liste findet ihr das who-is-who der GO-Alpenpässe. Viel Spaß beim Stöbern!

PS: beachtet die Tabblätter unten: chronologisch, alphabetisch, der Höhe nach (mit Jahr der Befahrung) und: der Höhe nach, Einzelnennung
PPS: die Vor- und die Haupttour 2015 haben ich als getrennte Touren betrachtet, der Vergleichbarkeit wegen.

PPPS: leider erlaubt die tolle Forumssoftware das Anhängen einer xls-Datei nicht :( Jemand ne Idee?
Bild
Bild
Benutzeravatar
bugster_de
T2-Süchtiger
Beiträge: 553
Registriert: 16.02.2009 15:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 808

Re: Goldener Oktober 2015

Beitrag von bugster_de »

Mensch Kai, das ist ja echt cool ! Die Datei will ich haben !!!

Hast du es mal als ZIP Datei probiert?
Ansonsten bitte als PN an mich.

Viele Grüße
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.
Antworten