So Leute,
nachdem ich heute Morgen erstmal noch der Eindrücke voll ein paar Runden um den Schreibtisch drehen mußte nun auch mein Statement:
Es war toll!
Schon die Hinfahrt ein Erlebnis: in ständigem telefonischem Kontakt gelang es mir, irgendwann hinter Bremen zu den Splitterern zu stoßen, wo wir dann bei feinstem Autobahnwetter ein wenig mit einem bulgarischen LKW spielen durften. Dem war die Höchstgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen etwas fremd, weshalb es Mario nicht wirklich gelang, mit seinem Eriba am Heck den Kampf mit dem Bulgaren aufzunehmen
Die Tatsache, daß ich dann irgendwann nach hinten sicherte - unmittelbar hinter dem Eriba - bewirkte auch, daß ich Marios Absetzversuch von FW177 und Burger erst auf der Autobahnauffahrt bemerkte. Zu Belohnung lotste mich Mario dann noch in eine Sackgasse, wo er sich zunächst standhaft weigerte, den Wendeplatz zu benutzen und lieber seinen Wohnwagen abkuppeln wollte. Schlechte Schwingungen im Grawo
Der Platz dann als solcher: unglaublich! Groß - man ahnte erst bei der Ausfahrt am Samstag, was für eine Menge an Fahrzeugen untergebracht war.
Wir hatten eine sehr gemütliche Ecke erwischt, die auch noch akzeptabel abwärts der lautesten Musik war - dafür aber nur
wenige Schritte von diesem wundervollen Plätzchen am Wasser entfernt:
Nach einem herrlichen Grillabend dann das absolute Highlight am Samstag ab 11:00 Uhr: einmal um die oben gezeigte Bucht, dann durch die beiden Kurorte durch, hunderte von Fahrzeugen, direkt hintereinander, Kreuzungen gesperrt - es war beeindruckend!
Seitwärts unheimlich viel begeistertes Punblikum, das winkte, fotografierte und kommentierte ("da vorne sind die Gasflaschen drin").
Auf der Rückfahrt trafen wir dann auch Inox und Corinna, am frühen Mittag war also die Splittergruppe zusammen, dazu dann René, Thomas (dem ich dummerweise noch 5 Euronen schulde!) und Marc, Stellan nebst Familie und Ludwig - was für eine schöne Runde!
Wunderbar haben wir den Nachmittag mit Autoschauen, Kaffee trinken und der Suche nach einem Zigarettenautomaten

verbracht. Meine Nachbarn schauten noch vorbei und waren auch mal beeindruckt von dem, wofür ich immer so rumschraube. Abends wieder bei - entgegen dem Wetterbericht - schönem Wetter grillen, dann noch zur Cocktailbar und dort eine Kleinigkeit genossen, toll.
Die "Preisverleihung" war zwar etwas "Überarbeitungswert", aber auch dort merkte man die Liebe des Veranstalters zu seiner Veranstaltung.
Nach dem sonntäglichen Frühstück dann langsamer Aufbruch, man "schwebt" ja quasi nach so einem tollen Treffen nach Hause. Schnell noch den Bulli im Gewerbepark abgeduscht und untergestellt. Schon stellte sich der Regen ein
Also: Tamer - wirklich gut, daß Du uns hier auf dieses Treffen aufmerksam gemacht hast. Es war toll und ich würde mal meinen: nächstes Jahr wieder!
Grüße,
Harald