Goldener Oktober 2014 - der early bird thread
- GoldenerOktober *001
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 1
Re: Goldener Oktober 2014 - der early bird thread
He,
mißbrauche hier diesen Ast mal nicht für plumpe Mitgliederwerbung! Erzähl lieber, ob die Bremse fit ist...!
G.T.
mißbrauche hier diesen Ast mal nicht für plumpe Mitgliederwerbung! Erzähl lieber, ob die Bremse fit ist...!
G.T.
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
- Roland *19
- Vorstand IGT2
- IG T2 Mitgliedsnummer: 19

Viele Grüße,
Roland *19
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido
(KR-DR 2021)
Roland *19

78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido

- GoldenerOktober *001
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 1
Moin!
Bordbuch im Druck, Karre inspektioniert, Rötti schon da - morgen die Pluten reinschmeißen und ab auf die Landstraße! Wir sehen uns in Bad Reichenhall!
Gruß Torsten
PS.: Verzichtet auf Neuteile! Ich habe den halben Tag meinen korrekten Leerlauf gesucht. Wer kommt denn drauf, daß ein neues Abschaltventil mit einer 55er Düse bei korrektem Klacken (Schaltfunktion iO) keinen 55er Durchgang hat. Jetzt ist ein Teil aus der Grabbelkiste montiert und siehe da: Prima! Bleibt mir bloß wech mit dem neuen Schrott!
Unvorstellbar, aus dem Mist dengeln die ganze Autos zusammen; damit will ich keinen Meter fahren...!
Bordbuch im Druck, Karre inspektioniert, Rötti schon da - morgen die Pluten reinschmeißen und ab auf die Landstraße! Wir sehen uns in Bad Reichenhall!
Gruß Torsten
PS.: Verzichtet auf Neuteile! Ich habe den halben Tag meinen korrekten Leerlauf gesucht. Wer kommt denn drauf, daß ein neues Abschaltventil mit einer 55er Düse bei korrektem Klacken (Schaltfunktion iO) keinen 55er Durchgang hat. Jetzt ist ein Teil aus der Grabbelkiste montiert und siehe da: Prima! Bleibt mir bloß wech mit dem neuen Schrott!
Unvorstellbar, aus dem Mist dengeln die ganze Autos zusammen; damit will ich keinen Meter fahren...!
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Schön wars! Vielen Dank nochmal an Torsten, auch wenns die "Rentertour" war.
Ich hoffe alle sind gut wieder zuhause angekommen. Meine Rückfahrt war leider extrem anstregend:
Bis Dresden ging es halbwegs durch mehrere Staus rund um München, dann habe ich am nächsten Tag 10 Stunden gebraucht von Dresden nach Oldenburg. (Zweimal Vollsperrung der Autobahn wegen Unfall, das Navi war leider zu langsam mit seinen Meldungen).
Und leider musste ich einmal den ADAC rufen. Stand im Stau (zum Glück Standstreifen wegen Rettungswagen) und habe den Motor ausgemacht. Als es dann wieder los ging, hing der Magnetschalter. Der vom ADAC hat dann den Anlasser betätigt und ich habe dem Magnetschalter nen kleinen Klapps gegeben. Alleine klappt das aber nicht. Danach habe ich den Motor nicht mehr ausgemacht, auch dann nicht als ich das nächste Mal geschlagene 2 Stunden wegen der nächsten Vollsperrung stand.
Da werde ich mich wohl im Frühjahr einen neuen Magnetschalter einbauen müssen.
Grüße,
Stephan
Ich hoffe alle sind gut wieder zuhause angekommen. Meine Rückfahrt war leider extrem anstregend:
Bis Dresden ging es halbwegs durch mehrere Staus rund um München, dann habe ich am nächsten Tag 10 Stunden gebraucht von Dresden nach Oldenburg. (Zweimal Vollsperrung der Autobahn wegen Unfall, das Navi war leider zu langsam mit seinen Meldungen).
Und leider musste ich einmal den ADAC rufen. Stand im Stau (zum Glück Standstreifen wegen Rettungswagen) und habe den Motor ausgemacht. Als es dann wieder los ging, hing der Magnetschalter. Der vom ADAC hat dann den Anlasser betätigt und ich habe dem Magnetschalter nen kleinen Klapps gegeben. Alleine klappt das aber nicht. Danach habe ich den Motor nicht mehr ausgemacht, auch dann nicht als ich das nächste Mal geschlagene 2 Stunden wegen der nächsten Vollsperrung stand.
Da werde ich mich wohl im Frühjahr einen neuen Magnetschalter einbauen müssen.
Grüße,
Stephan
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
... das würde ich so nicht so Allgemein stehen lassen. Ich bin in Hamburg-Stillhorn an der Autobahntanke auch schon unterm Bulli gelegen, hab dem Anlasser zwei-drei Schläge mitgegeben und konnte danach wieder starten. (Es waren auch noch n paar andere Plätze, aber an den kann ich mich erinnern)Sgt. Pepper hat geschrieben: Alleine klappt das aber nicht.
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
und Jungs? Wo bleiben die Bilders *lechz* 

Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Da musst du mal gaaaaaaaaanz Laut Werner schreienRolf-Stephan Badura hat geschrieben:und Jungs? Wo bleiben die Bilders *lechz*

sind echt tolle Bilder dabei.....und erst dass Video

Grüßle Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
-
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 186
Hi all,
und im nächsten BuKu gibts auch Bilder und eine neidisch-machende Beschreibung obendrein dazu ...
Gruß von Sören
und im nächsten BuKu gibts auch Bilder und eine neidisch-machende Beschreibung obendrein dazu ...
Gruß von Sören
- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
nee, nur Schläge haben nicht gereicht, das habe ich schon probiert. Musste den Anlasser betätigen und gleichzeitig gegen den Magnetschalter klopfen.bigbug hat geschrieben:... das würde ich so nicht so Allgemein stehen lassen. Ich bin in Hamburg-Stillhorn an der Autobahntanke auch schon unterm Bulli gelegen, hab dem Anlasser zwei-drei Schläge mitgegeben und konnte danach wieder starten. (Es waren auch noch n paar andere Plätze, aber an den kann ich mich erinnern)Sgt. Pepper hat geschrieben: Alleine klappt das aber nicht.
Und so lange Arme habe ich dann doch nicht. An der Tanke habe ich (leider aus Gewohnheit) den Motor ausgemacht. Da konnte ich eben jemanden Fragen.
Gruße,
Stephan
Re: AW: Goldener Oktober 2014 - der early bird thread
Das kenn ich. Ging mir auf der Fahrt nach Augsburg so. Rasthof Frankenwald getankt und Pumpe war.
Ein paar Jungs aus nem Bayern-Fanbus haben mich abgeschoben.
Als ihnen auffiehl, daß ich n Hertha-Schal hinten im Fenster hab, lief die Karre und ich war weg.
Haben ein klein wenig gemotzt, die Jungs.
Ein paar Jungs aus nem Bayern-Fanbus haben mich abgeschoben.
Als ihnen auffiehl, daß ich n Hertha-Schal hinten im Fenster hab, lief die Karre und ich war weg.
Haben ein klein wenig gemotzt, die Jungs.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)