Die 600km-Fahrt nach Isselburg hat sich für mich gelohnt. Interessante, sehr kompetente Führung und detailkenntnisreiche Erklärung der Instandsetzungsschritte durch Michael Kiefer.
Mir hat sich eigentlich nie während der detaillierten Schilderungen das Gefühl aufgedrängt daß man mir hier nur was verkaufen will und mit Detailinfos hinterm Berg hält. Und wenn wäre es eigentlich auch ok gewesen. Diese Firma lebt doch schliesslich vom Verkaufen und von Spezialwissen.
Ganz klar nach wie vor eine erste Adresse zum Kauf von Komponenten und zur Revision und Leistungsoptimierung von Bauteilen luftgekühlter VW-Aggregate. Meine Erwartungen wurden absolut erfüllt.
Oder anders herum: Zündungseinstellen, Ventileinstellen oder dergleichen war ja auch nicht angekündigt und waren auch nicht meine Erwartung. Ludwig hat aber recht - es hätte auch Hausmesse oder Tag der offenen Tür mit Einblick ins Allerheiligste heißen können. Von daher könnte bei dem ein- oder anderen vielleicht ein Missverständnis generiert worden sein. Hab ich aber vor Ort nicht so mitbekommen.
Übrigens: Am Ende waren wir doch 45 Leute. Nach meinem Gefühl 50% T1- und 50% T2-Vertreter. Viele sind wie wir mit dem Alltagsauto gekommen und hatten draussen geparkt. Ich finde mehr hätten es gar nicht sein dürfen. Die Bude war voll - die Sicht und auf die Arbeitsstationen und die akustische Verständlichkeit war auch schon in der 20-iger Gruppe stellenweise grenzwertig.
Mein nächster Bearbeitungsauftrag geht genau dorthin.
gruss ulme