7. Int. VW-BUS-Treffen Schwarzsee(CH) 19. bis 22. September

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Antworten
Benutzeravatar
VW-Wernu
T2-Autor
Beiträge: 8
Registriert: 06.02.2012 10:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

7. Int. VW-BUS-Treffen Schwarzsee(CH) 19. bis 22. September

Beitrag von VW-Wernu »

7. Int. VW-BUS-Treffen Schwarzsee(CH) 19. bis 22. September 2013
Das Fest zum 20 Jahre Jubiläum des VW-BUS-CLUB BERN(CH)
Das Kult-Treffen in der Schweiz lässt keinen kalt!
Vier unvergessliche Tage, mit Spass, guter Unterhaltung und geilen Leuten.
Wir erwarten wieder die schönsten und schnellsten VW-Busse der Welt.
Das grösste VW-Bus-Treffen der Schweiz, direkt am See, einmalige Ambiance!
Traditioneller Alpabzug am 21. Sept. 2013 (Achtung viel Kuhfladen unterwegs)!

Ein Muss für alle Bus-Fahrer! Viel Bus, viel Bier, das versprechen wir!
Eintritt: Fr. 50.-- pro Bus inkl. 2 Personen, inkl. Strom.
Fr. 8.-- pro weitere Person oder Besucher.
Wir haben folgende Attraktionen zu bieten:
Guggenmusik Notegruebler (Ittigen)
Grosse Tombola
Riesen Feuerwerk
Live-Bands: PDT + T.I.M. AND FRIENDS
Demo-Fahrt des Rennkäfers
Helikopter-Rundflüge ab Fr. 40.-
Alphorngruppe Kaisten
Grosser Teilemarkt und diverse Stände
8 wunderschöne selbstkreierte Pokale für div. Kategorien
Essen + Trinken genügend vor Ort (das Essen zuhause lassen, so günstig Essen kannst Du nirgends).
Übernachtungsmöglichkeit im Haus (diverse Zimmertypen), WC's und Duschen sowie Strom vorhanden.
Wie erreiche ich den Schwarzsee: Mit dem VW-Bus die Autobahn A12
(Bern - Fribourg) in Düdingen verlassen und Richtung Tafers - Alterswil -
Plaffeien - Schwarzsee fahren.
See you there!
Für weitere Informationen check: http://www.vwbusclub.ch oder melde Dich bei unserem Präsi: werner.buerki@vtxmail.ch
Tel./Fax +41/31 991 50 71; Handy: +41/79 611 64 78
Dateianhänge
FN-Zeitung 12.jpg
Fleyer 2013.jpg
Eat my Feinstaub
Organisator Schwarzsee Treffen(19.-22.Sep. 2013 Letztes Treffen am Schwarzsee) + Präsi vom VW-BUS-CLUB BERN

www.vwbusclub.ch
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: 7. Int. VW-BUS-Treffen Schwarzsee(CH) 19. bis 22. Septem

Beitrag von bigbug »

Steht auf dem Plan seit ich letztes Jahr in Hockenheim den Flyer in die Hand gedrückt bekam. Muß nur schauen wie ich das 2013 mit der Rückfahrt aus Malvern deichsle.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: 7. Int. VW-BUS-Treffen Schwarzsee(CH) 19. bis 22. Septem

Beitrag von bigbug »

*hochkram*

Hat schon jemand das Treffen auf dem Plan?
Habe festgestellt, daß ich dieses Jahr definitiv zu wenig Bus gefahren bin.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: 7. Int. VW-BUS-Treffen Schwarzsee(CH) 19. bis 22. Septem

Beitrag von clipperfreak »

bigbug hat geschrieben:*hochkram*

Hat schon jemand das Treffen auf dem Plan?
Habe festgestellt, daß ich dieses Jahr definitiv zu wenig Bus gefahren bin.

äääääh, wenn du ein T3 und T4 Fan bist, dann solltest Du die Strecke in Angriff nehmen :wink: :dafür:

schau dir die Fotos vom letzten Schwarzsee Treffen an, dann weisst Du von was ich rede, darum hab ich mein Vorhaben dass Treffen zu besuchen auch wieder revidiert :cry:

Aber wenn Du T2 Busse und Leute treffen willst, dann fährst besser nach Büdel in 10 Tagen :D
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: 7. Int. VW-BUS-Treffen Schwarzsee(CH) 19. bis 22. Septem

Beitrag von bigbug »

clipperfreak hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben:*hochkram*

Hat schon jemand das Treffen auf dem Plan?
Habe festgestellt, daß ich dieses Jahr definitiv zu wenig Bus gefahren bin.

äääääh, wenn du ein T3 und T4 Fan bist, dann solltest Du die Strecke in Angriff nehmen :wink: :dafür:

schau dir die Fotos vom letzten Schwarzsee Treffen an, dann weisst Du von was ich rede, darum hab ich mein Vorhaben dass Treffen zu besuchen auch wieder revidiert :cry:

Aber wenn Du T2 Busse und Leute treffen willst, dann fährst besser nach Büdel in 10 Tagen :D

In dem Eck war ich erst letztes WE...
Auf den Bildern sah es aber ziemlich gemischt aus.. für ein Bustreffen. Das VW-Bus-Tuning-Treffen ist schlimmer.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Rainer *474
T2-Profi
Beiträge: 76
Registriert: 03.06.2003 12:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 474

Re: 7. Int. VW-BUS-Treffen Schwarzsee(CH) 19. bis 22. Septem

Beitrag von Rainer *474 »

Hallo Freunde, ich komme gerade vom Schwarzsee-Monster-Treffen. Nur einen kurzen Bericht, es kamen über die Tage ca. 500 Busse davon grob geschätzt 160 bis 200 T1-T2 zum größten Teil top im Schuß oder bewußt auf Ratte getrimmt. Massenhaft T3 in allen Erhaltungs- und Aufmotzstufen, wenige T4 und noch weniger T5. Die Teilnehmer kamen aus der Schweiz, Italien, Österreich, Frankreich, Deutschland und auch einen Niederländer habe ich gesehen. (Hoffentlich habe ich kein Land übersehen)
Das Programm war sehr gut organisiert. Besonders die angetretenen Bands waren, soviel ich als alter Knacker davon verstehe, sehr gut ( und laut ). :? Bei einer Band spielte der Schlagzeuger im Bus, der Gitarist auf dem Dach, die Anderen standen vor den drei Bussen.
Die Verpflegung war, wie angekündigt sehr gut und, für die Schweiz, wirklich preiswert zu nennen.
Leider war mein Platz ca. 20 Meter von der Bar weg, was ich erst am Abend bemerkte, und drinnen durfte nicht geraucht werden!!!! Die Bar war bis 04:00 geöffnet. Die Temperaturen am Tag 20-22° in der Nacht 4-5°.
Alles in allem wieder einmal ein top organisiertes Treffen das keine Wünsche offen ließ. :gut: Leider gibt es an diesem Platz keine Wiederholung mehr, da das Kasernengelände verkauft wird.
Nun ist es doch ein größerer Bericht geworden. Sorry.
Grüße Rainer
Antworten