IG T2 Jahrestreffen 2013

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: IG T2 Jahrestreffen 2013

Beitrag von Franz-Josef »

Hallo Andy,
das weiss ich leider auch nicht.
Und zum Beitrag von Thorsten:
Im Prinzip hast Du recht - aber ich möchte es für mich erläutern, warum ich gefragt habe:
Mein T2 ist eine Pritsche, da ists vom Übernachten her nicht so bequem, und nach Bandscheibenvorfall auch im Zelt nicht wirklich gut.
Da ich "nur" etwas mehr als 100 km Anfahrt habe, wollte ich am Samstag kommen.
Dumm nur, wenn man eintrifft, und alle sind zur Ausfahrt entschwunden.
Dafür braucht mich aber auch wirklich keiner zu bespassen oder an der Hand zu nehmen - ich bin schon gross :mrgreen:
Nur würde ich halt eben nicht so gerne umsonst fahren.
Und nein, in der IG bin ich nicht (mehr).
Vielleicht trägt das doch etwas zum Verständnis bei - und nichts für ungut.
Gruss Franz-Josef
Benutzeravatar
Fichel
T2-Süchtiger
Beiträge: 466
Registriert: 18.01.2012 17:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: IG T2 Jahrestreffen 2013

Beitrag von Fichel »

Franz-Josef hat geschrieben:Hallo Andy,
das weiss ich leider auch nicht.
Und zum Beitrag von Thorsten:
Im Prinzip hast Du recht - aber ich möchte es für mich erläutern, warum ich gefragt habe:
Mein T2 ist eine Pritsche, da ists vom Übernachten her nicht so bequem, und nach Bandscheibenvorfall auch im Zelt nicht wirklich gut.
Da ich "nur" etwas mehr als 100 km Anfahrt habe, wollte ich am Samstag kommen.
Dumm nur, wenn man eintrifft, und alle sind zur Ausfahrt entschwunden.
Dafür braucht mich aber auch wirklich keiner zu bespassen oder an der Hand zu nehmen - ich bin schon gross :mrgreen:
Nur würde ich halt eben nicht so gerne umsonst fahren.
Und nein, in der IG bin ich nicht (mehr).
Vielleicht trägt das doch etwas zum Verständnis bei - und nichts für ungut.
Gruss Franz-Josef
Das ist der Torsten,...der ohne -H- :wink:
Bis Freitag! :thumb:

Gruß,
Thorsten (mit -H-)
Bild
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2006
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: IG T2 Jahrestreffen 2013

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Kinky hat geschrieben:
In der Vereinszeitschrift gabs ausreichend Information,
Dann wäre es doch sehr nett und kollegial gewesen, wenn jemand der die Zeitschrift bekommt, die Infos für alle hier in Forum einmal gepostet hätte.
Das Jashrestreffen ist das Jahresevent und Mitgliedertreffen der IG T2. Gäste sind herzlich wilkommen. Aber das Treffen wird von Mitgliedern für Mitglieder veranstaltet, eine Gästebetreuung und -bespaßung ist nicht vorgesehen und muß eigeninitiativ durchgeführt werden

Hätte uns das doch bitte jemand vorher mitgeteilt, das wir Nichtmitglieder herzlich geduldete Gäste sind, um die sich aber keiner kümmern will, deren Geld aber gerne genommen wird. Sehr Gastfreundlich scheint mir das nicht, aber vielen Dank für die Klarstellung unseres Stellenwerts bei dem Treffen. Es ist aber sicher doch nicht zu verachten für die IG, wenn man bessere Gruppenrabatte aushandeln kann und auf Grund der großen Menge an Teilnehmern die Medien darüber berichten. Da gibt es dann sicher schon mal den ein oder anderen externen Unterstützer und Gönner.
PS.: Ich bin mit den Veranstaltern weder Verwandt, noch Verschwägert... :mrgreen:
Das hoffe ich doch sehr, sonst hätten wir doch wirklich den Eindruck, das Bullifahrer die nicht im Club sind, Fahrer zweiter Klasse sind und so fühlen wir uns nun wirklich nicht.

Persönlich möchte ich noch anmerken, das ich viele Mitglieder der IG kenne, die die Meinung von Torsten nicht teilen, ganz im Gegenteil. Und genau darum komme ich zum Treffen, um die vielen netten Bullifahrer zu treffen für die es keine Rolle spielt ob man in der IG ist oder nicht.

Schönen Gruß
Der Schrauber von Kinky
Du hast es genau so geschrieben, wie es ist: Das Jahrestreffen ist das Mitgliedertreffen der IG, und Gäste sind herzlich willkommen. Punkt.

Leider hast Du offensichtlich den Inhalt nicht verstanden. Es geht hier nicht um Gruppenrabatte und Medienpräsenz, sondern tatsächlich um das Treffen der Mitglieder untereinander. Und für 40 Euro Mitgliedsbeitrag im Jahr hättest Du weitreichende Informationen eigeninitiativ erhalten können. Mir stellt sich die Frage, ob Du es tatsächlich ernst meinst, Mitglieder sollten Auszüge der Mitgliederzeitung hier posten oder onlinestellen, damit Trittbrettfahrer den Beitrag sparen können!?
Hier geht es um eine INTERESSENGEMEINSCHAFT mit GEMEINNÜTZIGEM ANSPRUCH. Durch den Mitgliedsbeitrag wird eine gemeinnützige Unternehmung von aktiv oder passiv beteiligten Bus- oder Nichtbusfahrern, Sympathisanten und Gönnern unterstützt. Hier geht es um Ideale und ehrenamtliche Arbeit in einer Gemeinschaft. Einzelne Mitglieder organisieren nach eigenem Gusto ein Treffen für andere Mitglieder. Ich finde es vermessen, ehrenamtlich aktiv Agierenden die Rede zu führen, wie sie ihr Engagemente umsetzen sollen.
Zur Zweiklassengesellschaft wird die Chose schlußendlich, wenn Du Dich durch eine überzogene Erwartungshaltung ohne Einbringung eigener Initiative oder Unterstützung dieser Gemeinschaft abseits stellst!
Du bist unser Gast, ein entsprechendes Verhalten halte ich für angebracht!

Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: IG T2 Jahrestreffen 2013

Beitrag von bigbug »

Ich fühle mich als Vollzeitbesucher voll informiert.

Ort: Ist bekannt
Datum: Ist bekannt
Preis und Bankverbindung: Sind bekannt

Was braucht man mehr?
Da gibts Busse und Menschen, teils auch Menschen und Busse. Den Rest sieht man vor Ort.
Als Camper hat man sowieso alles und noch mehr dabei, so what?

Das ist kein VW-Betriebsrats-Bums-Urlaub in dem alles durchgeplant ist.
Es ist ein entspanntes Treffen für entspannte Leute.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: IG T2 Jahrestreffen 2013

Beitrag von ghiafix »

bigbug hat geschrieben:Das ist kein VW-Betriebsrats-Bums-Urlaub in dem alles durchgeplant ist.
Dann komm ich nich....

:lol: :lol: :lol:

Leider (oder Gott sei Dank?) auf dem Weg in den Süden.

Viel Spaß euch allen.

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: IG T2 Jahrestreffen 2013

Beitrag von Andi »

Die Kinder haben durchgesetzt, dass aus Donnerstag 6 Uhr, Donnerstag 10 Uhr wird :-). Daher ca 12-13 Uhr bei FFM A3 :-D.

Bis dann
Andi
Gruß
Andreas
Bild
Kinky
T2-Profi
Beiträge: 71
Registriert: 28.08.2012 09:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: IG T2 Jahrestreffen 2013

Beitrag von Kinky »

Sehr geehrter Torsten,

als erste möchte ich einmal klar stellen, das ich ein ehrenamtliche Tätigkeit sehr zu würdigen weiß, den auch ich bin ehrenamtlich, in unserm Fußballverein, tätig! Ich habe also schon eine Vorstellung davon wie viel Zeit und Mühe in eine solche Arbeit einfließen. (An dieser Stelle möchte ich den Organisatoren meinen ehrlichen Dank aussprechen!) Trotzdem käme niemand in unserem Verein auf die Idee, beim Jährlichen Jugendturnier nur den Zahlenden Mitgliedern einen Spielplan aus zu händigen, oder den Gästen die Info vor zu enthalten ob wieder gerillt wird und es Kaffee und Kuchen gibt. So gesehen hast Du sicher recht und ich habe mit meinem Wunsch nach ein paar Basisinformationen eine
überzogene Erwartungshaltung ohne Einbringung eigener Initiative oder Unterstützung dieser Gemeinschaft
, ich gebe es jetzt und hier einfach unumwunden zu, ich bin ein Schmarotzer. Das ich Bullifahrern auch schon meine Garage incl. Werkzeug unentgeltlich überlassen habe, um an Ihrem Bulli zu arbeiten, ist auch eine meiner Schmarotzer Eigenschaften und ich habe dabei keinen Unterschied gemacht, ob es nun T2 IG Mitglieder handelt oder nicht. Sogar Käfer und Opel Fahrer hatten schon Zugang.

Aber Torsten du hast sicher recht, ich habe das mit dem Treffen wirklich nicht verstanden
es ist: Das Jahrestreffen ist das Mitgliedertreffen der IG
und doch ist es
Einzelne Mitglieder organisieren nach eigenem Gusto ein Treffen für andere Mitglieder
. Daher habe ich auch noch nicht verstanden wessen Gast ich denn nun bin
Du bist unser Gast, ein entsprechendes Verhalten halte ich für angebracht!
, damit ich das aber richtig lerne werde ich nach dem Treffen Mitglied der T2 IG werden, dann kann ich ja auch alles nachlesen. Bis dahin werde ich ein für einen Gast entsprechendes Verhalten an den Tag legen, keine Fragen mehr, keine Anrufe und auch keine Beiträge mehr im Forum, nur Geld überweisen und fertig. (Gibt es da nicht eine Funktion im Forum, die Gästen nur das lesen von Beiträgen ermöglicht und das Schreibe unterbindet? Als zukünftiges Mitglied könnte ich da ab September gerne unentgeltlich bei der Umsetzung behilflich sein. Natürlich reiche ich dazu vorher Formgerecht einen Antrag ein und warte dann gerne auf den Beschluss.)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bis zu meiner Aufnahme in die T2 IG, habe ich als Gast nun mal die gebotene Eigeninitiative entwickelt.
Sprich, ich habe bei der Grav-Insel angerufen (0281 972830) und folgende Auskünfte Bekommen:

Anreise soll bis ca. 22:30 Uhr mit Zufahrt zum Platz möglich sein, ist aber eine Ausnahmeregelung.
Für alle die danach Anreisen gibt es vor der Einfahrt einen Parkplatz und der Zugang ist dann normal ab 8:00 Uhr möglich.
Sonntag soll es eine Ausnahme für die Abreise geben, so das man auch am späteren Nachmittag erst abreisen kann. Das ist sicher für Besucher der Jahresversammlung interessant.
Normal wird die Abreise bis 12:00 Uhr erwartet.

Der Bereich für das Treffen ist nach der Einfahrt links hinter dem Spielplatz (Tagescamping)
http://www.grav-insel.com/fileadmin/Wegeplan.jpg

Anhänger sollen wohl incl. sein, auch Wohnwagen.
Strom soll auch incl. sein und auch für jeden ein eigener Anschluss vorhanden sein (Ich lasse mich mal überraschen)

Der Supermarkt ist bis 20:00 Uhr geöffnet und ab 7:00 können Brötchen gekauft werden.

Wlan gibt es für 11,- Euro / 3 Tage oder 5,- Euro / Tag

Die Besucherregelung scheint noch nicht ganz klar zu sein, wird aber voraussichtlich so gehändelt:
Besucher mit T2 Bulli sind frei, alle anderen zahlen den Tages-Eintrittspreise
Nach zu lesen unter http://www.grav-insel.com/erholungszent ... itcamping/

Der Mitarbeiter am Telefon hat auch etwas gehört von, konnte aber keine weiteren gesicherten Auskünfte machen:
Der Betreiber stellt einen großen Grill auf und es soll auch eine Ausfahrt geben.


Als Mitglied entwickele ich dann gerne auch noch mehr Initiative, ich freue mich schon darauf :dance:

An einem Jahrestreffen dürfte wohl der heikelste Punk die Ausfahrt sein :respekt:
Verwaltungsvorschrift (VwV) zur StVO §29 nach zu lesen unter
http://www.sicherestrassen.de/VwV/Frame ... 29.htm#V29
Ich werde mich schon mal damit befassen, man weiss ja nie wofür man es mal braucht :wink:
Bulli mit 50 Ps in Taiga grün.
Kinky
T2-Profi
Beiträge: 71
Registriert: 28.08.2012 09:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: IG T2 Jahrestreffen 2013

Beitrag von Kinky »

Ach sorry, ist mir ganz dadurch gegangen. Torsten, wir sollten am Samstag mal ein :bier: zusammen trinken :dafür:
Bulli mit 50 Ps in Taiga grün.
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2006
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: IG T2 Jahrestreffen 2013

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Uff!
Ich sach nix mehr, das ist mir zu dreist!
Ich warte mal gespannt ab und trinke derweil einen Schoppen Wein...
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: IG T2 Jahrestreffen 2013

Beitrag von Franz-Josef »

Hallo Kinky,
büschen viel Ironie, meinst Du nicht?
Aber:JT in Jülich? :dafür:
Das wär ja Spitze und der Brückenkopfpark wär doch richtig nett zum Campen...
Viele Grüsse Franz-Josef
Antworten