Nasses Dreieck

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Antworten
Benutzeravatar
GS-MY81
T2-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: 24.06.2013 15:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Nasses Dreieck

Beitrag von GS-MY81 »

Im nassen Dreieck sind noch zwei VW Treffen in diesem Sommer angekündigt.

- Run to the Sun / Otterndorf
- Küstendrive / Elbinsel Krautsand
Eines der Treffen plane ich für mich ein .
Mein Opa stammt aus dem alten Land und daher kenne ich die Gegend aus meiner Kindheit.
Alle paar Jahre fahre ich da gerne mal wieder hin und würde die Reise mit einem VW Treffen verbinden.

Vor einigen Jahren war ich mal bei einem der ersten Treffen in Cuxhaven.
Das war mit Ausnahme des hoffnungslos überforderten WC-Wagens sehr schön / direkt am Hafen gab es viel zu gucken, man konnte eine Schiffsrundfahrt machen, gutes günstiges Fischrestaurant in einer ehemaligen Fischauktionshalle und schließlich ein Korso durch die Touristengebiete Döse und Duhnen.

Run to the Sun nun nach Otterndorf verlegt / das macht mir einen abgeschobenen einsamen Eindruck / wenig Rahmenprogramm.

Vom Treffen an der Elbe gab es am 1. Mai in Hannover einen Flyer / ich hatte bis dato nichts davon gehört.

Wer kann mir etwas zu diesen zwei Treffen sagen?

Gruß Bernd


Anmerkung: heute Morgen war ich beruflich in Wolfsburg. Da bin ich mal am Treffengelände vorbeigefahren (Vorfreude aufs
Wochenende). Die ersten Engländer waren mit ihren T1 - Ratten schon angereist.
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Nasses Dreieck

Beitrag von Harald »

Moin Bernd,

"nasses Dreieck" habe ich ja noch nie gehört! Was grenzt denn das ein?

Für Run to the sun (RTTS) findest Du nen Thread. Ich sag mal so: Dein Eindruck täuscht nicht. Sehr, sehr schade drum - aber ist nunmal so.

Im September daher Jahrestreffen, Budel/NL oder Vanfest/GB.

Grüße
Harald
Bild
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Nasses Dreieck

Beitrag von Peter E. »

GS-MY81 hat geschrieben: Vom Treffen an der Elbe gab es am 1. Mai in Hannover einen Flyer / ich hatte bis dato nichts davon gehört.
Ging mir letztes Jahr genauso und habe es dann zeitlich leider nicht geschafft hinzufahren.
Den Bildern und Aussagen derer, die ich gefragt habe nach, scheint es aber ein sehr nettes, familiäres Treffen zu sein.
Für den Originalisten ist es aber vielleicht etwas zu bunt :wink:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
GS-MY81
T2-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: 24.06.2013 15:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nasses Dreieck

Beitrag von GS-MY81 »

Zunächst danke für die Infos!

Das "Nassedreieck" ist begrenzt von Weser und Elbe sowie die Linie Bremen - Hamburg

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1105
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nasses Dreieck

Beitrag von Steve »

ich war letztes Jahr in Otterndorf und all die Jahre davor in Cuxhaven.
Der Platz in Otterndorf war nicht ganz so schön wie in Cux aber absolut ok, die Organisation war letztes Jahr recht chaotisch.
Die Stimmung und das Wetter waren top, die Lage nahe am Meer auch. Ich werde wohl dieses Jahr wieder hin.
Vom Küstendrive hab ich nur gutes gehört bislang, mal sehen ob ich es schaffe dieses Jahr.
Benutzeravatar
GS-MY81
T2-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: 24.06.2013 15:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nasses Dreieck

Beitrag von GS-MY81 »

Auf nach Krautsand,

Morgen Vormittag geht es los in Richtung Norden.
Der T2 steht schon startklar.
In der letzten Woche habe ich auf der Bahn einige T2 gesichtet.
Da steigt die Reiselust.
Mein Sohnmit 17 wird auch einiges fahren.
So sitze ich jetzt öfters mal auf dem Beifahrersitz.

Der Umgang mit dem T2 ist noch etwas hakelig.
Das fahren mit einem richtigen Auto ohne 1001 elelektronische Helferlein will erlernt sein.
Am unsincronisierten Getriebe vom Deutz sind wir noch lange nicht angekommen.

Gruß Bernd
Antworten