Grossglocknertreffen 2014
Re: Grossglocknertreffen 2014
Das war sein Vater, so weit ich weis ist der leider schon verstorben.
Mfg toni
Mfg toni
Re: Grossglocknertreffen 2014
Achja, ich bin ja auch kein Burgenländer also kanns nicht meines sein.
Mfg toni
Mfg toni
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 8397
- Registriert: 30.09.2007 16:34
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Re: Grossglocknertreffen 2014
[quote="Toni43
Felgenfarbe und Zierkappen?
Mfg toni[/quote]
Toni 6 Richtige
Felgenfarbe und Zierkappen?
Mfg toni[/quote]
Toni 6 Richtige
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
- tseekiramike
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 190
- Registriert: 26.05.2009 21:17
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Grossglocknertreffen 2014
Darum war ich mit meinem T3 CU-Lufti unterwegsclipperfreak hat geschrieben:übrigens die T3 Turbodiesel waren wie anno 2010 wieder als Bremsklötze unterwegs... denen ging reihenweise die Luft und dann die Leistung aus und bremsten den ganzen Konvoi
Von mir auch noch ein paar Bilder für die Daheimgebliebenen
lg michi
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 8397
- Registriert: 30.09.2007 16:34
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Re: Grossglocknertreffen 2014
ja genau der 71iger Manner Kasten war ein Highlighttseekiramike hat geschrieben:Darum war ich mit meinem T3 CU-Lufti unterwegsclipperfreak hat geschrieben:übrigens die T3 Turbodiesel waren wie anno 2010 wieder als Bremsklötze unterwegs... denen ging reihenweise die Luft und dann die Leistung aus und bremsten den ganzen Konvoi
Von mir auch noch ein paar Bilder für die Daheimgebliebenen
lg michi
mein persönlicher Favorit wie immer dieser traumhafte 79iger panamabraun/Mexikobeige 2,0 ltr. L-Bus im Originalzustand mit Schiebedach
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Re: Grossglocknertreffen 2014
Zwei sind doch schon einer mehr als vor 2Jahren, ja Scholli's Doka ist toppclipperfreak hat geschrieben:
stimmt, die wunderschöne Doka gehört ja bekanntlich Scholli vom Stammtisch-Südwest der diesmal leider nur mit 2 Mann vor Ort war
Leider kam bei mir Urlaubstechnisch was dazwischen aber in 2Wochen ist ja Spa, da werd ich den Bulli Stammtisch Südwest vertreten
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Re: AW: Grossglocknertreffen 2014
So. Dann möchte ich die Berliner Fraktion wieder anmelden. War n witziges Treffen. Auch wenn es ein paar Neuerungen gab, die ich persönlich als etwas schwachsinnig erachte. Die angeblichen 400 Voranmeldungen haben dafür gesorgt, daß die Tour zum Lucknerhaus in 3 Gruppen gefahren wurde. Das hat dazu geführt, daß man eher das Gefühl hatte, da hätten sich zufällig n paar Busse getroffen. Ich hab jedenfalls keine 400 Busse gesehen.
Die Ausfahrt zum Berg hatte ich auch nicht den Eindruck, mit hunderten Bussen unterwegs zu sein. Die letzten Male hat man auf den einzelnen Sammelpunkten die komplette Horde aufeinander gehabt. Diesmal hieß es ankommen und sofort weiter. Alles etwas hektisch. Gefiel mir nicht so. Wenn sich zu viele anmelden, sollte man die Modalitäten ändern. Mittlerweile fahren neben T2 auch T3-5 mit. Nen Porsche, nen Käfer und nen Kübel hab ich auch gesehen. Irgendwo sollte man ne Grenze ziehen. Dann wirds auch nicht zu groß. Und alle haben mehr von. Immerhin ist es eigentlich n T1-Treffen. In meinen Augen sollte man wenigstens luftgekühlt und kastenförmig sein.
Die Fahrt auf den Berg haben wir am Ende in ner 4er Gruppe gemacht. BC, RSB, Mike umd ich. Eigentlich war es für mich ne Ausfahrt mit 4 Kumpels, auf der wir ne Menge Busse gesehen haben. Generft haben mich etwas die Wahnsinnigen auf zwei Rädern. Alle etwas Ballaballa.
Erlebt haben wir 4 einiges unterwegs. Gestartet sind wir mit 4 passablen Bussen. Zurückgekommen ist jeder mit seiner eigenen Schmarre.
Christian ist unterwegs die Benzinpumpe abgeraucht, Rolf-Stefan hats den Bremslichtschalter gekostet, Mike hats an der Bremse gehabt und irgendwas war mit seinem Öldruck und mir sind mal wieder die Kohlen der Lima ausgegangen. Jeder hat seine Probleme auf seine Art gelöst. Es wurde am Berg repariert, es wurde ignoriert und ich bin mal wieder auf meiner Batterie bis Ingolstadt geritten. Da gabs dann neue Kohlen. Dank dafür an Christian.
Ansonsten haben wir alles mit Humor genommen und uns n schönen Tag gemacht.
Christian@work
Irgendwann kam ne Frau vorbei, die ziemlich komisch kuckte und allen ernstes fragt, ob die Beine echt wären.
Mike und ich wurden derweil etwas albern in der Rübe. Deswegen haben wir die Angeln rausgeholt.
Alles in allem wars n recht lustiger aber anstrengender Tag. Wir sind gegen 9 Uhr losgefahren und erst gegen 20 Uhr wieder aufm Zeltplatz angekommen.
Getroffen haben wir einige ausm Forum. Ich hätte angesichts des Wetters allerdings mit mehr gerechnet.
Hier noch ein paar Impressionen.
Auf diesem Wege noch n fettes Dankeschön an Mike, bei dem wir letzte Nacht pennen konnten. War noch ne herrlich versoffene Nacht.
Die Ausfahrt zum Berg hatte ich auch nicht den Eindruck, mit hunderten Bussen unterwegs zu sein. Die letzten Male hat man auf den einzelnen Sammelpunkten die komplette Horde aufeinander gehabt. Diesmal hieß es ankommen und sofort weiter. Alles etwas hektisch. Gefiel mir nicht so. Wenn sich zu viele anmelden, sollte man die Modalitäten ändern. Mittlerweile fahren neben T2 auch T3-5 mit. Nen Porsche, nen Käfer und nen Kübel hab ich auch gesehen. Irgendwo sollte man ne Grenze ziehen. Dann wirds auch nicht zu groß. Und alle haben mehr von. Immerhin ist es eigentlich n T1-Treffen. In meinen Augen sollte man wenigstens luftgekühlt und kastenförmig sein.
Die Fahrt auf den Berg haben wir am Ende in ner 4er Gruppe gemacht. BC, RSB, Mike umd ich. Eigentlich war es für mich ne Ausfahrt mit 4 Kumpels, auf der wir ne Menge Busse gesehen haben. Generft haben mich etwas die Wahnsinnigen auf zwei Rädern. Alle etwas Ballaballa.
Erlebt haben wir 4 einiges unterwegs. Gestartet sind wir mit 4 passablen Bussen. Zurückgekommen ist jeder mit seiner eigenen Schmarre.
Christian ist unterwegs die Benzinpumpe abgeraucht, Rolf-Stefan hats den Bremslichtschalter gekostet, Mike hats an der Bremse gehabt und irgendwas war mit seinem Öldruck und mir sind mal wieder die Kohlen der Lima ausgegangen. Jeder hat seine Probleme auf seine Art gelöst. Es wurde am Berg repariert, es wurde ignoriert und ich bin mal wieder auf meiner Batterie bis Ingolstadt geritten. Da gabs dann neue Kohlen. Dank dafür an Christian.
Ansonsten haben wir alles mit Humor genommen und uns n schönen Tag gemacht.
Christian@work
Irgendwann kam ne Frau vorbei, die ziemlich komisch kuckte und allen ernstes fragt, ob die Beine echt wären.
Mike und ich wurden derweil etwas albern in der Rübe. Deswegen haben wir die Angeln rausgeholt.
Alles in allem wars n recht lustiger aber anstrengender Tag. Wir sind gegen 9 Uhr losgefahren und erst gegen 20 Uhr wieder aufm Zeltplatz angekommen.
Getroffen haben wir einige ausm Forum. Ich hätte angesichts des Wetters allerdings mit mehr gerechnet.
Hier noch ein paar Impressionen.
Auf diesem Wege noch n fettes Dankeschön an Mike, bei dem wir letzte Nacht pennen konnten. War noch ne herrlich versoffene Nacht.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 6342
- Registriert: 12.05.2008 07:50
- Kontaktdaten:
Re: Grossglocknertreffen 2014
Hallo zusammen,
schließe mich meinem Vorredner an... war schon etwas zu voll und gestückelt... trotzdem ein tolles Erlebnis
War 'ne tolle Tour mit Nachschlag - insbesondere Dank an
Mike, Christian alias "bc72" und Polle - wir hatten 'ne Menge Spaß bis tief in die Nächte
Aber auch die anderen T2 Verrückten mal wieder zu treffen hat Spaß gemacht:
"Korsika Karl" mit seinem Ersatz-Westi statt Grawomobil, Torsten & Family alias "Goldener Oktober", Klaus & Family alias "clipperfreak", Uli & Family alias "BulliUli", Ulme...
So langsam hat sich wieder das Westi-Muster aus meinem Hintern entfaltet nach knapp 2500km - ganz ohne Botox
Bilders sind auch schon online: http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?gro ... er-2014-de
nun-Großglockner-erprobte-Grüße,
schließe mich meinem Vorredner an... war schon etwas zu voll und gestückelt... trotzdem ein tolles Erlebnis
War 'ne tolle Tour mit Nachschlag - insbesondere Dank an
Mike, Christian alias "bc72" und Polle - wir hatten 'ne Menge Spaß bis tief in die Nächte
Aber auch die anderen T2 Verrückten mal wieder zu treffen hat Spaß gemacht:
"Korsika Karl" mit seinem Ersatz-Westi statt Grawomobil, Torsten & Family alias "Goldener Oktober", Klaus & Family alias "clipperfreak", Uli & Family alias "BulliUli", Ulme...
So langsam hat sich wieder das Westi-Muster aus meinem Hintern entfaltet nach knapp 2500km - ganz ohne Botox
Bilders sind auch schon online: http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?gro ... er-2014-de
nun-Großglockner-erprobte-Grüße,
Zuletzt geändert von Rolf-Stephan Badura am 21.07.2014 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
- scholi1177
- T2-Fan
- Beiträge: 46
- Registriert: 23.09.2012 12:38
- IG T2 Mitgliedsnummer: 672
Re: Grossglocknertreffen 2014
Eine wunderschöne Doka:
Vielen Dank für das Kompliment! Genau deswegen habe ich meine Doka (frisch eingestellten Schatz (( vielen Dank mein liebes Büssle (Martin) )) auch per Hänger überführt! War einfach stressfreier und das an- bzw. abreisetempo konnte zwischen 110-120 km/h ohne schlechtes gewissen hochgehalten werden... Allerdings muss ich auch noch meinen T5 lobend erwähnen, der die Strapaze mit Anhänger + Last unbeschwert und zuverlässig meisterte... Und ich war bestimmt nicht der einzigste, der in dieser Kombi anreiste
Natürlich war ich nicht alleine: Niemand geringeres als der Initiator des Oberschwaben Stammtisches war mein Beifahrer! Gruß an Dich Andreas
Der Professor aus Augsburg hat uns den Großglockner im '55 er T1 hochgescheucht, entlohnte den Stress aber beim gemeinsamen "Bullimenü" auf der Franz Josefs Höhe ( Menüs wurden genauso individuell aufgetischt, wie jeder bulli eigentlich ist), durch angenehme Fachsimpelei..
Es war ein sehr schönes und informatives Wochenende und ich durfte auch auf dem Campingplatz die eingeschworene Gemeinde Erfahren und kennenlernen...
Kurz und gut, ein sehr schönes Wochenende
Vielen Dank für das Kompliment! Genau deswegen habe ich meine Doka (frisch eingestellten Schatz (( vielen Dank mein liebes Büssle (Martin) )) auch per Hänger überführt! War einfach stressfreier und das an- bzw. abreisetempo konnte zwischen 110-120 km/h ohne schlechtes gewissen hochgehalten werden... Allerdings muss ich auch noch meinen T5 lobend erwähnen, der die Strapaze mit Anhänger + Last unbeschwert und zuverlässig meisterte... Und ich war bestimmt nicht der einzigste, der in dieser Kombi anreiste
Natürlich war ich nicht alleine: Niemand geringeres als der Initiator des Oberschwaben Stammtisches war mein Beifahrer! Gruß an Dich Andreas
Der Professor aus Augsburg hat uns den Großglockner im '55 er T1 hochgescheucht, entlohnte den Stress aber beim gemeinsamen "Bullimenü" auf der Franz Josefs Höhe ( Menüs wurden genauso individuell aufgetischt, wie jeder bulli eigentlich ist), durch angenehme Fachsimpelei..
Es war ein sehr schönes und informatives Wochenende und ich durfte auch auf dem Campingplatz die eingeschworene Gemeinde Erfahren und kennenlernen...
Kurz und gut, ein sehr schönes Wochenende
Re: Grossglocknertreffen 2014
Hallo Klaus,
irgendwie kommt bei deinen Bildern das Oceanicblau nicht so rüber, wie ich es kenne. Es wirkt bei dir immer so babyblau, aber ich kenne das nur mit nem Stich ins Petrol.
Hier hatten wir die Diskussion auch schon mal: viewtopic.php?f=9&t=13158&p=135904&hili ... au#p135904
Meiner ist ja mittlerweile auch Oceanicblau und wir haben im Berliner Klüngeltisch noch einen weiteren, der mit meinem Farbton auch übereinstimmt.
Dein Referenzbild von dem alten Thread hab ich übrigens damals ausgedruckt, um meiner Frau die Farbe zu zeigen. Als er dann lackiert war, meinte sie nur, das sah doch ganz anders aus, aber so gefällts ihr auch.
schöne Grüße
mani