Goldener Oktober 2014 - der early bird thread

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
Rainer *474
T2-Profi
Beiträge: 76
Registriert: 03.06.2003 12:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 474

Re: Goldener Oktober 2014 - der early bird thread

Beitrag von Rainer *474 »

Hallo Alpenfahrer, seht euch mal clipperfreaks Nachricht im T2 Geflüster an.

Winterreifenverbot in Italien

Beitrag von clipperfreak » 17.05.2014 13:52

http://www.vw-bulli.de/no-cache/de/news ... alien.html
:
Betrifft alle Winterreifen mit L M N P und Q Kennzeichnung nach der Lastenindexmarke.
Bin selber betroffen, ich fahre doch seit langem den GO mit Winterreifen. :cry:

Grüße Rainer
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Goldener Oktober 2014 - der early bird thread

Beitrag von Sgt. Pepper »

Ich lese da jetzt hier so, dass es nicht primär um Winter oder M+S Reifen geht, sondern um die Geschwindigkeitsklasse.
Die darf bei diesen Reifen nicht unterhalb der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit liegen.

http://www.welt.de/motor/news/article12 ... alien.html

Und kaum jemand hat Reifen mit einer Geschwindigkeitsklasse unterhalb von 130 km/h.

Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Rainer *474
T2-Profi
Beiträge: 76
Registriert: 03.06.2003 12:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 474

Re: Goldener Oktober 2014 - der early bird thread

Beitrag von Rainer *474 »

Hallo Stefhan, ich habe heute beim ADAC im Internet nachgesehen und da steht auf einmal nichts mehr von Q oder anderem. Daraufhin habe ich bei der Rechtauskunft des ADAC angerufen und den Bescheid bekommen, dass das vorher geschriebene ein Irrtum / Übersetzungsfehler war. Nach nochmaliger Nachfrage bei den Behörden in Italien kam dieser Irrtum heraus. Die Geschwindigkeitsangabe in der Zulassung muss niedriger sein als der Lastenindex des Reifens. Also bei vielen Entwarnung. Eventuell hätte man bei rechtzeitigem Nachfragen des ADAC diese Verunsicherung vermeiden Können.

Grüße Rainer
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6340
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Goldener Oktober 2014 - der early bird thread

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,

hat von Torsten jemand Lebenszeichen... ist hier schon 'ne Weile offline... und per Email kam auch nix zurück die letzten Tage...
mein letzter Kontakt war Anfang des Jahres lange vor dem MKT.

(ich weiss ja, dass er mit seinem neuen "Projekt" :wink: bestimmt ordentlich zu tun hat...)
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Goldener Oktober 2014 - der early bird thread

Beitrag von Roland *19 »

Den hat hier jemand angestinkert und seitdem hat er keine Lust mehr auf Forum. Mein letzter Kenntnisstand.
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
Roby75
T2-Süchtiger
Beiträge: 671
Registriert: 20.03.2007 19:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 357

Re: Goldener Oktober 2014 - der early bird thread

Beitrag von Roby75 »

Hallo,
kann mir jemand sagen wo und wann die Oktobertour wieder nach "Deutschland " eintrifft?
Wegen evt zusammentreffen der Stammtisch Südler, da müßten wir noch was Organisieren.
Gruß
Toni
Bild Bild[/url][/url] Bild[/url][/img]
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Goldener Oktober 2014 - der early bird thread

Beitrag von Sgt. Pepper »

Roland *19 hat geschrieben:Den hat hier jemand angestinkert und seitdem hat er keine Lust mehr auf Forum. Mein letzter Kenntnisstand.
Weiß denn jemand ob es überhaupt stattfindet?

Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Goldener Oktober 2014 - der early bird thread

Beitrag von Harald »

Torsten wirds wissen. Einfach anrufen! Meiner Erfahrung nach ist das ein Kommunikativer.

Grüße
Harald
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6340
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Goldener Oktober 2014 - der early bird thread

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,

hab mit Torsten & Family am Großklockner zusammengessen - alle ok, Goldener Oktober findet mit kleiner Tour (1 Woche) statt. Sind jetzt aber erst mal noch auf Tour...


(Gesendet vom Smartphone)
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Goldener Oktober 2014 - der early bird thread

Beitrag von Sgt. Pepper »

Ah, schön zu hören, dass alle wohlauf sind.
Danke fürs nachfragen!

1 Woche reicht mir persönlich auch völlig.

Gruß Stephan
Bild
Bild
Antworten