RETRO CLASSICS 2014 Stuttgart

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2498
Registriert: 11.04.2007 00:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326
Wohnort: Naehe Ulm/Donau

RETRO CLASSICS 2014 Stuttgart

Beitrag von ulme*326 » 11.03.2014 03:16

Hallo T2-Interessierte!

es ist wieder soweit! Von kommenden Donnerstag, den 13.3. bis einschl. Sonntag 16.3. findet die RETRO CLASSICS 2014 auf dem Messegelände am Flughafen Stuttgart statt! http://www.retro-classics.de/
Traditionell rekrutiert sich das Orgateam hauptsächlich aus T2-Freunden des Stuttgarter T2-Stammtisches . Dabei personelle Unterstützung vom Stammtisch Bodensee/Oberschwaben/Allgäu sowie sogar punktuell von der Münchner T2-Truppe. Kommt einfach vorbei - unser Messestand befindet sich in Halle 7 - nicht zu übersehen.

Vor dem Hintergrund des im Dezember 2013 nun wirklich letzten vom Band gelaufenen T2 in Brasilien lautet unser Stand-Motto :

"Das T2abc- 46 Jahre Entwicklungsgeschichte der zweiten Volkswagen-Transporter-Generation"
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·

Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1226
Registriert: 02.06.2003 21:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: RETRO CLASSICS 2014 Stuttgart

Beitrag von Roland *19 » 11.03.2014 08:02

Der Besuch von Alexander ist für Freitag geplant und ich komme am Sonntag zu euch geflogen, um mir euer Werk anzusehen. Wir freuen uns sehr, das es in diesem Jahr wieder geklappt hat!

Allen aktiven Mitgliedern jetzt schonmal vielen Dank für die Arbeit! Ich bin sehr gespannt auf die Retro. Ist mein erster Besuch in Stuttgart!

Wer Fragen oder Anregungen zur Vorstandsarbeit hat oder sich innerhalb des Vereins engagieren möchte, der/die merke sich bitte diese Termine vor! Ich freue mich auf viele bekannte und neue Gesichter!
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10) & 84er Porsche 924 TARGA (KR-DR17H3/10)

Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 745
Registriert: 05.11.2013 14:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: 78224 Singen

Re: RETRO CLASSICS 2014 Stuttgart

Beitrag von Volvo-boy » 11.03.2014 14:15

Hallo,

bin auf der Messe am Samstag.
Standbesuch ist fest eingeplant und auf dem Messeplan ist seit letzter Woche schon die entsprechenden Standnr notiert.
Praktisch das mein anderes Thema "Volvo" neben an ist.... :lol:

Freu mich schon!

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild

Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1226
Registriert: 02.06.2003 21:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: RETRO CLASSICS 2014 Stuttgart

Beitrag von Roland *19 » 12.03.2014 05:27

Hallo Daniel!

Mitgliedsanträge in SEPA fester Version wurden frisch gedruckt! Neuanträge nehme ich gerne entgegen! :thumb:
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10) & 84er Porsche 924 TARGA (KR-DR17H3/10)

Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8070
Registriert: 13.08.2007 19:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Wohnort: Zwischen Böblingen und Calw
Kontaktdaten:

Re: RETRO CLASSICS 2014 Stuttgart

Beitrag von bigbug » 12.03.2014 10:21

Roland *19 hat geschrieben:Hallo Daniel!

Mitgliedsanträge in SEPA fester Version wurden frisch gedruckt! Neuanträge nehme ich gerne entgegen! :thumb:
Dann reicht es aber nicht, nur am Sonntag vorbeizufliegen ;-) Daniel will ja bereits Samstag vorbei schauen! :-)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild

Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1226
Registriert: 02.06.2003 21:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: RETRO CLASSICS 2014 Stuttgart

Beitrag von Roland *19 » 12.03.2014 11:50

Hallo Thomas!

Ich bin mir ganz sicher, dass du das mindestens genauso gut machen wirst, wie ich! :wink:

BTW: Ich werde fast durchgehend in Essen am Stand während der TC sein. Wer es also nach Stuttgart nicht schafft hat dort Gelegenheit! :P
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10) & 84er Porsche 924 TARGA (KR-DR17H3/10)

Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8070
Registriert: 13.08.2007 19:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Wohnort: Zwischen Böblingen und Calw
Kontaktdaten:

Re: RETRO CLASSICS 2014 Stuttgart

Beitrag von bigbug » 12.03.2014 14:10

Roland *19 hat geschrieben:Hallo Thomas!

Ich bin mir ganz sicher, dass du das mindestens genauso gut machen wirst, wie ich! :wink:

BTW: Ich werde fast durchgehend in Essen am Stand während der TC sein. Wer es also nach Stuttgart nicht schafft hat dort Gelegenheit! :P
Dann wirst du spätestens am Sonntag merken, daß du in Essen dann auf der maximal zweitschönsten Messe stehst ;-)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild

Benutzeravatar
Marino-Andi
T2-Meister
Beiträge: 108
Registriert: 31.10.2011 01:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 626
Wohnort: Stuttgart

Re: RETRO CLASSICS 2014 Stuttgart

Beitrag von Marino-Andi » 12.03.2014 15:05

Am Samstag Abend gäbe es noch ein Ergänzungsprogramm:
Da ist lange Nacht der Museen in Stuttgart mit "Rollendem Museum", d.h. ab 19 Uhr Oldtimer Shuttle - Service zwischen Schlossplatz und Porsche bzw. Daimler - Museum.
Ich mache da mit, bischen Kulturgut näher bringen und so. Bin wahrscheinlich nur Sonntag kurz auf der Retro.
Gruß
Andreas
76er T2b US-Westy, GD Motor, L-Jetronic, natürlich Marino-Gelb
Bild

Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8070
Registriert: 13.08.2007 19:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Wohnort: Zwischen Böblingen und Calw
Kontaktdaten:

Re: RETRO CLASSICS 2014 Stuttgart

Beitrag von bigbug » 13.03.2014 10:22

Der Stand steht!
Mögen die Spiele beginnen!

Dank dem engagierten und mittlerweile routinierten Einsatz der Crew konnte gestern nachmittag die Planung in die Tat umgesetzt werden und es entstand eine Präsentation mit der wir uns, glaube ich, nicht verstecken müssen.

Den besten Eindruck erhaltet Ihr vor Ort, auch wenn wir noch das eine oder andere Foto nachschieben.
Foto.JPG
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild

Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 931
Registriert: 01.07.2008 20:29
Wohnort: Greifswald

Re: RETRO CLASSICS 2014 Stuttgart

Beitrag von T2Bulli » 13.03.2014 10:33

Hallo Thomas,

was ich auf dem Foto sehe, sieht wirklich vielversprechend aus. Der Stand und das Motto gefallen mir. :gut: Ich kann es mir leider nicht angucken kommen - wünsche euch aber ein schönes und unterhaltsames Wochenende. :dafür:

Für eure Arbeit: :respekt:

Viele Grüße

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!

Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8116
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: RETRO CLASSICS 2014 Stuttgart

Beitrag von clipperfreak » 13.03.2014 11:31

bigbug hat geschrieben:Der Stand steht!
Mögen die Spiele beginnen!

Dank dem engagierten und mittlerweile routinierten Einsatz der Crew konnte gestern nachmittag die Planung in die Tat umgesetzt werden und es entstand eine Präsentation mit der wir uns, glaube ich, nicht verstecken müssen.

Den besten Eindruck erhaltet Ihr vor Ort, auch wenn wir noch das eine oder andere Foto nachschieben.
Foto.JPG

ja aber warum versteckt sich denn Andreas (Ulme) hinter der ganzen Schar :wink: :confused:
Gruß
Klaus *223

Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 898
Registriert: 20.11.2012 09:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712
Wohnort: Ludwigsburg

Re: RETRO CLASSICS 2014 Stuttgart

Beitrag von büsle » 13.03.2014 11:48

Weil Andreas seine leuchtende Präsents im Orga-Team und beim Aufbau
Keinen Fordergrund mehr nötig hat. :wink:
Ein Toller Stand und ein klasse Team.
Es lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch.
Grüßle Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
Member of N-R

Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8070
Registriert: 13.08.2007 19:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Wohnort: Zwischen Böblingen und Calw
Kontaktdaten:

Re: RETRO CLASSICS 2014 Stuttgart

Beitrag von bigbug » 13.03.2014 13:59

Bin mal wech... ab zur Messe!
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild

sören *186
T2-Süchtiger
Beiträge: 684
Registriert: 25.12.2003 23:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 186
Wohnort: Kassel

Re: RETRO CLASSICS 2014 Stuttgart

Beitrag von sören *186 » 14.03.2014 00:00

Wow - das klingt sehr vielversprechend.
Leider komme ich nicht hier weg.
Aber für so Fälle wie mich, gibt es ja noch den Bus-Kurier der im Sommer rauskommt, indem man dann alles nachlesen kann!

Achja, äh, wen kann ich ansprechen für eine Messe-Doku?
Wer hat Lust was zu schreiben, wer macht ein paar treffende Fotos?

Danke für Info,
viel Spaß und Gruß von
Sören

Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8070
Registriert: 13.08.2007 19:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Wohnort: Zwischen Böblingen und Calw
Kontaktdaten:

Re: RETRO CLASSICS 2014 Stuttgart

Beitrag von bigbug » 14.03.2014 00:53

Noch n Nachtrag zum Aufbau:
GOPR0272.JPG
Wer will fleißige Handwerker seh'n?
GOPR0273.JPG
Der Cubus, die Abstellkammer, das Lager, das Kabuff oder wie auch immer.. Noch als Bausatz:
GOPR0274.JPG
Ja was steht denn da?
GOPR0290.JPG
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste