Treffen in Borlefzen/ex Weserbogen vom 02.08.-03.08.2008

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Treffen in Borlefzen/ex Weserbogen vom 02.08.-03.08.2008

Beitrag von clipperfreak »

,
Harald*393 hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben:Wenn ich zurückdenke an Winterbiwak bei 20°minus während Grundausbildung BW frierts mich schon gewaltig :cry:
Klaus, bist Du sicher, daß die Trachtengruppe in Deiner Jugend schon Bundeswehr hieß? Kam die nicht erst später?

:D Tschuldigung, den mußte ich jetzt loswerden

Grüße,
Harald*393

Harald, nein ich glaub war gerade das Gründungsjahr :happy: , bist ja nur neidisch :zunge2: daß die dich erst gar nicht genommen haben, dann hättest damals schon mit neuen olivgrünen T2 rumfahren dürfen, darum wollt ich ja unbedingt Mitglied bei der Trachtengruppe werden und als Krönung durfte ich noch DKW Munga, Unimog S und MAN 630 L2AE fahren:wink: :D
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Treffen in Borlefzen/ex Weserbogen vom 02.08.-03.08.2008

Beitrag von FW177 »

Hey Guido, frag mal bigbug (Thomas) der sucht doch momentan jedes Bulliabenteuer! Denke das er spätestens danach dann auch mal die schnauze voll hat :lol:
Oder Thomas? :thumb:
Ansonsten wär mir das auch ne Spur zu heftig. :stupid: Wenn man bei minus 34 Grad hinten schläft friert vorn die Scheibe auch vonn innen zu Bild.
Also für meine Ansprüche wesentlich zu kalt. Wenn ich Schnee will, will ich auch Ski unter den Füßen und Weizenbier :yau:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Treffen in Borlefzen/ex Weserbogen vom 02.08.-03.08.2008

Beitrag von bigbug »

Bei so Wetter zerr ich den Bus nicht raus!
Außerdem funktioniert der Kühlschrank auf Gas gerade nicht!
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Treffen in Borlefzen/ex Weserbogen vom 02.08.-03.08.2008

Beitrag von FW177 »

bigbug hat geschrieben:...Außerdem funktioniert der Kühlschrank auf Gas gerade nicht!
Glaube Du hast nicht verstanden wo´s hingeht! :wink: :versteck:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
creme21
T2-Süchtiger
Beiträge: 324
Registriert: 09.06.2008 09:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 359

Re: Treffen in Borlefzen/ex Weserbogen vom 02.08.-03.08.2008

Beitrag von creme21 »

Okay, für alle die zu kalte Füße kriegen, die Truppe die diese Tour schon ein paar mal gemacht hatte, haben auch im Eskimohotel übernachtet. Im Auto selber ist das dann doch ne Nummer zu hart. Insbesondere wenn Nachts mal eben 2,00 Meter Neuschnee fallen, dann kommst Du aus der Karre nicht mehr raus. Und die einheimischen Hotels haben den unschlagbaren Vorteil, dass sie mit einer echt guten Sauna ausgestattet sind. Halt so richtig finnisch.
Und Florian, ich glaub das man nach so einer Tour gar nicht die Schnauze richtig vom Bulli voll hat, sondern vielleicht so richtig weiß was man an ihm hat. Aber okay, Nordcap im Sommer ist sicher auch nicht schlecht. :gut:

Grüße
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Treffen in Borlefzen/ex Weserbogen vom 02.08.-03.08.2008

Beitrag von bigbug »

FW177 hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben:...Außerdem funktioniert der Kühlschrank auf Gas gerade nicht!
Glaube Du hast nicht verstanden wo´s hingeht! :wink: :versteck:
Ich weiß es schon, aber du denkst nicht ums Eck :lol:
:schlaumeier: Wenn der Kühlschrank funktioniert hat er so vier bis 8 Grad, also kannst du die Zahnpasta darin lagern ohne daß die einfriert! :schlaumeier:

:jump:
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Treffen in Borlefzen/ex Weserbogen vom 02.08.-03.08.2008

Beitrag von FW177 »

bigbug hat geschrieben:
FW177 hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben:...Außerdem funktioniert der Kühlschrank auf Gas gerade nicht!
Glaube Du hast nicht verstanden wo´s hingeht! :wink: :versteck:
Ich weiß es schon, aber du denkst nicht ums Eck :lol:
:schlaumeier: Wenn der Kühlschrank funktioniert hat er so vier bis 8 Grad, also kannst du die Zahnpasta darin lagern ohne daß die einfriert! :schlaumeier:

:jump:
@Thomas
Ahh jetzt klickts bei mir !Bild
creme21 hat geschrieben:Okay, für alle die zu kalte Füße kriegen, die Truppe die diese Tour schon ein paar mal gemacht hatte, haben auch im Eskimohotel übernachtet. Im Auto selber ist das dann doch ne Nummer zu hart. Insbesondere wenn Nachts mal eben 2,00 Meter Neuschnee fallen, dann kommst Du aus der Karre nicht mehr raus. Und die einheimischen Hotels haben den unschlagbaren Vorteil, dass sie mit einer echt guten Sauna ausgestattet sind. Halt so richtig finnisch.
Und Florian, ich glaub das man nach so einer Tour gar nicht die Schnauze richtig vom Bulli voll hat, sondern vielleicht so richtig weiß was man an ihm hat. Aber okay, Nordcap im Sommer ist sicher auch nicht schlecht. :gut:

Grüße
@Guido
Mit den Hotels hört sich die ganze Sache schon viel besser an. Aber das Schneeschüppen würd mir auf´n Zeiger gehn. Bin wohl doch eher der Sommer-"weichei"-Camper! Intressant klingt es aber allemal, mit nem Leihbus oder so :wink:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Treffen in Borlefzen/ex Weserbogen vom 02.08.-03.08.2008

Beitrag von bigbug »

FW177 hat geschrieben:... mit nem Leihbus oder so :wink:
Mit Wasserkühlung, Frontmotor und Frontantrieb???

Spalter!!!
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7138
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Treffen in Borlefzen/ex Weserbogen vom 02.08.-03.08.2008

Beitrag von boggsermodoa »

Insbesondere wenn Nachts mal eben 2,00 Meter Neuschnee fallen, dann kommst Du aus der Karre nicht mehr raus.
Doch, deswegen die Schiebetür.
Wer ein Schlafdach drauf hat, kommt dann aber auch ebenerdig über'n "Balkon" raus.
:wink:

Clemens

PS: Nach einer bei -273°C im Transit eines Kumpels verbrachten Nacht blinzele ich aus dem Schlafsack und betrachte mir das Wagendach. "Huh, whow! Das Styropor hat er aber mal echt sauber da oben eingepaßt!"
Fingerprobe.
War gar kein Styropor!
War Eis! :wink:
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Treffen in Borlefzen/ex Weserbogen vom 02.08.-03.08.2008

Beitrag von bigbug »

So n Styropor hatten wir im T3 auch schon am Dach..... während der Fahrt!!!!
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten