Aachener Stammtisch

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
patrickp
T2-Profi
Beiträge: 56
Registriert: 12.11.2013 00:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Aachener Stammtisch

Beitrag von patrickp » 26.04.2014 01:07

Hier nun endlich der Thread für den Aachener Stammtisch.
Vorschläge bezüglich Termin und Ort für's erste Treffen sind willkommen!
1978er T2b Halbkasten - Typ 4 2.0l

Benutzeravatar
patrickp
T2-Profi
Beiträge: 56
Registriert: 12.11.2013 00:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Aachener Stammtisch

Beitrag von patrickp » 26.04.2014 01:09

Fährt einer von euch zum Maikäfer-Treffen nächste Woche? Ich wollte bereits Mittwoch Mittag in Richtung Hannover aufbrechen.
1978er T2b Halbkasten - Typ 4 2.0l

Benutzeravatar
WestiWest
T2-Süchtiger
Beiträge: 752
Registriert: 06.06.2012 23:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Herzogenrath

Re: Aachener Stammtisch

Beitrag von WestiWest » 26.04.2014 09:49

Hallo Patrick,

- Maikäfertreffen: ich fahre dieses Jahr nicht hin.
- Stammtisch: Sehr gerne!
Ich schlage mal wochentags-abends vor. Donnerstage gehen bei mir nicht. Montage und Freitage werden bevorzugt.
Der Teuter Hof und die Burg in Baesweiler waren schonmal im Gespräch. Um diese Jahreszeit ist es am Teuter Hof immer sehr voll. Ich kann dort mal fragen, ob die auch Reservierungen annehmen (inkl. Parkplätzen). Sonst fällt mir noch Gut Entenpfuhl ein. Ist sehr schön gelegen und hat ausreichend Parkplätze.

Gruß, Hanno
Bild
Westfalia Berlin 2,0l GD aus New Mexico

Benutzeravatar
MoH
T2-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 22.09.2013 15:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Übach-Palenberg

Re: Aachener Stammtisch

Beitrag von MoH » 26.04.2014 10:44

Hallo zusammen,

ich spiele auch mit dem Gedanken nach Hanover zu fahren. Bin mir aber noch nicht ganz sicher.

Stammtisch fänd ich ne super Sache. Wäre ich ggf. auch gerne dabei. Terminlich bin ich recht flexibel.

Gruß
Christoph
Bild

Benutzeravatar
patrickp
T2-Profi
Beiträge: 56
Registriert: 12.11.2013 00:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Aachener Stammtisch

Beitrag von patrickp » 26.04.2014 12:02

- Stammtisch:
Gut Entenphul sieht sehr gut aus. Allerdings würde es bei mir besser am Wochenende gegen Mittag / Nachmittag passen da ich gegen Abend meinen Bus nicht mehr einlagern kann.
Zur Not würde ich aber vielleicht auch Montag abends Zeit finden.

@Hanno:
wir müssen uns demnächst nochmal bezüglich deiner Garage treffen. Ich hatte in letzter Zeit ziemlich viel um die Ohren. Da ist das leider ein wenig in Vergessenheit geraten. Vielleicht finden wir ja einen Termin in den nächsten Wochen. PS: Mein Handy ist momentan kaputt.. also einfach über's Forum oder per Email anschreiben.

@Christoph:
Wie schon gesagt: ich würde bereits am Mittwoch Mittag Richtung Hannover aufbrechen um dann gegen 17:00 Uhr auf dem luftgekühlten Parkplatz anzukommen. Meine beiden Sitze sind leider aller Wahrscheinlichkeit nach belegt. Man könnte aber natürlich auch im Konvoi hochfahren. Tobias wollte vielleicht auch mit seinem Bus mitfahren und ein Freund von mir überlegt noch ob er sich mit seinem T3 anschließt. Sag einfach mal bescheid wie du dich entscheidest.

Gruß,
Patrick
1978er T2b Halbkasten - Typ 4 2.0l

Benutzeravatar
MoH
T2-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 22.09.2013 15:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Übach-Palenberg

Re: Aachener Stammtisch

Beitrag von MoH » 26.04.2014 17:27

patrickp hat geschrieben:-

@Christoph:
Wie schon gesagt: ich würde bereits am Mittwoch Mittag Richtung Hannover aufbrechen um dann gegen 17:00 Uhr auf dem luftgekühlten Parkplatz anzukommen. Meine beiden Sitze sind leider aller Wahrscheinlichkeit nach belegt. Man könnte aber natürlich auch im Konvoi hochfahren. Tobias wollte vielleicht auch mit seinem Bus mitfahren und ein Freund von mir überlegt noch ob er sich mit seinem T3 anschließt. Sag einfach mal bescheid wie du dich entscheidest.

Gruß,
Patrick
Ich werde wenn überhaupt erst am Donnerstag fahren, hab am Mittwoch noch stramm zu tun. Möglicherweise dann mit der Bahn oder mit meinem Alltagsauto. Mit dem Bulli würde das etwas schwierig, da er leider im Moment nur über 0 PS verfügt, weil sich der Motor gerade neben dem Bus anstatt im Bus befindet :dogeyes:
Auch sonst sieht er grade ein bisschen gerupft aus. Vielleicht finde ich ja in Hanover ein paar günstige Teile, die das ändern könnten.. :mrgreen:

Gruß
Christoph
Bild

Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1203
Registriert: 02.04.2006 23:30

Re: Aachener Stammtisch

Beitrag von Franz-Josef » 27.04.2014 17:39

Hallo zusammen,
die Burg in Baesweiler wird erstemal ausscheiden, der Pächter hat Insolvenz angemeldet.
Zum MKT fahre ich nicht - mit der Pritsche ist das nix mit Übernachtung, und da man mir meinen Alltagstouran geklaut hat, bin ich an dem langen WE eher mit der Suche nach einem Zwischenersatz beschäftigt.
Viele Grüsse Franz-Josef

Benutzeravatar
ralph
Wohnt im T2!
Beiträge: 1476
Registriert: 09.04.2007 23:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: aachen
Kontaktdaten:

Re: Aachener Stammtisch

Beitrag von ralph » 27.04.2014 22:48

hallo jungs,

zunächst mal zum mkt, ich fahre nicht hin.
mein bus ist derzeit nicht fahrbereit , der motor ist bei kummetat und es sind noch einige schweiss- und dann lackierarbeiten zu machen.

zum stammtisch: ich bin nicht so der stammtischler. treffen am wochenende zu ausflügen mache ich gerne mit, aber abends bin ich während der woche froh, wenn ich zuhause bin. zum käfer- und fiat500 stammtisch habe ich es auch so gut wie nie geschafft.
wenn überhaupt, dann ginge freitag abend, aber ich werde sicher kein regelmässiger teilnehmer sein.

viele grüsse
ralph
entgegen anderslautender Behauptungen wohne ich nicht im T2 !!!!
http://www.ralphschmitz.de
BildBild

Benutzeravatar
patrickp
T2-Profi
Beiträge: 56
Registriert: 12.11.2013 00:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Aachener Stammtisch

Beitrag von patrickp » 28.04.2014 08:30

Hi,

Ich dachte bei den Stammtisch-Treffen auch ehr an Ausflüge mit den Bussen.
Wir haben ja zum Glück genügend Möglichkeiten in der näheren Umgebung.
Bei guten Wetter auch gern mit 'Stammtischatmosphäre' am Grill (z.B. Ruhrsee).
Am Wochenende würd's bei mir zeitlich auch besser passen.

Gruß,
Patrick
1978er T2b Halbkasten - Typ 4 2.0l

Benutzeravatar
WestiWest
T2-Süchtiger
Beiträge: 752
Registriert: 06.06.2012 23:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Herzogenrath

Re: Aachener Stammtisch

Beitrag von WestiWest » 08.05.2014 16:13

Hallo Öcher,

ich stelle gerade fest, dass mein Beitrag, den ich nach Ralfs Beitrag geschrieben hatte, nicht angekommen ist. Also nochmal aus der Erinnerung:

Ich finde, wir sollten mal klein anfangen und uns auf ein Bier treffen - irgendwo in netter Umgebung mit ausreichendem Parkplatz, mit Möglichkeit zum Motorklappenkino, etc. Dort können wir dann die Ideen für Tagesausflüge, Wochenendtouren, Fahrten zu Treffen etc bequatschen.
Bei Tagesausflügen habe ich zur Zeit noch ein Problem: Zu der Uhrzeit, wo Ihr den Grill und den Bierkasten auspackt, bin ich voraussichtlich schon wieder Zuhause und stopfe die Kinder ins Bett. Aber bei einem abendlichen Treffen können wir überlegen, ob es da einen Weg gibt ...

@Franz Josef: Welcher Wochentag würde Dir denn passen / keinesfalls passen?

Gruß, Hanno
Bild
Westfalia Berlin 2,0l GD aus New Mexico

Benutzeravatar
bullifreakt2
T2-Fan
Beiträge: 44
Registriert: 23.05.2012 18:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Aachen

Re: Aachener Stammtisch

Beitrag von bullifreakt2 » 09.05.2014 19:40

Hallo ihr Lieben,

Ausflüge finde ich auch schön. Wenn Termine frühzeitig feststehen, kann ich's eigentlich gut einrichten. Am Wochenende ist für mich jedoch am Besten. Unter der Woche habe ich Uni, Bandprobe, meine Hunde, T3 Treffen einmal im Monat etc. =) (Was nicht heißt, dass ich nicht auch für anderes Zeit habe). Und wo ich gerade bei T3 bin, am 24.5. fahre ich (mit meinem T3) und ein paar andere T3ler aus Aachen zum Autokino nach Essen. Vielleicht mag ja noch wer mit? Alle Bullis sind herzlichst erwünscht ; ) Hier gibts ein paar infos -> http://fotohimmel.magix.net/

Grüße,

Tobias
VW T2 Helsinki, Westfalia Camper, Baujahr 1978, Orange Weiß, Restauration fertiggestellt am 12.03.2014
VW T3 Joker, Hochdach Camper, Baujahr 1987, Rot, noch in Restauration, aber fahrbereit

Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1203
Registriert: 02.04.2006 23:30

Re: Aachener Stammtisch

Beitrag von Franz-Josef » 09.05.2014 22:45

Hallo Hanno,
wenn ginge bei mir auch das WE, anosnten Dienstags oder Freitags.
Ich müsste die Pritsche dann auch erst aus der Halle holen - von daher wäre das WE auch nicht verkehrt.
Jetzt im Sommer jäme ja auch eine nette Eisdiele in betracht, um das zu besprechen, oder?
Viele Grüsse Franz-Josef

Benutzeravatar
WestiWest
T2-Süchtiger
Beiträge: 752
Registriert: 06.06.2012 23:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Herzogenrath

Re: Aachener Stammtisch

Beitrag von WestiWest » 10.05.2014 01:06

Hallo,

es scheint sich neben dem Wochenende der Freitag abzuzeichnen, an dem die meisten Leute Zeit haben.

Franz-Josef, Eisdiele klingt auch gut. Schwebt Dir schon eine vor? Mit Parkplätzen?

Gruß, Hanno
Bild
Westfalia Berlin 2,0l GD aus New Mexico

Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1203
Registriert: 02.04.2006 23:30

Re: Aachener Stammtisch

Beitrag von Franz-Josef » 10.05.2014 18:58

Hallo Hanno,
z.B. am Übacher Rathaus - da gibts Parkplätze, das Eis ist Klasse, und gegenüber sind parkplätze für unsere Spielzeuge.
Viele Grüsse Franz-Josef

Kinky
T2-Profi
Beiträge: 71
Registriert: 28.08.2012 12:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Jülich, bei

Re: Aachener Stammtisch

Beitrag von Kinky » 20.08.2014 13:50

Hat sich das mit dem Stammtisch im Raum Aachen erledigt?

Gruß
Kinky
Bulli mit 50 Ps in Taiga grün.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste