Koordinationstreffen

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Koordinationstreffen

Beitrag von Roland *19 »

Moin zusammen!

Mir kam da gerade eine Idee - möchte gerne wissen, was ihr davon haltet.

Die IG hat stetig 600 Mitglieder. Das ist super und eine feste Größe seit Jahren. Seit einigen Jahren existieren auch die Stammtische. Hier werden die Mitglieder "vor Ort" betreut. Leider ist es für uns als Vorstand nicht möglich alle diese Veranstaltungen zu besuchen. Dadurch ergibt sich ein Loch in der Kommunikation.

Wir könnten mit Sicherheit mehr Veranstaltungen/Messen/Treffen mit Ständen ausstatten und mehr für die Mitgliederwerbung tun, wenn wir besser koordinieren könnten.

Da kam mir gerade die Idee einmal im Jahr ein Planungstreffen zu machen. Jeder Stammtisch guckt sich einen Repräsentanten aus. Dieser fährt nach Besprechung am Stammtisch zu diesem Treffen. Der gewählte Vorstand kommt ebenfalls. Hier kann man dann die geplanten Veranstaltungen und Termine der kommenden Saison besprechen, koordinieren und festmachen.

Ich erhoffe mir dadurch eine steigende Anzahl von Messeständen bzw. Ständen auf Treffen zur Mitgliederwerbung. Wie wir ja hier immer wieder sehen ist noch Potential da. Gerade auch in Österreich, das ist bisher noch wenig beackert worden und es fahren wohl ne ganze Menge T2 dort rum. Und es wäre doch gelacht, wenn wir es zusammen nicht auf 1000 Mitglieder bringen, oder? Möglich ist das!

Außerdem wird so die Arbeit des Vorstandes transparenter und die Wünsche und Anliegen der Mitglieder können an diesem Wochenende besser kommuniziert werden.

Was haltet ihr davon?
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Koordinationstreffen

Beitrag von Harald »

Hahaha!

Aber nur meine Meinung.
Bild
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Koordinationstreffen

Beitrag von Roland *19 »

Harald - Deine Aktivitäten beschränken sich auf unken. Laß das doch bitte einfach sein. Es ist lästig!
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2781
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Koordinationstreffen

Beitrag von ulme*326 »

Ich halte das für einen guten Ansatz. Mich befriedigt das heutige Nebeneinander von Vorstandsarbeit und Front-Arbeit (Stammtische) auch nicht.
Und: meine Interessenlage ist auch nicht aus Stammtischen zur IG konkurrrierende Splittergruppen zu machen sondern vielmehr eben das was Roland anspricht zu stärken.
Mitglieder zu werben und den "Bestand" stabil" zu halten ist auch meine Interessenlage. Wie wir es dann leben und ob der da durchschimmernde Organisationsansatz dann auch gelebt/akzeptiert wird bleibt dann die Herausforderung.

ulme
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Koordinationstreffen

Beitrag von Harald »

@Roland: Du hast genausowenig Ahnung von meinen Tätigkeiten wie wir alle von Deinen.

Wenn Du nach Meinungen fragst, dann mußt Du auch mit lästigen leben. Lernst Du noch, ich bin Optimist.

Und jetzt lies Dir Deinen Text nochmal durch. Dann überleg Dir mal, welche Stammtische Du meinst. So viele sind es nicht. Weiter solltest Du mal darüber nachdenken, wann Du das letzte Mal direkt mit Machern von so nem Stammtisch direkt kommuniziert hast - bevor Du die hier in das Plenum zwingst. So sie denn hier überhaupt unterwegs sind.

Dann reflektierst Du mal, ob der hier eben gar nicht so aktive Stammtisch Ruhrgebiet Dir wirklich Österreich erschließen kann.

Und letztendlich fragst Du Dich, ob Dein Vorschlag nicht so verstanden werden kann, als wenn Du jetzt offiziell erklärst, nur noch einmal im Jahr über ein paar Handverlesene von der Basis informiert werden willst.

Da ist "Hahaha" noch höflich.

Grüße
Harald
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Koordinationstreffen

Beitrag von clipperfreak »

ich wäre neugierig auf den Repräsentanten des Münsterländer Kiepenkerle Stammtisches, sofern der Stammtich überhaupt jemals exisistiert hat :wink: :confused:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2365
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Koordinationstreffen

Beitrag von Rüdiger*289 »

Hey, ihr Miesmacher ! Der Ansatz ist doch nicht so verkehrt !
Wie es dann wirklich läuft muss man dann sehen.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Koordinationstreffen

Beitrag von Harald »

Rüdiger*289 hat geschrieben:Wie es dann wirklich läuft muss man dann sehen.
Wahrscheinlich genauso wie immer.

Aber ich habe meinen Text gesagt. Jetzt beobachte ich mal die weiteren Reaktionen. Und Du hast ja Recht: ganz toll ist, daß Roland schonmal ein Kommunikationsloch entdeckt hat!

SUPER!

Harald
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Koordinationstreffen

Beitrag von clipperfreak »

Rüdiger*289 hat geschrieben:Hey, ihr Miesmacher ! Der Ansatz ist doch nicht so verkehrt !
Wie es dann wirklich läuft muss man dann sehen.

:confused: das sagt ausgerechnet der Richtige :mrgreen:

ich kann mich noch erinnern wie hier der ZDF Fernsehgarten von dir mies gemacht wurde im Vorfeld :wall:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Koordinationstreffen

Beitrag von Roland *19 »

Hat außer Ulme noch jemand was zur Sache zu sagen?

Am Stammtisch Ruhrgebiet sitze ich selber, die, liebe Leute machen aber und unken nicht! Also bitte, konstruktive Meinungen gerne, geunke könnt ihr behalten.

BTW Harald: genau wegen solchem unkonstrukiven und negativen teils lehrerhaften Geschreibe, wie du es hier ablieferst sind fast alle Vorstandsmitglieder aus dem Forum verschwunden. Sich mit sowas zu beschäftigen ist echte Lebenszeitverschwendung. Schade!

Ich notiere: Ulme ist dabei! Super!
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Antworten