Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
Nikn
T2-Fan
Beiträge: 47
Registriert: 07.04.2014 15:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Beitrag von Nikn »

Ich nochmal.....

mit einer des vermutlich klassischsten Fragen: WINTERSTELLPLATZ?!?

Hatte auch hier im Forum noch einmal etwas nachgelesen... Oldtimer garage über mitgliedgebüren.... oder auch die Motor-Garage mit monatlicher miete ( das scheint mir aber alles nur über Jahres'verträge' zu laufen..

Ich habe jetzt mal ein andres Angebot gefunden und mir einen Platz reserviert.
Eine Kfz-Werkstatt bietet direkt an der S-Bahn Haltestelle Tiergarten Winterstellplätze an.. quanta Kosta: 58 € im Monat..
Einzige bedingung. Mindestmiete 1.okt - 31.märz Soweit ganz schön und gut. Einziges Manko, es ist leider nicht möglich die volle Zeit zu bezahlen aber nur z.B. die hälte in Anspruch zu nehmen, da sonst das altbekannte Tetris-System der Firma nicht mehr funktioniert. Habe jetzt mit ihnen ausgemacht, dass ich erst mitte Okt den Bus bringe, aber viel später geht nicht. Vermutlich wird es auch schwierig werden den Bus z.B. anfang Feb.wieder da raus zu kriegen.

Also Frage: Angebot gut und lieber 1-2 Monate länger auf den Bus verzichten? Oder kennt jemand eine vergleichbare bis Bessere Alternative, was das Gesamtpakte (Lage/Preis/Mietzeiten) angeht?
'Keep on Rollin',

Niklas

Bild
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Beitrag von Mani »

Hallo Niklas,

ich würd das nicht machen...es ist schönes wetter...und du musst auf den Builli verzichten. Wenn du magst, frag ich mal meinen Scheunenvermieter...der hat da noch einen überdachten Platz mit nem halben Tor vor, da ist der Bus bestimmt auch gut geschützt. Ist zwar nix zum Basteln, da halt nicht abschließbar und daher kein Werkzeug lagerbar, aber von der Straße nicht sichtbar und der Hof selber ist immer abgesperrt und hat nur Mauern und keine Zäune. Mir will er den schon länger mitvermieten, ich brauch den Platz allerdings nicht. Ich meine, das wär so um die 35,- Euro gewesen pro Monat. Ist halt in Wustermark, aber der Bahnhof ist gleich um die Ecke und du bist in knapp 20 Minuten in Spandau.

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
JohnnyBee
T2-Süchtiger
Beiträge: 542
Registriert: 23.08.2007 18:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Beitrag von JohnnyBee »

Tja dann müssen die, die Dreck machen auch mal aufräumen oder einfach mal danke sagen zu denen die helfen und Urlaub nehmen damit bullis wieder aus dreckigen Garagen können.
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Beitrag von Mani »

wie meinste denn das jetzt :?:
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Nikn
T2-Fan
Beiträge: 47
Registriert: 07.04.2014 15:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Beitrag von Nikn »

Mani hat geschrieben: einen überdachten Platz mit nem halben Tor vor, da ist der Bus bestimmt auch gut geschützt. Ist zwar nix zum Basteln, da halt nicht abschließbar und daher kein Werkzeug lagerbar, aber von der Straße nicht sichtbar und der Hof selber ist immer abgesperrt und hat nur Mauern und keine Zäune.
ok, das hört sich ja soweit auch nicht verkehrt an.. hab nur ein bisschen bedenken, wenn dann doch der große Wintereinbruch kommt. Lassen dich Regen und Schnee von dem halben Tor beeindrucken oder ist dann unter Umständen auch mal die hälte eingeschneit? Und in den kalten Wochen macht vermutlich auch Morgenfrost und Eis trotz meinem Stoffüberzug keinen Halt, oder?
'Keep on Rollin',

Niklas

Bild
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Beitrag von Mani »

sach mal john, was isn das eigentlich fürn t2ab in deiner Signatur?
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Beitrag von Mani »

Nikn hat geschrieben:
Mani hat geschrieben: einen überdachten Platz mit nem halben Tor vor, da ist der Bus bestimmt auch gut geschützt. Ist zwar nix zum Basteln, da halt nicht abschließbar und daher kein Werkzeug lagerbar, aber von der Straße nicht sichtbar und der Hof selber ist immer abgesperrt und hat nur Mauern und keine Zäune.
ok, das hört sich ja soweit auch nicht verkehrt an.. hab nur ein bisschen bedenken, wenn dann doch der große Wintereinbruch kommt. Lassen dich Regen und Schnee von dem halben Tor beeindrucken oder ist dann unter Umständen auch mal die hälte eingeschneit? Und in den kalten Wochen macht vermutlich auch Morgenfrost und Eis trotz meinem Stoffüberzug keinen Halt, oder?
der Platz ist von drei Seiten geschlossen und etwa 8 Meter tief. Das Tor ist bestimmt 2,5 Meter hoch und lässt an einer Seite einen Spalt von etwa einer Tür breite frei. Wenn der Bus da hinten drin steht, macht ihm der Winter nichts aus.
DSCF2340.JPG
Schau mal auf dem Bild, das Tor mit den Fenstern drüber, links vom Bulli ist meines, das dahinter wäre der Platz.
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Nikn
T2-Fan
Beiträge: 47
Registriert: 07.04.2014 15:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Beitrag von Nikn »

ahhhh ok..

ich hatte da jetzt eher mit sowas gerechnet Bild

dann würde ich dein Angebot doch als gute Option einstufen!!

Falls sonst keiner mehr eine bessere Idee hat, rufe ich dich die Tage mal an um Einzelheiten zu klären :gut:
'Keep on Rollin',

Niklas

Bild
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: AW: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Beitrag von Der_Schweizer »

Polle hat geschrieben:Hey Olli
Da ich mir den GO ja nu abschminken kann, hab ich beschlossen dafür zum JT zu fahren. Ich bin vom Dienstag bis Donnerstag auf nem Lehrgang. Am Freitag hab ich dann Urlaub genommen. Da würde ich dann in Ruhe losfahren. Hab keinen Bock, wieder die Nacht durchzuheizen. Und Abfahrt am Samstag lohnt nicht. Ruf mich mal an. Dann können wir abquatschen, ob wir zusammen fahren oder ob ich n Plätzchen für dich freihalten muss.

@Lutze
TSCHAKA, DU SCHAFFST DIT.
Hi Polle,
das hört sich juth an. Ich hab am Freitag auch Urlaub. Da die Kinder mit wollen ist mein Plan folgender:
- Tim bleibt am Freitag zuhause und packt mit Pappa den Bulli,
- sobald ich weis wann Annika Schulschluß hat, mit Bulli und Sack und Pack abholen, Schulranzen zuhause wieder rauswerfen und ab uffe Autobahn.

Ich hoffe das es um 12:00 Uhr spätestens losgeht.
Da Morgen erst die Einschulung ist erfahre ich auch erst Anfang der Woche wann am Freitag Schulschluß ist.
Ich ruf dich dann mitte der Woche an. Als Reisegeschwindigkeit dachte ich so 90 Kmh. Ich rechne mit 5-6 Stunden, da die Kids ja öfter mal pullern müssen.

so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
Buspilot
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 03.09.2012 19:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Beitrag von Buspilot »

Nikn hat geschrieben:Ich nochmal.....

mit einer des vermutlich klassischsten Fragen: WINTERSTELLPLATZ?!?

Hatte auch hier im Forum noch einmal etwas nachgelesen... Oldtimer garage über mitgliedgebüren.... oder auch die Motor-Garage mit monatlicher miete ( das scheint mir aber alles nur über Jahres'verträge' zu laufen..

Ich habe jetzt mal ein andres Angebot gefunden und mir einen Platz reserviert.
Eine Kfz-Werkstatt bietet direkt an der S-Bahn Haltestelle Tiergarten Winterstellplätze an.. quanta Kosta: 58 € im Monat..
Einzige bedingung. Mindestmiete 1.okt - 31.märz Soweit ganz schön und gut. Einziges Manko, es ist leider nicht möglich die volle Zeit zu bezahlen aber nur z.B. die hälte in Anspruch zu nehmen, da sonst das altbekannte Tetris-System der Firma nicht mehr funktioniert. Habe jetzt mit ihnen ausgemacht, dass ich erst mitte Okt den Bus bringe, aber viel später geht nicht. Vermutlich wird es auch schwierig werden den Bus z.B. anfang Feb.wieder da raus zu kriegen.

Also Frage: Angebot gut und lieber 1-2 Monate länger auf den Bus verzichten? Oder kennt jemand eine vergleichbare bis Bessere Alternative, was das Gesamtpakte (Lage/Preis/Mietzeiten) angeht?

Hey Niclas,
mir is gerade auch meine Garage gekündigt worden. Hab aber vermutlich schon was neues (wird sich die nächsten Tage endgültig klären). Da skönnt dann auch für dich interssant sein. Es is ne Tiefgarage in der Naunynstraße in Kreuzberg. Die Garage selbst ist nur mit Schlüssel zu betreten und Stellplätze sind dann immer in verschlossenen "Boxen" zu je zwei bis drei Fahrzeugen. Kostenpunkt etwa 35 EU/Monat. Soweit ich weiß müsste da noch was frei sein. Meinen Vertrag schließ ich diese Woche ab kann mich dann mal erkundigen ob noch was frei wäre und wenn du Interesse hast geb ich dir dann die dann den Kontakt. Basteln is da nur leider eher schäbig -wenig Platz rechts und links und noch weniger nach oben...

greez Steffen
Antworten