Herbstausfahrt Hegau/Bodensee

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 755
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Herbstausfahrt Hegau/Bodensee

Beitrag von Volvo-boy »

Hallo,

da wir doch schon ein paar Busfahrer hier im Raum Hegau / westlicher Bodensee sind, wäre es doch mal einen Versuch wert eine gemeinsame ausfahrt zu machen.
So als Session Abschluss, klar wird jetzt bestimmt nicht einfach noch einen Terminzu finden, wo Wetter gut ist und alle Zeit haben.

Darum mal das neue Thema hier.

Hier könnten sich Interessenten melden und auch Termine vorschlagen.

Ich dachte so an einen kleine ausfahrt mit anschließenden Hock (Picknick/Grillen)

Auch hierfür sind Vorschläge gerne willkommen.

Hab mal ein wenig im Netz geschaut:
Der hier find ich ganz nett:
http://www.tourismus-untersee.eu/Media/ ... rturm-Horn


ideal wäre natürlich ein Platz den man nicht reservieren muß und die Autos nicht weit weg stehen, denke es werden ja bestimmt auch paar Schrauberthemen geben.

Also meldet euch.

Ach ja der kommende Sonntag soll ja Wetter mäßig gut sein.....19.10.2014

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Benutzeravatar
bulliboy88
T2-Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 13.04.2013 15:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Herbstausfahrt Hegau/Bodensee

Beitrag von bulliboy88 »

hey daniel,

hört sich doch gut an, tolle idee!!! so lernt man die anderen aus unserer gegend auch mal kennen.

da mein bus noch nicht fertig ist, müsste ich halt auf ein anderes gefährt aus dem hause vw zurückgreifen... :D

sonntags haben die meisten ja auch immer zeit!!

grüsse sebastian
VW T2 B 79
VW Karmann Ghia (Exportmodell) 64
diverse Vespa`s

Bild
Benutzeravatar
T2Time
T2-Meister
Beiträge: 116
Registriert: 01.03.2011 17:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Herbstausfahrt Hegau/Bodensee

Beitrag von T2Time »

Find ich klasse :thumb:
Bin dabei :yau:
Sonntag passt :dafür:
Grüsse Harald
start traveling with a dream

Bild
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 755
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Herbstausfahrt Hegau/Bodensee

Beitrag von Volvo-boy »

Hallo,

dann wären wir ja bis jetzt mal 3 Autos.
Mal schauen wer sich noch meldet hier aus dem Forum.
Gerne auch welche aus dem Bekanntenkreis informieren, sind ja nicht immer alle im Forum.

Was meint ihr so zum zeitlichen Ablauf?

zwischen 10 und 11 Uhr treffen, etwas rum fahren und um die Mittagszeit dann Essen :wein: und schwatzen....
oder lieber erst Nachmittags?

Habt ihr noch Vorschläge bezüglich Grillplatz/Platz um die Fahrzeuge zu parken und zum sitzen...

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Benutzeravatar
max+emma
T2-Fan
Beiträge: 43
Registriert: 15.11.2013 09:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Herbstausfahrt Hegau/Bodensee

Beitrag von max+emma »

Hallo Prima Idee, könnte am Sonntag auch mitmachen und wenn´s einer der letzten schönen Tage ist um so besser.
Freue mich ein paar Leute aus der Gegend kennen zu lernen.


Grüsse aus Hegne Max
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 755
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Herbstausfahrt Hegau/Bodensee

Beitrag von Volvo-boy »

Toll

:jump:

das wird ja was.
Dann würde ich sagen ist der kommende Sonntag fest!

Nun heißt es einen Treffpunkt zu finden oder ich kann ja die Ausfahrt mal grob planen so das ihr dann jeweils dazu stoßt.
Also wär hätte noch Vorschläge.

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Benutzeravatar
bulliboy88
T2-Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 13.04.2013 15:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Herbstausfahrt Hegau/Bodensee

Beitrag von bulliboy88 »

hey ihr,
wann treffen wir uns? morgens 11uhr oder mittags?
eine hegau/hörifahrt zum wassserturm hört sich doch gut an.
dort dann grillen oder lieber picknicken? bringt jeder selber was mit?
treffpunkt singen oder radolfzell würde doch passen!

grüße sebastian
VW T2 B 79
VW Karmann Ghia (Exportmodell) 64
diverse Vespa`s

Bild
Benutzeravatar
Robin
T2-Süchtiger
Beiträge: 664
Registriert: 23.01.2005 12:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Herbstausfahrt Hegau/Bodensee

Beitrag von Robin »

Ich würde evtl. auch noch dazustoßen :dog:
Luftige Grüße Robin
Benutzeravatar
max+emma
T2-Fan
Beiträge: 43
Registriert: 15.11.2013 09:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Herbstausfahrt Hegau/Bodensee

Beitrag von max+emma »

:lol: Ab 11°° ist ok wann ihr wollt. Ich komme ja von Allensbach dann könnten wir uns ja in Radolfzell treffen und von da aus eine Hörirunde drehen. Ich bin erst seit einem Jahr in Allensbach und kenne mich nicht so gut aus also die Ortskundigen voraus. Wie ist es Richtung Stein am Rhein und Jestettten oder ist das zu weit?
Picknick find ich auch gut, dann kann jeder das mitbringen was er mag.
Also sagt wann und wo wir uns treffen freue mich riesig

Grüsse Max
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 755
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Herbstausfahrt Hegau/Bodensee

Beitrag von Volvo-boy »

Hallo zusammen,

also ich hab heute mal nachgefragt bezüglich Wasserturm.
Die eingetragene Reservierung ist durchgestrichen, wäre also aktuell frei.
Reservieren sollte man sobald man eine Gruppe ist.

So wie es jetzt aus sieht sind wir ja auf jeden Fall:
3 Busse und 1 Karman Chia
Dann vielleicht noch:
Robin mit Bus (würde mich freuen wenn du noch dazu stoßen willst, in Ludwigshafen hab ich dich nicht getroffen, aber dein Bus mit Hänger bewundert) :thumb:
und dann vielleicht noch 1 Käfer & T1 Samba und XX (klärt sich am Samstag)

Also ich kann morgen den Platz mal reservieren, wäre eh keine verbindliche Sache, da sie nur Gruppen notieren und keinen Überblick haben wer da noch so hin geht Wanderer / Radfahrer).

Dacht ich wäre so um 10:30 Uhr startbereit (bis so ne kleine Familie gerichtet ist).
Dann könnten wir eine Tour durch das Hegau bzw. Höri machen.

Harald meinte noch man könnte dann auch zur Not auf einen Parkplatz bei einem Strandbad (höri genauer Ort weiß ichnicht mehr) gehen falls das mit dem Wasserturm nicht klappt.
Essen und Trinken bringt jeder selber mit.
Wenn das mit dem Wasserturm klappt natürlich auch gerne Grillgut, ich würde etwas Holz mitbringen.
Ansonsten halt Picknick!

Treffpunkt um Radolfzell wäre glaub ich ganz gut, Max kommt ja von Allensbach/Hegne.

Hab auch mal ne Mail an den Verwaltung von Wahlwies geschrieben. Zwischen Stockach und Wahlwies ist ja auch ein Grillplatz mit Aussicht.

Also ich schau morgen früh nochmal rein und würde dann wenn es von eurer Seite ok ist den Wasserturm reservieren.

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Antworten