Stammtisch Hegau/Bodensee

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 744
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: 78224 Singen

Stammtisch Hegau/Bodensee

Beitrag von Volvo-boy »

Hallo zusammen,

ein paar aus dem Forum und vom Hegau (und Umgebung) haben es ja an einem schönen Oktobersonntag geschafft eine kleine Ausfahrt zu machen und gemeinsam zu grillen.
Siehe hier:
http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=17&t=18200

Da kam ja der Wunsch auf das wir mal einen Stammtisch machen bzw. in unserer Gegend brauchen 8) .

Deshalb starte ich hier mal dieses Thema.

Es müsste ja ein geeigneter Termin gefunden werden:
Die 1. Frage wäre, jeden Monat oder jeden 2. Monat.
Beginn dachte ich mal ab Jan. oder Feb. 2015
Wochentag?
Ich selber hab jeden 3. Mittwoch im Monat schon einen Termin bezüglich "MSC-Sernatingen"

Es müsste eine Lokation / lokal gefunden werden:
Ich dachte da ans Roseneck, wäre nicht weit weg von der Autobahn
Ein Vorschalg bei unserer Ausfahrt war der Hegaublick

Eine Überlegung war ,dass wir den Standort des monatlichen/zweimonatlichen Hocks vielleicht wechseln.
Das vielleicht jeder mal einen Vorschlag hat wo man sich treffen könnte.
Währe abwechslungsreich, jeder hätte dann mal einen etwas kürzeren Weg.
Man müsste halt auf jeden Fall mal den Bereich festlegen.
Wenn dann ein lokal gut war bzw. ideal kann man sich immer noch festlegen


Wär hätte Interesse?

Also meldet euch, damit wir Vorschläge usw. Sammeln können und uns bald festlegen können WANN und WO

Ansonsten wünsche ich euch schon mal eine besinnliche Vorweihnachtszeit :wein:

Grüße
Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Benutzeravatar
Silberfisch100
T2-Fan
Beiträge: 46
Registriert: 19.06.2010 14:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 550
Wohnort: Villingen Schwenningen

Re: Stammtisch Hegau/Bodensee

Beitrag von Silberfisch100 »

Also ich bin dabei, gerne 1 x im Monat, Roseneck kenne ich nicht, Hegaublick könnte man ja mal ausprobieren. Wochentag wäre für mich nur der erste Montag im Monat schlecht, da ich da schon beim VDH Stammtisch bin..
Gruss
Roland


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 958
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Stammtisch Hegau/Bodensee

Beitrag von büsle »

Servus Daniel,
bei euch gibt es doch schon einen Super Stammtisch?
viewtopic.php?f=17&t=13643
oder ist der zu weit weg?
Grüßle Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
Member of N-R
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 744
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: 78224 Singen

Re: Stammtisch Hegau/Bodensee

Beitrag von Volvo-boy »

Hallo Martin,

da bin ich sogar schneller beim Stuttgarter Stammtisch.
Km mäßig sind es keine 100 km da hin, aber von der Fahrdauer so 1,5 - 2 Std.
je nach Verkehrslage.....

Beide Stammtische sind so gesehen nicht so ideal.
Da wäre die Fahrdauer hin und zurück länger als der Stammtisch selber.
Vor allem wenn es dann noch an einem Mittwoch ist.

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 958
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Stammtisch Hegau/Bodensee

Beitrag von büsle »

Volvo-boy hat geschrieben:Da wäre die Fahrdauer hin und zurück länger als der Stammtisch selber.
Das ist lieber Daniel bei unserem Stammtisch nicht so !!!
Versprochen :wink: :bier:
Grüßle Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
Member of N-R
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2561
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326
Wohnort: Naehe Ulm/Donau

Re: Stammtisch Hegau/Bodensee

Beitrag von ulme*326 »

Ich denke auch daß der Bodensee/Oberschwaben/Allgäu-Stammtisch eher die andere Seite des Schwäbischen Meeres abdeckt.
Einige kommen zwar sogar aus dem Raum Lörrach wären aber sicher froh wenn sie es näher hätten.
Und ja - Stuttgart ist auch recht weit für die vom westlichen Teil des Sees.
Gib mal die Koordinaten oder die PLZ des oder der angedachten Locations an.
Der Stuttgarter Stammtisch startet immer im Januar, der Oberschwaben-Stammtisch im Februar im 8-Wochen-Takt. 1-Monats-Rhythmus empfehle ich als Organisator des einen Stammtisches nicht. Ist schliesslich auch ein wenig Orga-Arbeit.
Ein Start im Januar und dann im 8-Wochentakt beschert mehr Stammtische in der warmen Jahreszeit. Der BOA-Stammtisch belässt es aber 2015 erstmal beim Start ins neue Jahr im Februar und dann im 8-Wochentakt. Immer Freitags Monatsmitte. Für einen gelegentlichen Austausch der Bodensee-Stammtische wäre es praktisch wenn der Hegau-Stammtisch im Januar alle 8 Wochen starten würde. Empfehlung: Zurrt Lokal und Termine für ein Jahr im Voraus fest - sonst schläft das schneller ein als Euch lieb ist. Wünsche Gutes Gelingen :wein:
gruss ulme
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 744
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: 78224 Singen

Re: Stammtisch Hegau/Bodensee

Beitrag von Volvo-boy »

Hallo,

also ich denke ob wir monatlich oder doch eher alle 2 Monate uns Treffen kann man beim ersten Hock besprechen.
Das Thema "schläft schneller ein als gedacht", hoffe ich mal nicht.
Wobei wenn ich an unsere Ausfahrt denke, eher nicht.
Die Ausfahrt hatte 1 Woche Vorplanung und am ende waren es 12 Fahrzeuge....
wenn sich der Stammtisch mal ein wenig rum spricht kommen bestimmt auch noch paar die nicht hier mitlesen.

Also dann mal ein Termin für Januar.
Bis jetzt hab ich folgende Info erhalten:
Freitags eher schlecht wegen: 1 Person Bandprobe und eine Person Berufsschule
Montags schlecht wegen Feuerwehrprobe

na dann wären bis jetzt noch Di - Do. möglich.

also Leute meldet euch.

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Richman
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2011 20:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Stammtisch Hegau/Bodensee

Beitrag von Richman »

Hallo,

schön Daniel das Du Dich der Idee Stammtisch annimmst. Sehr gerne bin ich mit dabei, bevorzugt Dienstags oder Donnerstags.

Den Hegaublick hatte ich vorgeschlagen, da evtl. noch weitere Teilnehmer aus dem Raum Tuttlingen und VS Interesse
daran haben - wie ja die Herbstausfahrt gezeigt hat.

Lass mich wissen, wenn ich Dich irgendwie dabei unterstützen kann.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 744
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: 78224 Singen

Re: Stammtisch Hegau/Bodensee

Beitrag von Volvo-boy »

Hallo Michael,

wenn ich mich nicht täusche bist du der mit dem orangen Bus und der Berlinausstattung.
hattest deine Tochter dabei und wohnst nicht mal weit weg von mir :wink: , richtig?

Vielleicht könnte man sich ja vorab mal treffen und paar Details besprechen.

Bezüglich Termin für den ersten Stammtisch könnte man (auch Frau) ja mal so über die KW 3 oder 4 nachdenken, in dem Fall an einem Dienstag oder Donnerstag.

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Benutzeravatar
bulliboy88
T2-Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 13.04.2013 15:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: 78269 Volkertshausen

Re: Stammtisch Hegau/Bodensee

Beitrag von bulliboy88 »

hallo zusammen,

schön das daniel die sache wie versprochen in die hand nimmt.
dienstags würde es doch passen, da hat man den lästigen montag schon rum :D
kw 3 oder 4 passt doch auch, da ist der weihnachtsstress rum.

indem fall schöne feiertage euch allen.
bis nächstes jahr, sebastian
VW T2 B 79
VW Karmann Ghia (Exportmodell) 64
diverse Vespa`s

Bild
Antworten