Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! - Jahrestreffen 2016

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! - Jahrestreffen

Beitrag von Andi »

Mal eine Frage zum eigentlichen Thema: wie sieht es mit "Gespannen" aus, also Bus + 300-500kg Hängerchen? Ich vermute stark, Hänger ist nicht, oder?
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2355
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! - Jahrestreffen

Beitrag von aircooled68 »

Andi hat geschrieben:Mal eine Frage zum eigentlichen Thema: wie sieht es mit "Gespannen" aus, also Bus + 300-500kg Hängerchen? Ich vermute stark, Hänger ist nicht, oder?
Laut letztem Südweststammtisch:
Der Zug darf maximal 600m lang werden. Was drangehängt wird, ist egal. Und soviel ich weiß, ist ein Platz für einen Wohnwagen reserviert :unbekannt: .

Aber der Torsten sollte das am Besten für alle klarstellen.
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
KaiBLN *529
T2-Süchtiger
Beiträge: 478
Registriert: 11.06.2003 18:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 529
Kontaktdaten:

Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! - Jahrestreffen

Beitrag von KaiBLN *529 »

wer orgt eigentlich das JT? Gibt es da schon einen AP? Und eine Location, womöglich?
Oder sollte dafür ein neuer Thread her, weil es hier ja um das Projekt "Bahnverladung" geht?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! - Jahrestreffen

Beitrag von Polle »

Anbrechpartner bin dann wohl ich. N Platz hamma noch nich. Die wollen alle mit Macht reich werden. Ham aber noch n paar Joker inne Tasche. Aba ruhich Blut. Det wird.

Dufte Sache übrigens, die ihr da anleiert.

Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! - Jahrestreffen

Beitrag von büsle »

Polle hat geschrieben:Dufte Sache übrigens, die ihr da anleiert.
....und kommste mit :mrgreen: :dog:
Dir würde ich dass sogar zutrauen
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! - Jahrestreffen

Beitrag von Franz-Josef »

Der is jut - der fährt dann jeweils die komplette Bahnstrecke hin- und später wieder retour, um dann mit dem Zug mitzufahren :thumb:
Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
bc72
T2-Süchtiger
Beiträge: 311
Registriert: 11.10.2006 13:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! - Jahrestreffen

Beitrag von bc72 »

büsle hat geschrieben:
Polle hat geschrieben:Dufte Sache übrigens, die ihr da anleiert.
....und kommste mit :mrgreen: :dog:
Dir würde ich dass sogar zutrauen

Jo - Polle komm runter, dann fahren wir hier ein bischen spazieren und trinken nen Kräutertee und dann kannste mit der Bahn och nach Berlin :-)
:dafür:
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2006
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! - Jahrestreffen

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Riviera hat geschrieben:An alle, die wie ich auch nicht sorgfälig genug lesen......
Der Spaß kostet fix 500 Euronen !

So hab ich mir auch diese PN eingehandelt...... :thumb:


Komisch, Schwaben sparen zwar, sind aber sonst sorgfältig und labern nicht; der Preis steht in der Beschreibung, und von "jedem Fall" ist Deine Aussage meilenweit entfernt (vgl. bspwse. Ulme).
Das sind die Posts, die ich so liebe...
Ja, das sind in der Tat die Posts, die ich so liebe...
Mit noch ein wenig mehr Sorgfalt beim Lesen wirst Du erkennen, daß auch diese Aussage schon wieder Murks ist! Und ich möchte mich nunmal nicht der grassierenden Oberflächlichkeit hingeben. Nicht hier!
Und da Du mir schreibst, daß Dir 500 Euro zu teuer sind, bist Du damit wohl raus, denn das ist nunmal der Planungsrahmen. Was es am Ende kostet, werden wir am Ende sehen. Ich kann es Dir dann ja hernach berichten...
Also Tschüß!




Hallo Bahnfahrer!

Das Thema Anhänger muß noch abschließend geplant/gerechnet werden. Grundsätzlich ist das überhaupt kein Problem, es kommt nur darauf an, was wir für Wagen nehmen/bekommen und ob bei bündiger Verladung der Busse ein "Überhang" für die Hänger entsteht (Lademaße/-länge). Sonst würde ja ein Bus-Platz durch einen Hänger verlorengehen, und es müßte ein weiterer Wagen her. Dadurch entstehen natürlich Zusatzkosten (,die im Vergleich zum gesamten Zug her lächerlich sind). Aber, wie gesagt, grundsätzlich kein Problem. Und auch ganz sicher vom Gewicht her nicht - mach den Hänger ruhig voll!

Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 343
Registriert: 03.06.2003 06:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136

Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! - Jahrestreffen

Beitrag von Wolfgang *136 »

Coole Sache. Ich hab es mal oben angepinnt!
Grüße aus dem Münsterland
Wolfgang *136

Bild
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! - Jahrestreffen

Beitrag von aps »

Wolfgang *136 hat geschrieben:Coole Sache. Ich hab es mal oben angepinnt!
Jap, deswegen war es schon gepinnt, aber Du hast es in die Bekanntmachungen geadelt, auch nicht verkehrt. :wink:

Ich wünsche dem Unternehmen viel Erfolg. Der Preis klingt für diejenigen, die den Startbahnhof im vernünftigen Rahmen erreichen können, sehr verlockend. :thumb:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Antworten