Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! - Jahrestreffen 2016

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
Fledermaus
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 12.05.2014 20:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 704

Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! - Jahrestreffen

Beitrag von Fledermaus »

Saugute Idee.

...wäre mit dabei, wenn es möglich ist, mit Anhänger auf den Zug zu kommen.
...auch wäre es wichtig, dass ich mit dem Rollstuhl meiner Freundin in das Personen-Abteil reinkomme (Elektrorollstuhl, nicht allzu groß, "relativ" leicht und schmal, kann man auch zum Transport/heben "zerlegen" oder zusammenklappen) - nach derzeitigem Stand) - zur Not muss ich sie halt in den Schieber umverfrachten, auch wenn sie das hasst, da sie sich dann selber nicht mehr vom Fleck bewegen kann...

Mir ist klar, dass diese Frage im Moment noch nicht ganz beantwortet werden kann, aber würde schon irgendwie klappen...

Lg Jörg
Bild
...und ja, der Fehler ist bekannt: ist 01/1977 nicht 1976 :)
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! - Jahrestreffen

Beitrag von ulme*326 »

Ja prima. Ich hörte kleiner Anhänger wäre möglich. Warten wir hier nochmal die Bestätigung des Organisators ab.
Aber: Die Mindestteilnehmer-Anzahl ist leider nach meinen Informationen noch immer nicht erreicht.
Sollte es Anmeldungen ausserhalb des Forums geben wäre hier ein Update auch aus Motivationsgründen hilfreich.
Wichtig ist dabei allerdings noch zu wissen daß man während der Fahrt und auch während der Halte unter Fahrdraht
nicht an und in die Fahrzeuge darf.
gruss ulme
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2006
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! - Jahrestreffen

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Jau Ulme, ich aktualisiere mal:

1.büsle
2.aircooled68
3.ulme*326
4.Andi
5.bc72
6.Hardtop-Westy
7.Clipper1969
8.Rolf Berner
9.Tobi&Melli
10.bugster_de
11. Majocube
12. Automaticwesty
13. Werner*105
14. sailbulli1979
15. Nik
16. Reinhard
17. Götz
Jemand vergessen?, Joh, uns:
18. Torsten
19. Sigi

Ich habe mehrfach über Dritte hintenrum von Leuten erfahren, die Mitfahren wollen, sich bislang aber nicht bei mir gemeldet haben. So wird das halt nix.

Vergangenes Wochenende war ich zu einer Abstimmung und Vorbesprechung in Nördlingen. Die Jungs wollen fahren, egal wie, die finden das Vorhaben den Knaller! Auch bezüglich der Triebfahrzeuge haben sie mir schon weitreichende Vorschläge gemacht: eine wunderschöne, blaue, frisch gelackte und hauptuntersuchte E 10, oder darfs ein bissi mehr sein? Beispielsweise eine grüne 151? Auch eine grüne E 40 wartet auf einen Ausflug... Nur mit der E 63 wirds wohl ein wenig zu lange dauern (Vmax 55)... Und sollten die Lager der E 94 fertig werden gibts eigentlich doch eh keine Fragen, oder? Wagons stehen mittlerweile auch schon einige bereit, aber noch fehlt die entsprechende Beladung!
Warten wir einfach die Veröffentlichung im BuKu ab, denn bis dato wissen ja nur die Forianer, die Oktoberer und die Stammtische Bescheid. Und der "Nabel der Welt" hier generiert offensichtlich nicht genügend Wagemutige/Wahnsinnige - das Gemaule über den Preis für diesen einmaligen Spaß überwiegt leider in meinen PNs und dämpft den Enthusiasmus, hier weiter zu informieren, gewaltig (Nebensache, Klammer zu).
In der BuKu-Veröffentlichung habe ich eine Frist gesetzt, die dann als Deadline gilt - warten wir einfach ab, wann der BuKu erscheint!

Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! - Jahrestreffen

Beitrag von ulme*326 »

Schön Torsten, daß Du das hier mal wieder aktuallisierst.
Bin gespannt was der BUKU hier noch bewirkt. Toll daß die Nördlinger noch bei der Stange bleiben.....
Andreas/ulme
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! - Jahrestreffen

Beitrag von Andi »

Wie sieht es aus, nach dem BuKu-Aufruf?
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2006
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! - Jahrestreffen

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

So, Gemeinde,
wir stehen bei 28 Meldungen.
Ich werde mir noch zwei Wochen Bedenkzeit geben (evtl. habe ich einen Sponsor), dann eine Entscheidung fällen, ob oder ob nicht.
Solange nehme ich noch Interessensbekundungen entgegen.
Gruß Torsten
PS.: Die E 94 steht uns höchstwahrscheinlich zur Verfügung, möglicherweise mit Vorspannlok...
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
bugster_de
T2-Süchtiger
Beiträge: 542
Registriert: 16.02.2009 15:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 808

Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! - Jahrestreffen

Beitrag von bugster_de »

@Torsten: ich habe dir gerade auch eine PN geschickt
Ich kann aus beruflichen Gründen leider doch nicht mitkommen, so leid es mir tut.
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! - Jahrestreffen

Beitrag von büsle »

Grüß Euch,
GoldenerOktober *001 hat geschrieben:In der BuKu-Veröffentlichung habe ich eine Frist gesetzt, die dann als Deadline gilt
Das war auch dass was ich meiner Familie, bezüglich unserer weiteren Urlaubsplanung versprochen habe.
Nochmals Zwei Wochen Ungewissheit, bekomme ich nicht genehmigt.
Das ist kein Vorwurf an Torsten, die Nichtkönner oder für die zu Teuer. Sondern an die Schläfer. Währe ein Erlebnis gewesen.
Grüße Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! - Jahrestreffen

Beitrag von Andi »

büsle hat geschrieben:Grüß Euch,
GoldenerOktober *001 hat geschrieben:In der BuKu-Veröffentlichung habe ich eine Frist gesetzt, die dann als Deadline gilt
Das war auch dass was ich meiner Familie, bezüglich unserer weiteren Urlaubsplanung versprochen habe.
Nochmals Zwei Wochen Ungewissheit, bekomme ich nicht genehmigt.
Das ist kein Vorwurf an Torsten, die Nichtkönner oder für die zu Teuer. Sondern an die Schläfer. Währe ein Erlebnis gewesen.
Grüße Martin
Selbiges trifft auf uns zu.

Vorher Urlaub im Norden? Eine Restwoche danach? Eine Woche im Allgäu und dann zum Zug? Muss alles irgendwie eingplant werden..

Aber ich verschweige einfach mal, dass noch nichts fest steht :-)
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2006
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! - Jahrestreffen

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Ihr Lieben, Ihr Wahnsinnigen!

Dann machen wir es mal planungssicher: Eine schöne Aktion fällt mangels ausreichend Wahnsinniger aus! Da helfen auch keine weiteren Sponsoren usw., denn dann müßten ALLE Interessenten auch wirklich mitfahren - und das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich (siehe vorstehende Posts). Und dafür bedeutet mir meine Zeit mit der Familie mehr als der immense Planungsaufwand mit ungewissem Ausgang.

So wende ich mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge vom Zug ab und hin zu den Vorbereitungen des Goldenen Oktobers, welcher in diesem Jahr doch wie gewohnt stattfinden wird (siehe eigenen Ast hier im Forum).

Ich wäre gerne mit Euch bahngefahren!
Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Antworten