60 Jahre Bus/Treffen in Hannover 03.04.2016

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
MadHill
T2-Meister
Beiträge: 135
Registriert: 02.11.2013 14:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 853
Kontaktdaten:

Re: 60 Jahre Bus/Treffen in Hannover 03.04.2016

Beitrag von MadHill »

VW hat in Limmer die alte "Brinkmann-Halle" übernommen und dort die California-Fertigung eingerichtet. Der ehemalige Elektronik-Händler Brinkmann hatte dort vor vielen Jahren mal seine Lagerhallen. Die Fahrzeuge werden im Werk ohne Dach und mit anderen Vorbereitungen gebaut, per LKW nach Limmer gefahren und nach dem Umbau wieder zurück.

In diesem Youtube-Video ist die California-Fertigung gut zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=9WIXizgkt0M

Übrigens: die VWN Oldtimer-Abteilung inkl. der Sammlung ist auch in Limmer (allerdings in einem anderen Gebäude) untergebracht. :wink:
77er Champagne Edition 1 mit Schiebedach + 85er Constructam Coral NG
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2504
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: 60 Jahre Bus/Treffen in Hannover 03.04.2016

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

MadHill hat geschrieben:VW hat in Limmer die alte "Brinkmann-Halle" übernommen und dort die California-Fertigung eingerichtet. Der ehemalige Elektronik-Händler Brinkmann hatte dort vor vielen Jahren mal seine Lagerhallen.
Aaah, danke für die Aufklärung.

Für mich schließt sich da ein Kreis. Mein erster Bus war ein T2a-Kombi/Lieferwagen von Brinkmann, den ich 1970 für gut 2000 DM gekauft habe. Da war er keine zwei Jahre alt und in recht gutem Zustand. Das klingt nach paradiesischen Preisen, doch damals lag der Brutto-Stundenlohn für einen Facharbeiter bei VW bei gut 5 DM. Heute dürfte VW an die 20 Euro/Stunde bezahlen, damit entsprächen die 2000 DM von damals heutigen 8000 Euro für einen zwei Jahre alten Lieferwagen. Soooo paradiesisch finde ich das nicht.

An dem Bus habe ich in den Folgejahren all' die Jugendsünden verbrochen, die man beim Autoreparieren wohl mal gemacht haben muss :oops:. Aber immerhin hat er uns klaglos (na ja, fast) durch vier Kontinente gebracht und musste 1978 einem nagelneuen weichen, den ich noch heute habe.

Leider funktioniert bei mir das Video nicht, aber ich werde mal im Netz danach suchen.

Schöne Grüße nach Hannover

Wolfgang
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7130
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: 60 Jahre Bus/Treffen in Hannover 03.04.2016

Beitrag von Norbert*848b »

Mario73 hat geschrieben:Wenn es denn noch eine Bestätigung seitens des Veranstalters gibt...
So, ist nun heute Mittag per Mail passiert, Wetter soll auch mitspielen, dann sieht man sich ggf. in Hannover. :D
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
MadHill
T2-Meister
Beiträge: 135
Registriert: 02.11.2013 14:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 853
Kontaktdaten:

Re: 60 Jahre Bus/Treffen in Hannover 03.04.2016

Beitrag von MadHill »

T2NJ72 hat geschrieben:
Mario73 hat geschrieben:Wenn es denn noch eine Bestätigung seitens des Veranstalters gibt...
So, ist nun heute Mittag per Mail passiert, Wetter soll auch mitspielen, dann sieht man sich ggf. in Hannover. :D
Ich habe leider (noch?) nix bekommen... :cry:

Wenn du Interesse an einem Treffen / Konvoi o.ä. hast, schick mir doch eine PN. :dafür:

Ich werde wahrscheinlich den ganzen Tag irgendwo im (Innen-) Stadtgebiet unterwegs sein.
77er Champagne Edition 1 mit Schiebedach + 85er Constructam Coral NG
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Re: 60 Jahre Bus/Treffen in Hannover 03.04.2016

Beitrag von Mario73 »

Bestätigung ist da.Wir stehen neben dem Rathaus auf dem Rudolf-Hillebrecht-Platz
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Re: 60 Jahre Bus/Treffen in Hannover 03.04.2016

Beitrag von Mario73 »

Achja:Wir treffen uns um 8.00 an der A 2 Rasthof Auetal/Rehren
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
MadHill
T2-Meister
Beiträge: 135
Registriert: 02.11.2013 14:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 853
Kontaktdaten:

Re: 60 Jahre Bus/Treffen in Hannover 03.04.2016

Beitrag von MadHill »

Was steht denn in diesen Zusagen drin? Scheinbar bin ich nicht "auserwählt" worden.

Mir ist immernoch nicht ganz klar, wie das Event genau organisiert ist... :?:
77er Champagne Edition 1 mit Schiebedach + 85er Constructam Coral NG
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: 60 Jahre Bus/Treffen in Hannover 03.04.2016

Beitrag von clipperfreak »

MadHill hat geschrieben:Was steht denn in diesen Zusagen drin? Scheinbar bin ich nicht "auserwählt" worden.

Mir ist immernoch nicht ganz klar, wie das Event genau organisiert ist... :?:
Wie jetzt, dass glaub ich nicht, ich habe alle Unterlagen mittlerweile bekommen, Ausnahmegenehmigung und Zeitpunkt und Ort "Schlossparkplatz" 9.45 Uhr 3.4.

Nur an der Siegerehrung um 17 Uhr werde ich wohl nicht mehr teilnehmen, meinen Pokal kannst ja Du dann für mich vorübergehend in Empfang nehmen :wink: :gut:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: 60 Jahre Bus/Treffen in Hannover 03.04.2016

Beitrag von clipperfreak »

Mario73 hat geschrieben:Bestätigung ist da.Wir stehen neben dem Rathaus auf dem Rudolf-Hillebrecht-Platz

bist Du mit deinem Termitenhotel am Start unter der Rubrik "bester Umbau" Mario? :P :wink:
Gruß
Klaus *223
Feingewinde
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 08.07.2015 05:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 60 Jahre Bus/Treffen in Hannover 03.04.2016

Beitrag von Feingewinde »

Moin,
ich bin mehrfach gefragt worden, bezüglich der Ausnahmegenehmigung. Ist doch mit H-Kennzeichen nicht erforderlich oder bin ich da falsch?


Gruß aus Oldenburg
kaum macht man es richtig, schon funktioniert’s……
Antworten