60 Jahre Bus/Treffen in Hannover 03.04.2016

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
Jürgen
T2-Süchtiger
Beiträge: 150
Registriert: 15.01.2014 18:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 705

Re: 60 Jahre Bus/Treffen in Hannover 03.04.2016

Beitrag von Jürgen »

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen
sehr schöne Veranstaltung

Gruß Jürgen
Jürgen Licht

MJ77 (BJ 7.77) T2 b US-Westfalia Motorkennung GD
T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: 60 Jahre Bus/Treffen in Hannover 03.04.2016

Beitrag von Roland *19 »

clipperfreak hat geschrieben:
Matthias S. hat geschrieben:Sogar auf verschiedenen Radiosendern wird für das "MegaBulliEvent" Werbung gemacht und von 30000 Besuchern gesprochen. Ihr kurvt da hin und andere machen den Reibach.
dass das so ein grosses Ding werden wird, wusste ich gar nicht, also umso besser, denn wer 2007 beim grossen VW Bus Treffen in Hannover dabei, der wird sich noch gut erinnern was für ein tolles, professionell organisiertes Treffen seinerzeit war und wer einmal in Hessisch Oldendorf war beim alle 5 Jahre stattfindenen VW Treffen, der weiss auch wie toll ein Fussgängerzonen-Event sein kann. 2017 ist es ja wieder soweit in HO :gut:

Ich kann mich noch gut erinnern wie gross der Aufschrei anno 2007 hier war, ach dass ist doch ein alter Hut, da fahren wir nicht hin nach Hannover, aber diese Burschen wurden dann doch eines Besseren belehrt und haben sich hinterher geärgert, dass Sie daheim geblieben sind :wink:

Ich für meinen Teil freue mich schon auf das Fussgängerzonen-Event in Hannover :D die Holde kann shoppen und ich mir in Ruhe die VW Busse ansehen :D :D :jump:

Also Leute lasst euch nicht von einpaar ewig gestrigen hier das Treffen schon im Vorfeld vermiesen :dagegen:

In meinen Augen ist es traurig dass die IG es nicht gebacken kriegt ein paar der Museumsfahrzeuge ins wenige Km entfernte Hannover zu karren ,immer mit dem Vorwand Personalmangel, dass höre ich schon seit über 15 Jahren, wann lieber Torsten soll dass mit dem Personalmangel ein Ende haben?
Dort könnte die IG endlich mal einige extra dafür angeschafften Fahrzeuge dem breiten Publikum vorstellen, als dass diese in irgendwelchen Katakomben vor sich hin rosten :mrgreen: Wenn es schon seit Jahren nicht mit dem IG eigenen Museum funktioniert, dann wäre hier Gelegenheit um in Hannover an der Geburtsstätte des T2 entsprechend aufzutreten, aber auch wird wird wieder einmal eine Chance verpasst :tear:
Fakt ist, dass sich wieder die weniger als 10 Aktiven hätten einbringen müssen. Wir waren natürlich eingeladen, haben aber wirklich aus Personalmangel kei en Clubstand gemacht.
Ganz ehrlich, Klaus: Hättest du dir 2 Tage freigenommen und hättest geholfen Bulli von HO und wieder zurück zu karren?
Warum hast du mich oder Alex dann nicht schon im März angeschrieben? Dann hätten wir vielleicht teilnehmen können. Es fehlte nur daran und die Kosten eines Transportes wollten wir nicht ausgeben.
Schade. Eigentlich hätten wir sonst gerne teilgenommen.
An der Personalsituation hat sich Nichts geändert. Viel zu Wenige tun etwas. Das ist sehr Schade. Wir würden gerne als IG mehr auf die Beine stellen.
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: 60 Jahre Bus/Treffen in Hannover 03.04.2016

Beitrag von Roland *19 »

Ich bin gespannt wieviele Mitglieder beim großen Geburstagstreffen 2017 helfen! Klaus, du bist eingeteilt!
Bisher sind wir genau 2 - Alex und ich. Der Vorstand zieht mit Sicherheit mit. Wieder Hannover. Eine ganze Woche! Offenes Bullitreffen! Div. Besichtigungen und Events!
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
MadHill
T2-Meister
Beiträge: 135
Registriert: 02.11.2013 14:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 853
Kontaktdaten:

Re: 60 Jahre Bus/Treffen in Hannover 03.04.2016

Beitrag von MadHill »

Ist das schon offiziell? Wer organisiert das? VWN? Soll das so ähnlich werden wie 2007?
77er Champagne Edition 1 mit Schiebedach + 85er Constructam Coral NG
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2004
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: 60 Jahre Bus/Treffen in Hannover 03.04.2016

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

GoldenerOktober *001 hat geschrieben:PS.: Wir planen stattdessen eine große Geburtstagsfeier "50 Jahre T2" fürs nächste Jahr.
Ist jetzt natürlich völlig neu, oder? Nur ungefähr vier Seiten selektive Wahrnehmung und Verunglimpfung früher wars bereits Thema. aber man hat sich lieber auf meine anderen Aussagen gestürtzt und die mißverstanden.
OK. Schwamm drüber.
Aber ich bin es leid, nur zu hören, der Vorstand sei mitteilungssparsam...
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
MadHill
T2-Meister
Beiträge: 135
Registriert: 02.11.2013 14:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 853
Kontaktdaten:

Re: 60 Jahre Bus/Treffen in Hannover 03.04.2016

Beitrag von MadHill »

"Wenn du nichts Nettes zu sagen hast, dann sag' lieber garnichts"

Ich dachte es gäbe 2017 (2007 + 10=2017) wieder ein offizielles VW-Event zu 70 Jahren VW-Bus. Sorry, mein Fehler.
77er Champagne Edition 1 mit Schiebedach + 85er Constructam Coral NG
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: 60 Jahre Bus/Treffen in Hannover 03.04.2016

Beitrag von büsle »

Die Wahrheit ist manchmal nicht nett.
Aber man sollte sie sagen dürfen.
Grüße Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: 60 Jahre Bus/Treffen in Hannover 03.04.2016

Beitrag von Roland *19 »

MadHill hat geschrieben:Ist das schon offiziell? Wer organisiert das? VWN? Soll das so ähnlich werden wie 2007?
Was und ob VWN macht wissen wir nicht. Wir, die IG feiern jedenfals "50 Jahre T2", wie Torsten *1 schon gesagt hat. Basis wird ein naher Campingplatz. Details wird es bald geben. Offiziell.
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: 60 Jahre Bus/Treffen in Hannover 03.04.2016

Beitrag von Roland *19 »

Ich muss ja doch nochmal zusammenfassen, nachdem ich mir jetzt fast ne Stunde lang den ganzen Thread "reingefahren" habe.
(So mal nebenbei: Ich bin Narkoleptiker - sowas zu "studieren" kostet mich echt Kraft und dicke Augen :? )

Leider hat uns die Erfahrung immer wieder gelehrt, dass unsere Mitglieder kein Interesse haben an solchen Veranstaltungen als IG teilzunehmen. Es gibt einige wenige, die hier den Verein wuppen. Auf die Aufrufe nach Mitarbeit meldet sich meistens niemand. Ausnahmen bestätigen hier natürlich immer wieder die Regel. Deshalb haben wir schon im Vorfeld entschieden, an der Veranstaltung in Hannover nicht teilzunehmen.

Der Aufwand und die Kosten wären immens gewesen: Fahrzeuge in HO auswählen und fahrbar machen. Waschen und Pflegen. Anhänger für einige zur Verfügung stellen mit entsprechenden Zugfahrzeugen, andere Fahrzeuge auf Achse nach Hannover bewegen. Clubstand besetzen. Rücktransport und Einlagerung. Die ganze Sache hätte sicherlich 3-4 volle Arbeitstage und einen vierstelligen Betrag an Kosten verursacht. Bei entsprechender Personaldecke kein Problem.
Und da muss ich Torsten *1 Recht geben - gerade in Richtung Augsburg: Du hast das Equipment, Klaus (Hänger & Zugwagen). Mein Telefon hat NICHT geklingelt VOR dem Treffen! Auch kein anderes Telefon hat geklingelt und niemand, der dann hier den Vorstand am Ende kritisiert hat VOR dem Treffen seine Hilfe angeboten.

Sei's drum. Wenn euch das Event gefallen hat freut mich/uns das, wie Torsten schon gesagt hat. Wer schreibt denn den Bericht für den BuKu? Sören freut sich sicherlich über viele schöne Fotos mit Text! Auch eine Art Beteiligung, wenn auch erst hinterher.

Jetzt seid bitte friedlich hier.

Nochmal zur Info: JEDES IG MITGLIED hat die Möglichkeit sich zu beteiligen und Messe/Eventauftritte zu machen. Dafür stehen auch, bei Bedarf, Vereinsfahrzeuge zur Verfügung. Seit Jahren. Bisher ist genau EINMAL ein Vereinsfahrzeug von einem Mitglied in den letzten 10 Jahren "ausgeführt" worden. :wall:
Es hat sich auf meinen Aufruf nach einer Veranstaltung in Oldenburg auch niemand gemeldet.......... :hilfe:

Also bitte: Ihr müßt nicht aktiv sein. Ihr solltet aber. Seid ihr nicht aktiv, dann jammert bitte auch nicht. Vorstand = 5 Personen. weitere Aktive = zu wenige. Da kann man nicht auf allen Hochzeiten "tanzen".
Nebenbei gibt's ja auch Gegenbeispiele, siehe den tollen Erfolg des Stammtisch Stuttgart :respekt: :respekt: :respekt:

So, das soll's zu dem Thema von mir gewesen sein - HUGH! :grinseval:

:tel: :tel: TELEFONNUMMER VORSITZENDER (sollte jemand wieder einmal eine Veranstaltung wuppen wollen): 02151/966890 :tel: :tel:
EMAIL: vorsitz@bulli.org :kaputt: :knuddel:
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
Ludwig
T2-Süchtiger
Beiträge: 305
Registriert: 23.10.2010 14:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 69

Re: 60 Jahre Bus/Treffen in Hannover 03.04.2016

Beitrag von Ludwig »

Noch zwei Fotos als Zugabe von einem gelungenen Sonntag in Hannovers Innenstadt.
Dateianhänge
reine Kopfsache.....
reine Kopfsache.....
was für eine Ansprache !
was für eine Ansprache !
give peace a chance !
Bild
Antworten