Der Goldene Oktober 2016

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
bullihey
T2-Autor
Beiträge: 9
Registriert: 23.09.2014 10:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 810

Re: Der Goldene Oktober 2016

Beitrag von bullihey »

Oh, gute Nachricht - Der Goldene Oktober 2016
Hallo,Torsten
wir kommen mit, melden uns hiermit an.
Viele Grüße
Birgit &Frieder
Benutzeravatar
bugster_de
T2-Süchtiger
Beiträge: 542
Registriert: 16.02.2009 15:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 808

Re: Der Goldene Oktober 2016

Beitrag von bugster_de »

Hi,

es muß ja nicht zwingend nur ein Campingplatz sein. Ggf. 2-3 Tage an einem Platz und nochmal 2-3 Tage an einem anderen Platz..
In der Schweiz am Albulapass kurz vor der Passhöhe gibt es einen kleinen Campingplatz. Man steht extrem schön an einem kleinen Bachlauf weit außerhalb des Ortes und inmitten der Alubula Zugstrecke. Man kommt sich vor wie mitten in einer H0 Modelleisaenbahnlandschaft.
Albulapass, Julierjapass, Malojapass, Splügenpass sind in der Nähe.
Grimsel, Furka und Sustenpass ist die Königstour der Schweiz und auch in einem Tag machbar

Oberhalb des Vierwaldstädtersees gibt es in Morschach den Ferienhof Rüti:
Schweizer Preise aber genial gelegen mit Blick auf Vierwaldstädtersee und Zugersee.
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Der Goldene Oktober 2016

Beitrag von Sgt. Pepper »

Juhu!
Wenn es mit dem Urlaub passt, wäre ich dieses Jahr auch wieder gerne dabei.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2006
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Der Goldene Oktober 2016

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Hallihallo!

Ich wußte ja gar nicht, wie nötig diese Veranstaltung ist...
Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich bereits 10 verbindliche Zusagen und noch 8 weitere "Ichweißnochnichtsichers". Und dabei vermisse ich noch Rückmeldungen von einem Großteil der "Üblichen Verdächtigen".
Ich muß einen größeren Platz suchen.

@Markus: Der Platz in Bergün ist mir bekannt; wie gemacht für Camper: tief unten am finsteren Talgrund, selbst im trockensten Hochsommer noch feuchter Boden :mrgreen: . Aber eine grandiose Landschaft und eine extravagante Bahn drumherum. Ich werde planen!

Ist Euch mal aufgefallen, daß so, wie oben beschrieben, die großzahl der typischen Campingplätze aussieht? Dauercamper scheinen es klischeehaft feucht und dunkel zu lieben! Ich könnte aus der Pistole heraus mindestens zehn solcher Plätze nennen.
Aber ich bin da eher für die hohen - auch kalt, aber einsam und mit Aussicht...

Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
bugster_de
T2-Süchtiger
Beiträge: 542
Registriert: 16.02.2009 15:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 808

Re: Der Goldene Oktober 2016

Beitrag von bugster_de »

@Torsten: das war mir schon klar, dass Du den Platz in Bergün kennst :-) Bei uns war vor zwei Jahren der Plan bis St. Moritz zu fahren und dann dort irgendwo zu stehen und erst am nächsten Tag über den Albula. haha, frei stehen in St. Moritz. Und bei den Campingplatzpreisen dort zieht es dir echt die Schuhe aus. Wir wollten doch nur für eine Nacht bleiben und nicht gleich den Platz kaufen. Also mit einer mauligen 1-Jährigen im größten Regen mit Tanknadel gegen unten dann doch noch auf den Albula. Aber die 2-3 Plätze dort oben standen auch schon voll, also waren wir Gott froh diesen Platz dann zu haben, zumal dann die andere Beifahrerin auch noch maulig wurde. Und wie gesagt: die Kulisse mit der Bahn aussenrum ist schon einmalig und im hinteren Teil des Platzes kann man echt machen was man will. Großes Lagerfeuer inklusive.

Hach ich freu mich schon so ! Hoffentlich iss bald Oktober. Diesmal geht min. eine meiner Damen auch wieder mit.

Übrigens: sehen deine Planungen ein grobes Einsauen der Autos vor? Wenn nein, dann wäre dieser GO für mich der perfekte Zielpunkt mal endlich mein Cabrio fertig zu machen. Bus bleibt am Platz ohne Auf- und Abbaugerödel und Cabrio fährt über den Berg.
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2006
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Der Goldene Oktober 2016

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Hallo Markus,
in Planung ist höchstens "Luxusschotter", die Strecken, wos in Südtirol interessant wird, sind eh alle gesperrt :abgelehnt: . Ansonsten ist eher die Straßenbreite limitierend, nicht die Bodenfreiheit (Jens hat sich schon angemeldet :D ).
In diesem Jahr ist sowieso alles etwas anders, sozusagen off limit; Warum nicht offen fahren? Und wenns nur als Argument gilt, die Kiste endlich fertig zu machen...

Hauptsache, wir treffen uns wie üblich... :lol:
Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
bugster_de
T2-Süchtiger
Beiträge: 542
Registriert: 16.02.2009 15:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 808

Re: Der Goldene Oktober 2016

Beitrag von bugster_de »

Yep, ich brauche nur ein Argument um den endlich fertig zu machen. Der steht jetzt seit 10 Jahren bei mir und irgendwann muß es ja mal werden.

Ausserdem ist dieses Jahr bei uns wieder Hahnweide Oldtimer Flugzeugtreffen. Es haben sich fünf JU52 angesagt. Da könnte ich dann mit dem KdF Wagen als Kabriolett zur JU52 fahren :-)

vor 10 Jahren:
2006_10_21 Scheunenfund (1).JPG
heute:
2015_05_01 Cabrio 7.jpg
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.
Benutzeravatar
Fledermaus
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 12.05.2014 20:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 704

Re: Der Goldene Oktober 2016

Beitrag von Fledermaus »

...nachdem ich mal wieder hier im Forum rumgestöbert habe (eigentlich aus anderem Grund), bin ich auf den diesjährigen "Goldenen Oktober 2016" hier gestoßen.

Wäre dabei - muss nur morgen noch mal sehen, ob das mit dem Urlaub klappt! :)

Da die Übernachtungen, so wie es aussieht, auf einem Campingplatz sind, könnte sogar meine Freundin (Rollstuhl) mitfahren - finde ich :gut:

Lg Jörg
Bild
...und ja, der Fehler ist bekannt: ist 01/1977 nicht 1976 :)
Benutzeravatar
Fledermaus
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 12.05.2014 20:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 704

Re: Der Goldene Oktober 2016

Beitrag von Fledermaus »

...Urlaub eingetragen!

...also hiermit offizielle Anmeldung :yau:
Bild
...und ja, der Fehler ist bekannt: ist 01/1977 nicht 1976 :)
Panoman
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2016 18:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Der Goldene Oktober 2016

Beitrag von Panoman »

:D ich mochte gerne dabei sein
Dateianhänge
img20150228_20413159.jpg
Antworten