Stammtisch Freiburg

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
Andreas76
T2-Süchtiger
Beiträge: 169
Registriert: 18.02.2008 20:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 230
Wohnort: Freiburg

Stammtisch Freiburg

Beitrag von Andreas76 » 30.05.2016 21:54

Hallo Leute,
der noch neue Stammtisch Freiburg trifft sich am Sonntag, 12.06.16, um 11.00 Uhr zu einer ersten gemeinsamen Ausfahrt. Aus dem Forum sind mit an Bord Bernd "Luftibus" und Sven "Svax", ein paar Interessenten gibt es auch außerhalb vom Forum.

Wir Treffen uns am Parkplatz vom Tierheim in Freiburg-Lehen, In den Brechtern. Dort erst mal ein erstes Kennenlernen, dann ist eine etwa einstündige Fahrt über den Schwarzwald nach Freiamt, zum Veteranen-Festival-Südbaden geplant.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme !

Gruß
Veit-Andreas

Benutzeravatar
Munkey Boy
T2-Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 25.03.2012 12:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Stammtisch Freiburg

Beitrag von Munkey Boy » 31.05.2016 01:19

Hab ich nachtshict..

aber als lud treffen wir monatlich

mfg
darren
1972 westy TinTop Bild

Benutzeravatar
Puchfreak
T2-Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 16.03.2015 17:39
Wohnort: Freiburg

Re: Stammtisch Freiburg

Beitrag von Puchfreak » 31.05.2016 13:00

Ich werde kommen.

:)
Gruß Tim
T2b 79 Kastenwagen
T3 86 Joker Hochdach

Bild

Benutzeravatar
Tomfu
T2-Fan
Beiträge: 36
Registriert: 02.05.2015 17:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 838
Wohnort: Freiburg

Re: Stammtisch Freiburg

Beitrag von Tomfu » 01.06.2016 20:23

An dem Sonntag kann ich leider nicht.
Aber an einem Treffen von Gleichgesinnten bin ich schon interessiert.

Hoffentlich dann bis bald mal,
Thomas

Benutzeravatar
Puchfreak
T2-Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 16.03.2015 17:39
Wohnort: Freiburg

Re: Stammtisch Freiburg

Beitrag von Puchfreak » 02.06.2016 18:04

Fahrt ihr den auch an verschiedene Bustreffen?

Dieses Wochenende ist ja eins am Bodensee. Da werde ich mal vorbei schauen.
Gruß Tim
T2b 79 Kastenwagen
T3 86 Joker Hochdach

Bild

Benutzeravatar
Andreas76
T2-Süchtiger
Beiträge: 169
Registriert: 18.02.2008 20:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 230
Wohnort: Freiburg

Re: Stammtisch Freiburg

Beitrag von Andreas76 » 02.06.2016 19:53

Meinst Du das Treffen in Bodmann-Ludwigshafen?

Ich fahre evtl. am Sonntag hin, will es aber auch vom Wetter abhängig machen. Festlegen möchte ich mich grad eher nicht. Wir treffen uns spätestens am 12.06. :)

Benutzeravatar
t2a71
T2-Süchtiger
Beiträge: 150
Registriert: 12.03.2006 20:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: im schönen Murgtal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Freiburg

Beitrag von t2a71 » 05.06.2016 15:18

Hallo Veit,

danke für die Einladung aber wir sind leider schon verplant :(
In Gernsbach findet die Schloßberg Historic statt die wir uns ansehen werden. :thumb:

Liebe Grüße aus dem schönen Murgtal

Jörg
Bus Typ22, EZ. 74, 1915/CT Block, ca.70PS, Olympiablau
Audi Cabrio, 5 Zylinder, Bj. 1992
Eriba Touring Triton, Bj. 1981

Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 746
Registriert: 05.11.2013 14:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: 78224 Singen

Re: Stammtisch Freiburg

Beitrag von Volvo-boy » 06.06.2016 10:25

Andreas76 hat geschrieben:Meinst Du das Treffen in Bodmann-Ludwigshafen?

Ich fahre evtl. am Sonntag hin, will es aber auch vom Wetter abhängig machen. Festlegen möchte ich mich grad eher nicht. Wir treffen uns spätestens am 12.06. :)
Hey,

ich hab am Sonntag in Ludwigshafen mal vorbei geschut.
Leider hat dann ein heftiger Regen eingesetzt. Danach waren große Pfützen auf dem Platz.
Es standen viele interessante Fahrzeuge dort. Anscheinend waren es 120 Busse über das WE

Sorry bei eurer Ausfahrt kann ich nicht.
Am nächsten WE ist noch ein Bustreffen am Gitzenweiler Hof (bei Lindau), da wollten wir das komplette WE hin.

Ach ja da ihr ja aus Freiburg seit.
War jemand schon mal bei der Firma Vogt von euch?
Wollte meine Vergaser mal einstellen lassen (auch Hauptdüe usw.) da Motor geändert.


Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild

Benutzeravatar
Luftibus
T2-Süchtiger
Beiträge: 192
Registriert: 12.07.2003 20:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 266
Wohnort: Freiburg

Re: Stammtisch Freiburg

Beitrag von Luftibus » 12.06.2016 19:29

Sooo, wieder zurück von der kleinen Ausfahrt. Vom angesagten Regen haben sich leider doch offenbar einige abschrecken lassen, war aber gar nicht so schlimm :) und die Bullis mit Veit, Angelika, Tim, Johannes, Bernd haben`s unbeschadet überstanden. Auch in Freiamt gabs noch etwas zu sehen.


Wir haben jedenfalls vor auch zukünftig mal gemeinsam unterwegs zu sein, vielleicht zum ein oder anderen Treffen. Falls es noch Interessierte geben sollte, könntet Ihr euch einfach unter Stammtisch Freiburg melden, email Adressen tauschen, spontan mal losfahren ect.

:dafür:

So long

Bernd
Dateianhänge
P1100655.JPG
P1100651.JPG
1951er Zündapp KS 601 600 ccm Boxer
1976er Westfalia Helsinki 2000 ccm Boxer
1978er BMW R 100/7 1000 ccm Boxer
1981er BMW R 80G/S 1000 ccm Boxer

Benutzeravatar
Puchfreak
T2-Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 16.03.2015 17:39
Wohnort: Freiburg

Re: Stammtisch Freiburg

Beitrag von Puchfreak » 15.06.2016 10:26

Hallo zusammen,

für den 23.06.16 wird in Freiburg ein Hochzeitsauto bzw. T2 gesucht.
Hat hier jemad Lust ein junges Brautpaar von Freiburg nach Grunern zu fahren?
Es gibt natürlich auch eine Entlohnung.
Das ganze wäre zwischen 12 und 14Uhr.

Kontakt gibt es dann über mich.

Gruß Tim
Gruß Tim
T2b 79 Kastenwagen
T3 86 Joker Hochdach

Bild

Benutzeravatar
kpm181
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2016 09:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Freiburg (Wittnau)

Re: Stammtisch Freiburg

Beitrag von kpm181 » 23.06.2016 10:13

Hallo Stammtisch Freiburg,

Hat jemand aus Raum Freiburg Lust zum Oldtimertreffen in Müllheim am Sonntag 26.06.16 gemeinsam zu fahren?
http://www.muellheim.de/index.php?article_id=634

Ich habe mich als Teilnehmer bereits angemeldet. Folgende Infos habe ich erhalten:
"Die Fahrzeuge treffen ab 9.00 Uhr in der Werderstraße ein. Bei der Anmeldung vor der Sparkasse werden Fahrzeug-Datenblätter,
Rundfahrtbeschreibung sowie Verzehrgutscheine an die Teilnehmer ausgegeben. Die Rundfahrt durch das Markgräflerland startet um 13.30 Uhr.
Nach der Rückkehr von der Rundfahrt erhalten die Besitzer der Oldtimer gegen Vorlage eines Kontrollstempels am Stand der Anmeldung ein Präsent.
"

VW Grüße aus Freiburg (Wittnau)
Karl

PS: Mein T2b übernehme ich erst in ein paar Jahren von meinem Vater (1.Besitzer!). Aktuell (seit 20 Jahren) bin ich mit meinem VW 181 unterwegs.
VW Grüße, Karl

VW 181, BJ 1971 und VW T2b, 7-Sitzer, BJ 1979

Benutzeravatar
Andreas76
T2-Süchtiger
Beiträge: 169
Registriert: 18.02.2008 20:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 230
Wohnort: Freiburg

Re: Stammtisch Freiburg

Beitrag von Andreas76 » 23.06.2016 11:40

Hallo Karl,

ich wäre dabei, wenn wir nicht ab dem 25.06. mit dem Bulli an der Nordsee wären. Viel Spaß Dir!

Gruß
Veit

Benutzeravatar
Puchfreak
T2-Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 16.03.2015 17:39
Wohnort: Freiburg

Re: Stammtisch Freiburg

Beitrag von Puchfreak » 28.06.2016 15:00

Hallo zusammen,

da ich es kurzfristig am Mittag noch geschaft habe in Müllheim vorbeizukommen durfte ich Karls Kübelwagen bewundern.

Wir konnten dort noch Kontakt zu Christian Vogt von Vogt Engineering in Freiburg herstellen. Er hätte ebenfalls Interesse mal bei uns mitzukommen.
Er fährt einen T2B.

Gruß Tim
Gruß Tim
T2b 79 Kastenwagen
T3 86 Joker Hochdach

Bild

Benutzeravatar
GFK
T2-Süchtiger
Beiträge: 231
Registriert: 17.08.2011 23:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 623
Wohnort: 88239 Wangen im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Freiburg

Beitrag von GFK » 04.07.2016 12:28

Hallo zusammen,

habe mir mal erlaubt euren Stammtisch auf der Forumskarte einzutragen. KLICK
Falls nicht erwünscht oder Ergänzungen/Änderungen gewollt, mich bitte einfach kurz anschreiben.

Viele Grüße,
Frank
Grüße aus dem Allgäu.
Frank, Gabriele, Leo und Marei
http://www.meisterkneister.de

Zur Homepage des BOA-Stammtisches auf den Banner klicken.
Bild

Möchtest du auf der Forumskarte eingetragen werden? Infos dazu HIER

Benutzeravatar
Andreas76
T2-Süchtiger
Beiträge: 169
Registriert: 18.02.2008 20:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 230
Wohnort: Freiburg

Re: Stammtisch Freiburg

Beitrag von Andreas76 » 12.07.2016 12:30

Vom 22.-24.07.16 findet in Volkertshausen wieder das Käfertreffen statt. Wir fahren am Freitag Nachmittag hin, übernachten aber nicht am Platz, sondern in einer Pension.
Möchte jemand mitfahren?
Näheres zum Treffen gibt es hier:
http://www.kaeferfreunde-hegau-bodensee ... ommen.html

Gruß
Veit-Andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste