Jahrestreffen 2016 Berlin

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Jahrestreffen 2016 Berlin

Beitrag von Polle »

So Freunde des luftgekühlen Unfugs

Das Jahrestreffen steht vor der Tür.
Vieles war angedacht, vieles ist umgesetzt und einiges bereitet mir noch Kopfzerbrechen. Aber das wird schon noch.

Ich nutze jetzt hier mal die Gelegenheit und stelle die schon auf der IG-Seite veröffentlichte Einladung für alle ein. In leicht abgeünderter Form, da sich einiges verschoben hat, bzw noch abgeklärt werden muss.
Danach kann gerne das lustige Frage und Antwortspiel beginnen. Ich hab mir extra ne dickes Fell wachsen lassen. 8)

-------------------------------------------------------------------------------------------

23. JAHRESTREFFEN DER INTERESSENGEMEINSCHAFT T2 E.V.


Hallo Freunde des luftgekühlen Wohnzimmers

Wir, der Berliner Klüngeltisch, waren letztes Jahr so bekloppt, unseren Handschuh in den Ring zu werfen. Also findet das diesjährige 23. Jahrestreffen und die Jahreshauptversammlung der Interessengemeinschaft T2e.V. bei uns in Berlin statt.

Jetzt online zum Jahrestreffen 2016 anmelden
Wann und Wo?

Vom 02.09.2016 bis 04.09.2016 in der Ulmenallee auf einer Freifläche gegenüber der Hausnummer 4 in 16356 Ahrensfelde.
52.580690,13.572329

Eingeladen sind alle Mitglieder und Sympathisanten der IG T2 e.V. mit ihren VW T2 der Baujahre 1967-79.

Die Teilnahmekosten belaufen sich auf 55€pro Bus. Diese sollten im Vorfeld als verbindliche Anmeldung an die IG T2 überwiesen werden. Für Spontane wird aber auch eine Barzahlung vor Ort möglich sein.

Ab 16. Juni 2016 sind € 55,- fällig. Ebenfalls ab 16. Juni 2016 kann man sich auch via Internet anmelden. Nenngeld ist Reuegeld – eine Rückzahlung des Nenngeldes bei Nichterscheinen ist nicht möglich!!

Überweisungen an: Interessengemeinschaft T2 e.V.
Braunschweigische Landessparkasse
IBAN: DE31 2505 0000 0003 4360 52
BIC: NOLADE2HXXX
Verwendungszweck: Name + Mitgliedsnummer



Schnell war klar, das wir das letzte Treffen in Bezug auf Luxus nicht mehr toppen können. Deswegen haben wir uns entschieden, das Treffen dieses Jahr unter dem Motto "weniger ist mehr" stattfinden zu lassen. Das heißt für euch "back to the roots"!

Wir haben da was gekapert, was in Gesprächen und im Forum immer wieder lauthals gefordert wurde:
Eine WIESE!!!
Quasi Wildcampen vor Berlins Toren.

Erwartet keinen Luxus. Wir wollen alles so einfach und rustikal wie möglich gestalten. Es wird keine goldene Kloschüsseln geben. Wir wollen, daß ihr die Zeit mit euren Bussen und den anderen Teilnehmern so genießt, wie es gemeint ist. Wild und frei.

Wasser wird es auch geben. Duschen? Haben wir geregelt bekommen. Toiletten? Ham wa ooch.
Beim Strom bin ich noch am kämpfen. Wird es geben, aber nicht in unendlichen Mengen. Ich bitte euch, entsprechende Verlängerungskabel mitzubringen und euch auf ein Mindestmaß an Verbrauch zu beschränken.

Party, zentrale musikalische Untermalung und Beschallung wird es nicht geben. Das geblubber der Motoren und gequaddel der Teilnehmer sowie das zwitschern der Vögel sollen uns Musik genug sein. Wir wollen ein entspanntes Wochenende mit euch genießen.

Wir werden einen zentralen Grillplatz bereitstellen. Somit werdet ihr eure Grills zu Hause lassen können. Wir werden auch ein zentrales Feuerchen anzünden. Ihr könnt also auch euer Holz zu Hause lassen.


Wir wollen einen Ausflug auf Berlins Wasserwege wagen.
Dazu werden die Teilnehmer mit einem historischen Berliner Doppelstockbus im Camp abgeholt. Dieser bringt euch zum Schiffsanleger. Von dort aus macht ihr eine Sitzbesichtigung Berlins von der Spree aus. Der Doppeldecker holt euch danach wieder ab und bringt euch wieder zu euren Bussen.

Dafür ist eine Anmeldung erforderlich, damit wir einen Überblick über die Teilnehmer haben. Eine frühe Anmeldung sichert Plätze.

Der Kostenpunkt für die Bus- und Schiffstour (max. 90 Teilnehmer) beläuft sich auf 30€ pro Person. Diese sind bei der Anmeldung auf das IG-Konto zu überweisen.
Hier bitte ich um rege Teilnahme. Das ist eine recht interessante Tour und es sind noch ausreichend Plätze vorhanden.

Da den Leuten, die auf dem Platz bleiben nicht langweilig werden soll, überlegen wir uns noch etwas um den ihnen den Tag zu versüßen.

Ursprünglich war ein Vortrag von Herr Duckstein zum Thema T2 Syncro angedacht. Leider muss dieser aus gesundheitlichen Gründen abgesagt werden.
An dieser Stelle alles Gute an Herrn Duckstein und viel Erfolg bei der Genesung.


Hunde sind gerne willkommen, sollten aber an der Leine gehalten werden. Die Wiese ist nach hinten offen und in der Nachbarschaft hats Wald und Feld mit genug Auslauf.

Selbstfahrfaule haben die Möglichkeit, Berlin auf eigenen Faust mit den Öffis zu erkunden.
Die Regionalbahn befindet sich gegenüber des Camps, die S-Bahn befindet sich die Straße runter.

Und denkt immer daran: Alles kann, nix muss.

WIR FREUEN UNS AUF EUREN BESUCH!!!

------------------------------------------------------------------------------------------

So. Nu seid ihr dran.
Immer her mit den Fragen, so welche bestehen.
Ansonsten freuen wir uns über rege Teilnahme und ein lustiges Wochenende mit euch.

Gruß Polle
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2365
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Jahrestreffen 2016 Berlin

Beitrag von Rüdiger*289 »

Nö, ich frag´ nix. :dance:
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Jahrestreffen 2016 Berlin

Beitrag von Polle »

Zum Thema duschen.
Wir haben die Zusage vom Sportplatz bekommen, daß wir dort die Duschen nutzen können.
Dort sind auch feste WCs vorhanden. Wer also nicht mit der Waschschüssel vor seinem Bus sitzen will kann sich dort gerne frisch machen.
Der Sportplatz befindet sich am anderen Ende der Straße. Wir werden ein Shuttle einrichten um euch da hin zu bekommen. Wer sich zutraut, einen kleinen Spaziergang zu machen, der kann auch gerne laufen. Soll ja auch gesund sein.
Wir werden dafür allerdings Duschzeiten einrichten, weil wir keinen abkomandieren, der da den ganzen Tag Gewehr bei Fuß aufm Sportplatz hockt. Das kann man von niemanden verlangen.
Ansonsten haben wir ausreichend Dixis bestellt. Für das eilige Geschäft ist also auch gesorgt. In wie fern die sauber und zumutbar bleiben liegt bei euch. Sie werden aber zwischendurch nochmal gereinigt. Mit etwas Vernunft sollte das also hin kommen.
Ich hoffe, den Zweiflern und Kritikern somit ausreichend entgegen gekommen zu sein. ;o)

Bah, wat ick mir uff euch alle freue. Ick hoffe, ihr kommt ooch.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Jahrestreffen 2016 Berlin

Beitrag von clipperfreak »

Polle hat geschrieben:Zum Thema duschen.
Wir haben die Zusage vom Sportplatz bekommen, daß wir dort die Duschen nutzen können.
Dort sind auch feste WCs vorhanden. Wer also nicht mit der Waschschüssel vor seinem Bus sitzen will kann sich dort gerne frisch machen.
Der Sportplatz befindet sich am anderen Ende der Straße. Wir werden ein Shuttle einrichten um euch da hin zu bekommen. Wer sich zutraut, einen kleinen Spaziergang zu machen, der kann auch gerne laufen. Soll ja auch gesund sein.
Wir werden dafür allerdings Duschzeiten einrichten, weil wir keinen abkomandieren, der da den ganzen Tag Gewehr bei Fuß aufm Sportplatz hockt. Das kann man von niemanden verlangen.
Ansonsten haben wir ausreichend Dixis bestellt. Für das eilige Geschäft ist also auch gesorgt. In wie fern die sauber und zumutbar bleiben liegt bei euch. Sie werden aber zwischendurch nochmal gereinigt. Mit etwas Vernunft sollte das also hin kommen.
Ich hoffe, den Zweiflern und Kritikern somit ausreichend entgegen gekommen zu sein. ;o)

Bah, wat ick mir uff euch alle freue. Ick hoffe, ihr kommt ooch.

Ja Polle du bist mir jetzt entgegengekommen und ich weiss nun endgültig, dass ich das Erste Mal seit 1999 nicht am JT am Start sein werde :cry:

Nix für Ungut Polle aber ich habe mich letztes Jahr bei Bekanntgeben aufm letztzem JT, dass es in Berlin stattfindet gefreut :jump: , aber unter den gegebenen Umständen wird's diesmal nix und die Holde hat mir schon vor Wochen abgesagt bezüglich Berlinreise :oops: fahre dafür Anfang Oktober "untern Funkturm" :D

Dann sehen wir uns nächstes Jahr in alter Frische in Hannover :dafür:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Jahrestreffen 2016 Berlin

Beitrag von Polle »

Och du. Deine Entscheidung.
Ich muss sie zwar nicht verstehen, aber ich akzeptiere sie. So einfach ist das. ;o)

Ich freu mich trotzdem auf alle, die kommen.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1370
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Jahrestreffen 2016 Berlin

Beitrag von Jörch *198 »

Ich bin dieses Mal wieder dabei - hab den Bulli nach der Schweden- Tour extra noch nicht gewaschen. Ich freue mich schon, das Vorzelt das erste mal auszuprobieren. Bis denne!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Jahrestreffen 2016 Berlin

Beitrag von Mani »

Ich freue mich auch schon riesig. Ist mein erstes JT und dann auch noch mitorganisiert. Das ganze wird wie ein Riesen klüngeltisch. Und da haben wir immer Spaß. Klar, wir müssen einiges improvisieren, aber das ist halt Berlin. Wir hätten auch den platz vom letzten Jahr nehmen können und ein Berlin-Schild da aufstellen können, aber echte Berliner Luft jibt dit nur hier :thumb:
Und die muss man einfach mal geatmet haben, also kommt bitte recht zahlreich, wir freuen uns schon auf euch :bier:

Schöne grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Jahrestreffen 2016 Berlin

Beitrag von Polle »

Noch drei Tage bis zum Treffen.
Mir platzt bald der Kopf und mein Chef rollt schon mit den Augen.
Trotzdem freu ich mich wie n kleines Kind.
Bin gespannt, wer alles her findet und wen wir alles begrüßen und neu kennen lernen dürfen.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf die Bootsfahrt mit historischen Shuttle zur Anlegestelle hinweisen. Plätze sind noch da. Die Tour kann ich nur empfehlen. Innenstadt vom Wasser aus. Alles wichtige hat man also im Blick. Gemütlicher geht's nicht mehr.

Ach ja. Ihr müsst nicht zwangsläufig alles Futter mitbringen. Die Läden haben hier bis 21 Uhr auf. Ihr könnt also auch hier einholen. Falls benötigt gibt's an der Tanke auch Gasflaschen im Tausch.

Falls es irgendwo Probleme bei der Anfahrt oder so gibt oder jemand Angst hat, auf Grund einer nächtlichen Ankunft nicht mehr rauf zu kommen, schreibt mir einfach ne PN. Oder direkt in diesen Ast. Ich bekomme es mit und kann antworten.

Gruß Polle
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
sören *186
T2-Süchtiger
Beiträge: 790
Registriert: 25.12.2003 20:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 186

Re: Jahrestreffen 2016 Berlin

Beitrag von sören *186 »

Yeah - bin dabei!
Bulli ist noch vom Urlaub her startklar,
ich lasse die Maschine schon mal warmlaufen,
es geht ja bald los ...

Bis dann,
Grüße von Sören
Benutzeravatar
jens130
T2-Fan
Beiträge: 36
Registriert: 16.03.2009 22:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Jahrestreffen 2016 Berlin

Beitrag von jens130 »

Moin,
nach dem JT 2000 endlich mal wieder Berlin, wir sind dabei Ehrensache :-)

Bild
Viele Grüße
Jens
Gesperrt