Jahres- und Jubitreffen 2017 in Hannover

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Jahres- und Jubitreffen 2017 in Hannover

Beitrag von Roland *19 »

Unser Jahrestreffen findet vom 1.-3.9.2017 in Hannover statt - die Woche davor werden wir den 50sten Geburtstag unseres Bullis (1967-2017) mit einem Jubiläumstreffen vom 28./29.8.-1.9.17 auf dem gleichen Gelände feiern.

http://www.camping-hannover.de/de/

Urlaub nehmen lohnt sich! Anmeldungsmöglic hkeiten werden im kommenden BuKu bekannt gegeben.

Ein paar Helfer könnten wir noch brauchen - bitte bei mir melden!

vorsitz@bulli.org
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
bc72
T2-Süchtiger
Beiträge: 309
Registriert: 11.10.2006 13:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Re: Jahres- und Jubitreffen 2017 in Hannover

Beitrag von bc72 »

Hallo zusammen,

spannendes Programm das einiges bietet - allerdings eine Frage bzgl. des Mindestteilnehmeralters das zwar eigentlich so schon feststeht (10 Jahre) mich aber vor immense Schwierigkeiten stellt. Wird das Alter per Ausweis, Fingerknochenröntgen etc. abgefragt oder muss ich meinem 9jährgen erklären, das zwar seine kleinere "große" Schwester da jetzt mit darf, er aber mit Mutti ohne Fahrzeug am Campingplatz zurückbleiben darf?
Bitte nicht falsch verstehen. Ich verstehe den immensen organisatorischen Aufwand und irgendwo muss immer eine Grenze gezogen werden. Allerdings heißt es bei uns in Bayern bekanntlicherweise "a wengerl wos geht ollerwei" was für Norddonauanrainer über dem Weißwurstäquator soviel übersetzt heisst wie "ein bischen Spiel ist immer drin".

Vielen Dank für die Orga und eine Rückinfo!!

Christian + Familie
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Jahres- und Jubitreffen 2017 in Hannover

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,

bisher ist hier nix zu lesen zum 50 Jahre Treffen Anfang KW35... oder habe ich was verpasst? :?
Mich wundert die merkwürdige Terminnennung: "28./29.8.-1.9.17" - geht es Montag oder doch erst Dienstags los... ist es nur ein IG internes Treffen... oder wie oder was... Zu 50 Jahre T2 liest man kaum etwas... auch google spuckt nix aus :(


Für das 50 Jahre Karmann-Ghia Treffen haben wir 2 Jahre davor schon gewirbelt und es kamen dann auch Fahrzeuge nicht nur aus ganz Europa, sondern auch per Container aus Australien und USA zu Besuch (https://youtu.be/wiz10sHHl2w). 518 Fahrzeuge und 10 km langer Konvoi, siehe http://karmann-ghia-lippe-nrw.de/50-jahre-karmann-ghia/

Grüße,
Benutzeravatar
bc72
T2-Süchtiger
Beiträge: 309
Registriert: 11.10.2006 13:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Re: Jahres- und Jubitreffen 2017 in Hannover

Beitrag von bc72 »

Ja - leider keine Antwort auf das Thema.. Ich plane inzwischen dieses Jahr erstmalig das Jahrestreffen ausfallen zu lassen (Gründe sh. Erster Post von mir). Finde das sehr schade, aber ich lass meinen kleinen nicht zwangsweise im meiner Frau am Campingplatz stehen ....
... Und: irgendwie hätte ich noch auf eine Antwort gewartet...
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2004
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Jahres- und Jubitreffen 2017 in Hannover

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Tja, ich will nicht immer alles nacharbeiten müssen, hier soll Roland mal in seinem Ast aufklären. Andererseits ist ja auch eine Emil-Adresse angegeben, unter der man ggfs. ja mal nachhaken könnte...
Gruß Torsten,
der Dich zum Jahrestreffen erwartet!
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Jahres- und Jubitreffen 2017 in Hannover

Beitrag von Roland *19 »

Hallo Leute!

Da ich ganz selten im Forum bin gebe ich dann meistens die Email-Adresse an und erwarte, das man mich dort anspricht.

Aber zur Aufklärung: Die Altersbeschränkung kommt von VWN - da haben wir keinen Einfluß drauf. Ob die das per Ausweis kontrollieren, glaube ich eigentlich nicht. Aber verständlicherweise dürfen quängelnde oder Kinder, die nicht hören (folgen) nicht mit. Erfahrungsgemäß sollte das wohl ab 10 Jahren möglich sein.

Manche funken auch schon früher - ich lobe da unsere Nr.1 - Otto würde ich fast mitnehmen. Der hört brav und ist (noch) tragbar - also weg-trag-bar. :gut:

Alle Mitglieder haben im Übrigen einen BIB bekommen. Nicht-Mitglieder können sich ab ca. 1. Mai im Internet anmelden - sowohl für das Rahmenprogramm als auch für das Jahrestreffen. Letzteres kann auch spontan besucht werden ab Freitag ca. 12 Uhr.

Anreise zum Rahmenprogramm ist im Übrigen der 29. August - nur mit Voranmeldung und nach Zahlung. Jeder Teilnehmer der bucht und bezahlt hat bekommt ja auch seine Karten (also auch die Durchfahrtskarte für die Campingplatzschranke) per Post zugesandt im Juni/Juli oder so.......
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Jahres- und Jubitreffen 2017 in Hannover

Beitrag von bigbug »

Hallo miteinander!
Leider hat es sich ergeben, daß ich in nicht zum Jahrestreffen nebst Rahmenprogramm kann.

Falls jemand Interesse, aber noch keine Buchung hat, so kann er sich gerne bei mir melden und bekommt meine Bändel und das Ganze zum reduzierten Preis sobald ich das da habe.
Gebucht habe ich einmal alles für eine Person.

Viele Grüße,
Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2781
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Jahres- und Jubitreffen 2017 in Hannover

Beitrag von ulme*326 »

ich würde das übernehmen (das komplette Vorprogramm dabei?)
Gruss ulme
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2004
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Jahres- und Jubitreffen 2017 in Hannover

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Jawiedennwasdenn? Ulme mit Bus? So richtig? Dasjatoll!
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Jahres- und Jubitreffen 2017 in Hannover

Beitrag von bigbug »

ulme*326 hat geschrieben: 29.06.2017 14:06 ich würde das übernehmen (das komplette Vorprogramm dabei?)
Gruss ulme
Echt? Super!
Ja, ist einmal mit allem, wie ausgeschrieben!
Danke Dir!
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten