Jahrestreffen 2018 in Köln

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Jahrestreffen 2018 in Köln

Beitrag von Roland *19 »

Das ist jetzt völlig "off-topic"....... :mrgreen:

Ihr habt einerseits Recht, andererseits auch wieder nicht. Ja, das Forum soll eigentlich Werbung für die IG machen und durch die Hilfestellung hier auch weiterhin Leute überzeugen in die IG einzutreten. Das tut es zum Teil auch.
Allerdings gibt es ganz viele User, die nicht in die IG eintreten, ja teilweise gar nicht wissen, dass das Foerum dem Verein gehört. Das Forum ist Teil der Vereinsarbeit und wird ehrenamtlich von Mitgliedern betreut.
Andererseits hatten wir hier schon Fälle, die dann durch Rechtsanwälte geklärt werden mußten und das von Nicht-IG-Mitgliedern - das hat den Verein eine Stange Geld gekostet damals. Das hängt damit zusammen, dass man nicht alle Aussagen kontrollieren kann. Mencher fällt völlig aus dem Rahmen und das bekommt der Vorstand dann erst im Nachhinein mit und hält aber den Kopf dafür hin.
Alles hat ein Für und Wieder. Ich hatte auch schonmal vorgeschlagen das Forum als Werbung so zu programmieren, dass man als Gast eine gewisse Zeit kostenfrei mitmachen kann und dann Mitglied werden muss, um den Zugang vollständig zu bekommen.

Aktuell ist das Forum öffentlich und es wird wohl auch so bleiben. Ich finde es dann nur anständig, wenn man hier prophetiert Mitglied zu werden. Dann hat man auch eine Stimme in der JHV. Ihr Drei/Vier, die hier zuletzt geschrieben haben macht es ja vor - gut so. Würden das noch 250 weitere tun würde ich ja auch kein Wort sagen. Denn ich werbe immer um Mitglieder, davon lebt schließlich der Verein. Und für den bin ich (mit)verantwortlich - dafür habt ihr mich gewählt.

Jetzt aber bitte wieder zum Treffen hier - wenn ihr weiterdiskuttieren wollt müssen wir bitte einen neuen Thread aufmachen im richtigen Bereich.
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2004
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Jahrestreffen 2018 in Köln

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Nö.
Ich habe auch noch eine Anmerkung zu machen:

Macht Euch bitte die Mühe und lest den alten Fred zum Jahrestreffen 2013 durch, dann urteilt über meine Antwort. Ich bin nicht bemüht, irgendwelche Leute hier oder vereinsintern zu vergrätzen, es gilt aber auch, möglichen Schaden vom Verein und seinen Mitgliedern abzuwenden. Gäste sind gerne und jederzeit willkommen, dafür steht nicht erst seit seiner kürzlichen Rennaisance das Feeling der Busbegeisterung - das war schon immer so. Es gibt aber leider Leute, die dies bewußt einfordern und dabei übertreiben. Und die bekommen von mir auch die nötigen offenen Worte.

Luftgekühlte Grüße,
Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Jahrestreffen 2018 in Köln

Beitrag von Sgt. Pepper »

Torsten,
ich weiß nicht was vor 5 jahren passiert ist und die allermeisten die das hier lesen auch nicht.
Stell dir vor, jemand der sich für das Jahrestreffen und ggf. für die IG interessiert will sich hier darüber informieren. Die Frage von Kinky wäre für Nicht-Mitglieder durchaus nachvollziehbar gewesen. Deine Reaktion jedoch überhaupt nicht. Ich darf daran erinnern das insbesondere ihr als Vorstand die IG persönlich repräsentiert und sowas ist da einfach nicht drin.

Aber ich stimme Roland zu, das ist nicht das Thema, welches hier behandelt werden sollte.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Jahrestreffen 2018 in Köln

Beitrag von aps »

Moin,
Sgt. Pepper hat geschrieben: 14.06.2018 13:34 TAber ich stimme Roland zu, das ist nicht das Thema, welches hier behandelt werden sollte.
und genau aus diesem Grund möchten wir als Team Euch bitten, sich in diesem Thread dem Thema Jahrestreffen zu widmen. Zur abweichenenden Thematik ist alles gesagt und sind die Standpunkte geäußert. Alles weitere bitte per PN klären. Vielen Dank.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2004
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Jahrestreffen 2018 in Köln

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Ich schrub Stephan nun eine erklärende PN.
Nur soviel: Würde man fundiert mitreden wollen, hätte man sich zuvor die Mühe machen müssen, im Ast von 2013 nachzulesen. Im Übrigen habe ich Kinky nur aus deren eigenen Texten zitiert. Und ihre unsachliche Reaktion spricht doch auch schon wieder Bände...
Jetzt aber Schluß!
Schreibt mir halt ne PN.
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Jahrestreffen 2018 in Köln

Beitrag von Roland *19 »

Die Classic Data ist auch wieder mit im Boot - der Gutachter wird FR/SA ab 8 Uhr am PLatz sein und kann dann Gutachten vor Ort anfertigen.
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
Ben50678
T2-Süchtiger
Beiträge: 262
Registriert: 04.09.2012 17:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 734

Re: Jahrestreffen 2018 in Köln

Beitrag von Ben50678 »

Hallo Roland,

vielleicht wäre der Wurstbulli ja was fürs Catering beim Treffen.
www.derwurst-bully.de

Gruß
Bernhard
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Jahrestreffen 2018 in Köln

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin,

den Gutachter der letztes Jahr beim Jahrestreffen war habe ich ja gefressen.
Auf eine direkte Nachfrage was das Gutachten kostet kam als Antwort:
"Das Gutachten kostet sie hier gar nichts."

Also noch einmal nachgefragt ob er es umsonst macht.
Antwort: "Ja er würde jetzt kein Geld nehmen."

Also nachgehakt wie das ganze abläuft.
- Er macht Fotos und schickt die dann an Classic Data, da er selber kein Gutachter wäre.
- Classig Data erstellt anhand der Bilder ein Gutachten ohne das Fahrzeug jemals gesehen zu haben.
- Classic Data schickt eine Rechnung.
- Die muss ich zahlen und erhalte dann das Gutachten.

Ach auf einmal also soll es doch Geld kosten, ich meine ist ja kein Wunder, die wollen ja zu Recht Geld verdienen.
Aber dann soll der Mann doch auf eine konkret und unmissverständlich gestellte Frage eine Antwort geben.
Das fand ich ein extrem blödes Geschäftsgebaren von der Bande.
Die Preise für das Gutachten waren ok, das muss ich zugeben.
Aber das man erst nach 5 Minuten auf eine sehr eindeutige Frage keine Antwort bekommen hatte, fand ich extrem blööd.
Ich würde mir wünschen, das er dieses Jahr ein deutlich sichtbares Preisschild an seinen Stand hängen muss.
Das erspart eventuell einigen Leuten eine böse Überraschung, die nicht hartnäckig genug gefragt haben.

Ich freue mich auf das Treffen :bier:
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
bc72
T2-Süchtiger
Beiträge: 309
Registriert: 11.10.2006 13:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Re: Jahrestreffen 2018 in Köln

Beitrag von bc72 »

Roland *19 hat geschrieben: 20.06.2018 10:02 Die Classic Data ist auch wieder mit im Boot - der Gutachter wird FR/SA ab 8 Uhr am PLatz sein und kann dann Gutachten vor Ort anfertigen.
Hi Roland,
soll/muss man sich für die Begutachtung anmelden?
Danke schon mal im Voraus für die viele Arbeit die ihr hier geleistet habt (ich spreche da ein wenig aus Erfahrung).
Wir freuen uns auf ein gutes und spannendes Treffen!

Gruß aus dem baierischen
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
kanndessein
T2-Kenner
Beiträge: 25
Registriert: 24.06.2009 10:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 29
Kontaktdaten:

Re: Jahrestreffen 2018 in Köln

Beitrag von kanndessein »

Hallo allerseits,

ich suche jemanden, der mir die Hüpfburg vom Jahrestreffen in Köln auf das Treffen auf die Postalm (www.vwpostalm.at) ODER zumindest nach München zieht.

Dafür zahle ich das gesamte Benzin von Köln bis München (bei halbwegs durchschnittlichem Verbrauch) oder Postalm, eine 10-Tages-Vignette und ein Freiticket für unser Alm-Event!

Danke für Eure Hinweise!

Gruss, Johannes (*29)
Antworten