70 Jahre VW Bus Treffen in Wolfsburg

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 5827
Registriert: 31.10.2013 00:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Wohnort: Algermissen

70 Jahre VW Bus Treffen in Wolfsburg

Beitrag von Norbert*848b » 31.01.2017 16:31

Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6362
Registriert: 10.06.2003 11:18
Wohnort: Bremen

Re: 70 Jahre VW Bus Treffen in Wolfsburg

Beitrag von Harald » 31.01.2017 17:05

Ist bestimmt Sche#*e, ist ja nicht von der IG ...


Spaß beiseite: hört sich doch toll an!
Bild

Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8177
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 70 Jahre VW Bus Treffen in Wolfsburg

Beitrag von clipperfreak » 31.01.2017 22:13

wow, da wird ja wieder mal was Interessantes von VW auf die Beine gestellt :respekt: wird ja auch wieder mal Zeit nach dem Treffen der Superlative 2007

Zweimal innerhalb 4 Wochen mit dem T2 nach Hannover :idea: :?:

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich dort teilnehmen werde :dance:
Gruß
Klaus *223

Benutzeravatar
westy74
T2-Süchtiger
Beiträge: 178
Registriert: 03.07.2011 16:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Nordfriesland

Re: 70 Jahre VW Bus Treffen in Wolfsburg

Beitrag von westy74 » 01.02.2017 00:56

...offenbar von demselben Veranstalter organisiert, der auch Fehmarn macht...

Benutzeravatar
MadHill
T2-Meister
Beiträge: 137
Registriert: 02.11.2013 17:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 853
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 70 Jahre VW Bus Treffen in Wolfsburg

Beitrag von MadHill » 17.04.2017 16:10

Also wir haben uns jetzt dafür angemeldet, auch für den Konvoi. Kommt sonst noch jemand aus dem Forum?
77er Champagne Edition 1 mit Schiebedach + 85er Constructam Coral NG

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5678
Registriert: 12.05.2008 10:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 70 Jahre VW Bus Treffen in Wolfsburg

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » 17.04.2017 17:10

zu Treffen, wo ich meine eigenen Bilder nicht ins Internet stellen darf, fahre ich nicht... :dagegen:

Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 435
Registriert: 15.03.2016 16:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806
Wohnort: Wien

Re: 70 Jahre VW Bus Treffen in Wolfsburg

Beitrag von mein-grisu » 17.04.2017 17:22

MadHill hat geschrieben:
17.04.2017 16:10
Also wir haben uns jetzt dafür angemeldet, auch für den Konvoi. Kommt sonst noch jemand aus dem Forum?
Jup, bin auch dabei :bier:

...und dann auch in Hannover :dance:

Benutzeravatar
MadHill
T2-Meister
Beiträge: 137
Registriert: 02.11.2013 17:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 853
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 70 Jahre VW Bus Treffen in Wolfsburg

Beitrag von MadHill » 18.04.2017 22:06

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:
17.04.2017 17:10
zu Treffen, wo ich meine eigenen Bilder nicht ins Internet stellen darf, fahre ich nicht... :dagegen:
Wo stand das denn? Ist ja fast nicht durchsetzbar in Zeiten von Facebook & Co.
77er Champagne Edition 1 mit Schiebedach + 85er Constructam Coral NG

Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 435
Registriert: 15.03.2016 16:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806
Wohnort: Wien

Re: 70 Jahre VW Bus Treffen in Wolfsburg

Beitrag von mein-grisu » 18.04.2017 22:23

MadHill hat geschrieben:
18.04.2017 22:06
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:
17.04.2017 17:10
zu Treffen, wo ich meine eigenen Bilder nicht ins Internet stellen darf, fahre ich nicht... :dagegen:
Wo stand das denn? Ist ja fast nicht durchsetzbar in Zeiten von Facebook & Co.
in den FAQ - Zitat "Für den privaten Gebrauch sind solche Aufnahmen grundsätzlich gestattet. Bitte beachte aber, dass jegliche Veröffentlichung im Internet sowie die kommerzielle Nutzung dieser Aufnahmen eine Urheberrechtsverletzung darstellt und daher strafrechtlich verfolgt werden kann.
Lasst Eure Drohnen Zuhause. Immer wieder fühlen sich Besucher davon gestört und der Flug über Menschen ist ja sowieso gar nicht erlaubt."

wobei ich denke, dass es mehr um die Drohnen als um Handypics geht...

Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2342
Registriert: 09.09.2005 23:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122
Wohnort: Bonn

Re: 70 Jahre VW Bus Treffen in Wolfsburg

Beitrag von MichaB » 18.04.2017 23:17

Das Bilder Verbot wird durch die AGB, die ja Grundlage des Vertrages mit dem Veranstalter sind, nicht abgedeckt.
Ansonsten steht da nur drin das ihr Geld mitbringen sollt (Ticket legen), der Veranstalter für nix garantiert und für nix haftet.
Immerhin gibt es genug Mülltüten. :-) (hoffentlich, denn garantiert wird ja nix)

Da man auch für die Dauer der Veranstaltung seinen Bus nicht bewegen darf/soll, gehe ich davon aus das das Areal eh zu klein
für die Anzahl der erwarteten Busse ist.
Ein Schelm der Böses dabei denkt :-)

#micha#
Lieber eine Maske im Gesicht als einen Zettel am Zeh.

T2b 1977 Kombi Taiga Grün L63H

Benutzeravatar
Phillip
T2-Profi
Beiträge: 60
Registriert: 31.07.2012 20:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 70 Jahre VW Bus Treffen in Wolfsburg

Beitrag von Phillip » 19.04.2017 20:37

Meine Erfahrungen sind mit dem Veranstalter nicht so gut.
Fahre nicht, auch wenn ich nicht so weit weg wohne.
Bild

Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 435
Registriert: 15.03.2016 16:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806
Wohnort: Wien

Re: 70 Jahre VW Bus Treffen in Wolfsburg

Beitrag von mein-grisu » 19.04.2017 21:53

...naja... wenn das am Anfang August nix ist, rettet das am Ende den Monat :bier:

Benutzeravatar
MadHill
T2-Meister
Beiträge: 137
Registriert: 02.11.2013 17:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 853
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 70 Jahre VW Bus Treffen in Wolfsburg

Beitrag von MadHill » 07.06.2017 16:10

So, wir haben auf sanften Druck des Veranstalters hin unsere Teilnahme wieder abgesagt und warten jetzt auf die Rücküberweisung der Ticketpreise.

Das Problem war die Tatsache, dass wir mit T2 und Wohnwagen anreisen wollten, aber nur Tickets für einen PKW und einen Mitfahrer bestellt hatten. Meine Frau hat dann vor einigen Tagen in den FAQs der Homepage entdeckt, dass man für eine Wohndose ein weiteres PKW-Ticket buchen muß. Auf unseren diesbezüglichen Wunsch hin, teilte man uns mit, dass das nicht mehr möglich sei und wir doch lieber die vorhandenen Tickets zurück geben sollten.

Alternativ könnte ich den T2 doch auf einem öffentlichen Parkplatz parken und den WoWa auf dem Gelände abstellen, schlug man mir noch vor. Das wiederum habe ich abgelehnt. Ich stelle mein Auto nicht drei Nächte neben einem Festivalgelände ab. Dafür ist er mir zu wertvoll.

Wir hatten uns sehr darauf gefreut... :cry: Jetzt überlege ich noch, am Sonntag zur Sternfahrt von WOB nach H zu kommen. Sind von hier noch andere dabei? Eventuell sogar aus dem Bereich Hannover? Da könnte man zusammen fahren...
77er Champagne Edition 1 mit Schiebedach + 85er Constructam Coral NG

Benutzeravatar
Greenbay
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 02.11.2016 14:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 821
Wohnort: Lehrte-Hämelerwald

Re: 70 Jahre VW Bus Treffen in Wolfsburg

Beitrag von Greenbay » 21.06.2017 15:34

Hallo MadHill,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe mich entschieden doch mit Klappcaravan anzureisen. Das Ticket für den Bus+Fahrer hatte ich bereits, Mitfahrer-Ticket hätte ich nachgebucht und die Kinder gehen so mit. Also habe ich nachgefragt:

Antwort von „Paul Peine“
Moin moin,
ja, in diesem Fall ist es nötig, dass ihr ein weiteres Ticket erwerbt, da wir sonst die Brandschutz-Sicherheitsabstände nicht einhalten können. Tickets sind aber leider nicht mehr verfügbar, da das Summercamp zwischenzeitlich komplett ausgebucht ist.


Punkt…das war’s.

Was der Brandschutz-Sicherheitsabstand damit zu tun hat, erklärt sich mir nicht. Niemand wird seinen Anhänger auf die nächste Parzelle stellen für die er bezahlt hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so eingehalten werden soll.

Ich werde voraussichtlich das Ticket wieder verkaufen. Ich komme selbst aus Lehrte und müsste gerade mal mit 60km Anreise rechnen. Vielleicht mache ich es wie Du und mache nur den Konvoi mit oder fahre am Sonntag nach Celle zum Treffen.

Gruß
Christoph

Benutzeravatar
MadHill
T2-Meister
Beiträge: 137
Registriert: 02.11.2013 17:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 853
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 70 Jahre VW Bus Treffen in Wolfsburg

Beitrag von MadHill » 21.06.2017 19:21

Hallo Christoph,

mir hat Paul Peine angeboten, die Tickets zurückzugeben und den vollen Kaufpreis zu erstatten. Hat auch geklappt.

Was ist denn in Celle für ein Treffen?
77er Champagne Edition 1 mit Schiebedach + 85er Constructam Coral NG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste