Die Küstentour zum Küstendrive 2018

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Die Küstentour zum Küstendrive 2018

Beitrag von Peter E. »

So Leute,
die ersten 1,5 Tage der Tour sind jetzt in trockenen Tüchern:
am 7.7. ab 10:00 treffen wir uns an der Oberhafen-Kantine in HH (www.oberhafenkantine-hamburg.de ), zum Ankommen, Begrüßen, Kennenlernen, Autos gucken (an der Olditankstelle um die Ecke ist zur gleichen Zeit ein Altopeltreffen) und vielleicht um einen Happen zu essen (da komme ich noch drauf zurück)
Gegen 12:30 gehen wir von da aus zu Fuß (1,5km) zum AUTOMUSEUM PROTOTYP ( http://www.prototyp-hamburg.de/ ) wo Helge Ohmes uns durch die Sammlung führen wird. (Die Führung ist auf 25 Teilnehmer begrenzt)
Im Anschluss geht es zurück zu den Autos, von wo aus wir dann zum Campingplatz Strukkamphuk ( http://www.strukkamphuk.de/ ) auf Fehmarn aufbrechen.
Dort angekommen, schlagen wir unser Lager auf, heizen die Grills an und lassen den Tag gemütlich ausklingen.


Nach dem Frühstück am Sonntag checken wir aus und fahren nach Burg auf Fehmarn, von wo aus alle interessierten eine entspannte Klappradtour (12,5km) über die Insel machen können. (Mietfahrräder sind vor Ort erhältlich)
Wer keine Lust zum Radfahren hat, kann die Zeit natürlich auch zum Bummeln in der Stadt nutzen.
Im Anschluss fahren wir dann weiter Richtung Plön/Probstei, wo ich aber noch keinen Campingplatz nennen kann.




Die Oberhafen-Kantine hat mir netterweise angeboten am Samstag etwas früher aufzumachen und ein Brunch für uns zu organisieren, bestünde von eurer Seite da Interesse?
Hier mal das Angebot fürs brunchen:


Norddeutscher Brunch
in der Oberhafen-Kantine
Rührei
Grobe Bratwürstchen nach Hausrezept
Gebratener Speck
Hamburger Weißwürste
Frikadellen
Grünkohl mit kleinen Kohlwürsten
Röstkartoffeln
Tagessuppe
Aufschnittvariationen
Hausgebeizter Lachs
Rauchfisch aus dem eigenen Räucherofen
Marmeladen und Konfitüren
Obstkorb
Jogurt
Brot & Brötchen
Kaffee
Tee
Preis: € 25,00 p.P.



Hier noch das bisher nur grob skizzierte weitere Roadbook (da bin ich für Anregungen und Wünsche weiterhin offen) :


Mo:
Laboe Hafen (Führung Seenotrettungskreuzer ( https://www.seenotretter.de/wer-wir-sin ... ion/laboe/ ) oder lieber U-Boot und Ehrenmal?
über Heikendorf (weltbestes Fischbrötchen)
Weiter nach Eckernförde

Di:
Eckernförde Hafen
Schleifähre Missunde
Brauereibesichtigung?
Weiter Richtung Flensburg

Mi:
Flensburg Altstadt
Weiter Richtung Husum oder SPO?

Do:
Kutterfahrt? Besuch beim Karosseriebaulehrer? Fischräucherei?

Fr:
Fahrt zum Küstendrive (altes Land?)
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Die Küstentour zum Küstendrive 2018

Beitrag von Peter E. »

Sooo, die Tour steht, Roadbook ist fertig :dance: :verweis:
Roadbook SH TOUR 2018.pdf
ROADBOOK KÜSTENTOUR 2018
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
Ludwig
T2-Süchtiger
Beiträge: 305
Registriert: 23.10.2010 14:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 69

Re: Die Küstentour zum Küstendrive 2018

Beitrag von Ludwig »

Da stehen sie in Reih und Glied und stolz und schön: die T2 Bullis der Küstentour-Driver aus unserem Forum !!! Ich war zwar nicht bei der Tour dabei, aber immerhin 3 Tage in Krautsand. Es war super cool, sehr viele Fahrzeuge und -wie ich finde- die Leute werden immer jünger. Nachwuchssorgen haben die Käfer- und Bulli-Freunde nicht. Auch jede Menge Kids mit ihren Eltern auf dem Gelände. Gestern gab's um 14 Uhr eine Event-Hochzeit direkt am Elbufer als Teil des Treffens, mit Pfarrer, Orgel, Brautkleid und allem Schnickschnack (dem Bräutigam gehört zufällig die Apfelplantage, auf der wir zu Gast waren). In der Abendsonne lief dann auch noch die Kreuzfahrt-AIDA in Zeitlupe vorbei. Ein richtig gut gemachtes Treffen, nicht zu groß und nicht zu giddelig. Genau richtig, finde ich. Bis zum nächsten Küstendrive in 2019.
Dateianhänge
Parade auf Krautsand
Parade auf Krautsand
give peace a chance !
Bild
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4630
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Die Küstentour zum Küstendrive 2018

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Was soll ich sagen,

es war eine tolle Zeit! Man hatte schon am 1. Tag das Zeitgefühl verloren, da wir an so vielen Orten waren und viel erlebt haben.
Trotzdem war es keine Hetzerei und es blieb viel Zeit zum Erzählen, Lachen, Erholen, Trinken und Essen.
Für Heckklappenkino wurde auch gesorgt, aber am Ende sind doch alle angekommen.
Das Wetter ist auch der Hammer gewesen, nicht einen Regenschauer am Tag.

Vielen Dank noch einmal an Peter, das er die Orga auf sich genommen hat.

Tanja & Thomas
Fehmarn.JPG
Arbeitsteilung.JPG
Weg_SPO.JPG
Ein_Tag_Am_Meer.JPG
Krautsand.JPG
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Antworten