Bosch Technische Schulung

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Antworten
Camper 79
T2-Kenner
Beiträge: 26
Registriert: 06.08.2013 22:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 477

Bosch Technische Schulung

Beitrag von Camper 79 »

Am 26.05.2018 findet in Amstetten (A-3300)
beim Bosch Service Riedl
eine Schulung zum Thema
L-Jetronic Motronic statt.

Das passende Auto (Touristenfahrzeug mit Einspritzer) dafür hätte ich ja, jedoch ist es schon ziemlich weit für mal eben dorthin.
Aus diesem Grund möchte ich hier dafür werben, einen solchen Termin auch mal ins Ruhrgebiet zu holen.
Voraussetzung ist natürlich ein entsprechendes Interesse potentieller Teilnehmer. :dafür:
Jedenfalls hat man mir bei Bosch nicht generell eine Absage zu der Idee erteilt.
Wer also Lust hat bitte einfach antworten.

Nun noch viel Spaß für die Leute die aus der näheren Umgebung Österreichs kommen und nach Amstetten gehen können!

Gruß Klaus
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Bosch Technische Schulung

Beitrag von ulme*326 »

Gute Idee. Ist das bezahlbar/schmerzfrei umlegbar?
Das wäre doch auch mal eine Idee als Workshop zu einem Jahrestreffen.
Wir haben in unseren Reihen auch selbst einige Experten zu diesem Thema. Hier im Forum gibt es bereits einige Einspritzer-Threads.
Lies Dich mal ein.

Einen ADAC-Bremsen-Fahrwerkprüfstand gab es ja schon mal ……...in Cuxhaven…..beim JT 2009
Das nächste ist z.B. jetzt in 2018 in Köln. 2019 dann in Bregenz .
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Camper 79
T2-Kenner
Beiträge: 26
Registriert: 06.08.2013 22:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 477

Re: Bosch Technische Schulung

Beitrag von Camper 79 »

Ich weiß nicht wie es Euch geht,

aber ich finde es ja immer sehr angenehm, wenn man sich von Fachleuten berieseln lassen kann und so ein Lehrgang entsprechend vorbereitet wird.
Wenn dann noch Anschauungsobjekte vorhanden sind und klassische Fehlerursachen besprochen werden, sind die 150 € dafür auch mal gut investiertes Geld.
Ich schreibe dann immer gerne mit!

Einen Daumen hoch :gut: gibt es hier für den Workshop zum Thema!

So konnte ich schon einen defekten Zusatzluftschieber ausfindig machen.

Gruß Klaus
Antworten