MOTORWORLD CLASSIC BODENSEE 2018

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Antworten
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2781
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

MOTORWORLD CLASSIC BODENSEE 2018

Beitrag von ulme*326 »

kurzer Bericht : Seit gestern findet der erste Messeauftritt der IG T2 auf der Motorworld Classic Bodensee statt.

"operated by" Regionalgruppe/Stammtisch Bodensee-Oberschwaben-Allgäu (BOA)

Die Messe ist - wie auf www.bulli.org angekündigt - heute angelaufen und endet am kommenden Sonntag, den 27.5.2018

Ein paar erste Eindrücke auf den leider gestückelten Bildern unten.

Wer mehr sehen will - Messe Friedrichshafen am Bodensee - Wetter die nächsten Tage traumhaft - eine Anfahrt für Kurzentschlossene lohnt sicherlich
http://www.motorworld-classics-bodensee.de

Stand-Motto: "Die Bulli-Generation geht ihren Weg"

Storyline:
Einerseits - in Anlehnung an die unkonventionell abenteuerbereite Generation der 70iger Jahre die Nachstellung des bekannten Stuyvesant-Werbemotives mit einem T2a-Westy mit einer Abenteurergruppe auf einem Trekking Floß im fernen Urwaldsumpf
andererseits: die klassische Camper-Klappstuhl-Ausflugs-Familien-Patriot-Anwendung bei der Erkundung des eigenen Landes Ende der 70iger - hier dargestellt mit einem T2b-Sondermodell Champaign Edition II - US-Camper auf Ausflugsfahrt im US-Bundesstaat Californien / Death Valley.

Beide Ausprägungen - also die unkonventionelle und die klassische T2-Camper-Nutzung - gibt es noch heute, 40-50 Jahre später , eine erfreulich lebendige Bulligeneration nimmt genau diesen Fahrzeugtyp Volkswagen T2 breitbandig über alle Altersstufen hinweg noch immer mit auf ihren Weg.


Dieser Messeauftritt ist mal wieder eine Spass machende Mischung aus zeitgemäßem Ideen-Input , kreativer Gestaltung, handwerklich hochwertiger Umsetzung und ein wenig SCRUM-Projektmanagement. Von meiner Seite an dieser Stelle schonmal vorab Danke ans Bodensee-Oberschwaben-Allgäu-Team!


ulme*326
Dateianhänge
a61d63ad-52d3-467a-9249-8eff095a1550.JPG
Zuletzt geändert von ulme*326 am 26.05.2018 00:04, insgesamt 9-mal geändert.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2781
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: MOTORWORLD CLASSIC BODENSEE 2018

Beitrag von ulme*326 »

nimmt nur 1 Bild - sehr komfortabel
Dateianhänge
23019c78-761c-47f6-abc2-f06037684310.JPG
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2781
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: MOTORWORLD CLASSIC BODENSEE 2018

Beitrag von ulme*326 »

dto.
Dateianhänge
6f5b1fd1-5d17-4379-9c31-ee8e10156df7.JPG
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2781
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: MOTORWORLD CLASSIC BODENSEE 2018

Beitrag von ulme*326 »

dto.
Dateianhänge
IMG_6035.jpg
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2004
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: MOTORWORLD CLASSIC BODENSEE 2018

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Wunderschön!!!habt Ihr das gemacht! Respekt und Anerkennung, nebst selbstverständlichem Dank auch im Namen des gesamten Vorstands.

Ich kann/konnte leider nicht vorbeikommen, die Rückreise aus Italien heute hat ohnehin schon 14,5 Stunden gedauert - für 780 km! Muß man zwei Tage nach dem blöden Giro d´Italia immernoch Straßenfeste feiern? So wird das nix mit der Defizitbekämpfung...

Ich wünsche Euch eine zufriedenstellende Messe mit vielen netten Kontakten und Gesprächen. Und abends nicht allzu platten Plattfüßen!

Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: MOTORWORLD CLASSIC BODENSEE 2018

Beitrag von aircooled68 »

sieht gut aus. :respekt:
Viel Spass euch
Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: MOTORWORLD CLASSIC BODENSEE 2018

Beitrag von Polle »

Sehr schön umgesetzt.
Schade. Ist für mich leider etwas spät.
Ich war Anfang Mai am Bodensee mein Getriebe abholen. Hätte sich schön verbinden lassen.

Viel Spaß und Erfolg
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: MOTORWORLD CLASSIC BODENSEE 2018

Beitrag von clipperfreak »

War heute am IG Stand in Friedrichshafen. :D

Andreas Stübner alias ULME vom Stammtisch Bodensee-Oberschwaben-Allgäu hinterm Tresen am wirklich gelungenem Stand den er wieder einmal mit seinem Team m.M. nach sehr gut gestaltet hat, das Floss mit dem deltagrünen T2a Westi drauf im Hintergrund wartete nur darauf mitsamt der schon auf dem Floss knieenden jungen Dame heute noch über den Bodensee überzusetzen aufs andere Seeufer. :versteck: :versteck:
IMG_2385.JPG
Da können wir nur gespannt sein aufs Jahrestreffen 2019 in Bregenz was Andreas mit seinen Jungs vom Stammtisch nächstes Jahr organisieren wird und wie ich ihn kenne gibt's da wieder bestimmt mindestens ein Highlight von dem man noch lange sprechen wird :gut:

Auch Andreas Büchel vom Stammtisch Süd der eigentlich an allen drei süddeutschen Stammtischen sein "Unwesen" treibt :wink: muss ich wieder mal besonders erwähnen die Standgestaltung mit zeitgenössischen Plaketen war ja wieder perfekt umgesetzt auch wenn es wie gewohnt auf den letzten Drücker in Friedrichshafen ankam :wink:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2781
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: MOTORWORLD CLASSIC BODENSEE 2018

Beitrag von ulme*326 »

Danke Danke - für Euer positives Feedback und Klaus - auch Danke für Euren Besuch - es war ja immerhin auch eine ordentliche Strecke von Augsburg nach Friedrichshafen.
ja - wir werden uns sicher wieder Mühe geben für das übernächste Jahrestreffen der IG in 2019 im grenznahen Bregenz.
In Gedanken laufen schon auch diese Vorbereitungen…….. aber zuvor kommt erstmal das Jahrestreffen 2018 in Köln, welches Roland organisiert.
gruss Ulme
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1057
Registriert: 30.09.2009 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: MOTORWORLD CLASSIC BODENSEE 2018

Beitrag von OldieLiebe »

UI wie cool – sehr gelungene Interpretation :jump: leider war ich zu der Zeit 300km entfernt, aber ein andermal sehr gerne :!: :!:
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Antworten