Seite 1 von 4

Der Goldene Oktober 2019

Verfasst: 04.11.2018 13:43
von GoldenerOktober *001
Liebe Steinchenschmeißer,

die Eindrücke der diesjährigen Reise sind ja noch nicht ganz verdaut, da werden schon die Rufe nach der nächstjährigen Tour laut. :shock:
In meinem Kopf schwirren ja schon seit Jahren die Schluchten Bosniens herum, das habe ich ja auch schon wiederholt geäußert. Doch das ist weit und sehr aufwändig vorzubereiten. Das wird heuer nix!
Mein Vorschlag wäre - nach der doch progammlich und entfernungsmäßig anstrengenden Tour dieses Jahres - im nächsten Jahr eine Art "Rentnertour" zum Zwecke der Rekonvaleszenz einzulegen und entspannt mit kleinen Etappen durch Österreichs Südosten zu reisen; Wienerwald, Semmering, St. Eiermark, Weinstraße. Neben Autofahren auch Bahnfahren, Wandern und Faulenzen in der Sonne.
Ich schnappe mir schon mal meine Halma-Steine und die Übersichtskarte, schaue, was sich ausbaldowern läßt, und warte auf Eure Reaktionen.

Ach ja, und anmelden kann man sich hier übrigens auch ab jetzt schon (Liste machen).

Euer Torsten

Re: Der Goldene Oktober 2019

Verfasst: 04.11.2018 15:11
von Sgt. Pepper
Moin,

da biste ja extrem früh dran dieses Jahr.

Ich fange dann mal die Liste an:

Stephan

Grüße,
Stephan

Re: Der Goldene Oktober 2019

Verfasst: 04.11.2018 17:26
von GoldenerOktober *001
Ich habe aus der Vorbereitung dieses Jahres gelernt...

Im Übrigen kam auch die Anregung, mal eine Tour zum Thema "Eisenbahn" zu machen. Also alles ringsum, Bergbahnprojekte, Museumsbahnen, Bauwerke (Brücken, Tunnel, besondere Trassierungen), Verlassenes, Verschwundenes, Abgebautes. Oder auch das, was noch da ist und langsam zuwächst. Sehens- und befahrenswerte Strecken, touristische Highlights, Dampf. Usw., etc.. Da kann ich viel - falls es gewollt ist.

Gruß Torsten

Re: Der Goldene Oktober 2019

Verfasst: 04.11.2018 18:59
von Mani
Hallo,

Urlaub ist längst geplant, es steht einer erneuten Teilnahme also nix im Weg. Das Thema klingt spannend :D

Teilnehmerliste:

Stephan
Mani

LG
Mani

Re: Der Goldene Oktober 2019

Verfasst: 05.11.2018 13:15
von Rainer *474
Hallo Torsten. Bei einer Rentnertour bin ich ja richtig. Also Anmeldung. Eisenbahnlastig müsste es bei mir nicht sein. Grüße Rainer

Re: Der Goldene Oktober 2019

Verfasst: 05.11.2018 15:41
von tms
Wohin auch immer, würde gerne wieder mitfahren:

Stephan
Mani
Rainer
Thomas (tms)

Viele Grüße
Thomas

Re: Der Goldene Oktober 2019

Verfasst: 05.11.2018 16:56
von KaiBLN *529
Rentner-Tour? Dafür bin ich noch zu jung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hauptsache schottrig und schmal! Hab ich keine Kratzer von irgendwelchen Ästen im Lack, war's nicht geil :steine:
Sollte dein Vorbereitungs-Copilot wieder ausfallen, könnte ich einspringen. Kann natürlich seine Erfahrung im Metier nicht einbringen, dafür fast lückenlose GO-Teilnahme. Wenn's hilft.

Auf die Bosnien-Tour freu ich mich jetzt schon vorab :hearts: :hearts:

Kai - dabei!

Re: Der Goldene Oktober 2019

Verfasst: 05.11.2018 17:21
von mein-grisu
Rentnertour? ... da bin ich doch glatt dabei :gut:
...wenn du info zu gewissen Gebieten oder Kontakte brauchst, gib einfach Bescheid!


Teilnehmerliste:

Stephan
Mani
Rainer
Thomas (tms)
Kai
Sascha (mein-grisu)

Re: Der Goldene Oktober 2019

Verfasst: 05.11.2018 20:52
von Polle
Ja nu. Denn werd ich mal mein Fähnchen setzen. Drückt die Daumen, daß es klappt.

Teilnehmerliste:

Stephan
Mani
Rainer
Thomas (tms)
Kai
Sascha (mein-grisu)
Polle

Re: Der Goldene Oktober 2019

Verfasst: 06.11.2018 00:07
von Tobi&Melli
Hi,
mal eine Tour zum Thema "Eisenbahn" zu machen.
Das klingt schon sehr verlockend und ich hoffe sehr, dass noch mehr Zustimmung kommt. ;-)

Aber auch wenn's ohne Eisenbahn wird, sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei.
Somit ergibt sich nun folgende Liste.

Stephan
Mani
Rainer
Thomas (tms)
Kai
Sascha (mein-grisu)
Polle
Melli & Tobi

Viele Grüße und bis bald. :bier:

Viele Grüße
Tobi

Re: Der Goldene Oktober 2019

Verfasst: 06.11.2018 07:18
von kein Name
Hallo
Möchte mich dieses mal auch anschließen, hätte auch ein süßen Besichtigung Vorschlag (wenn es in die Rute passt . Fa. Niemetz in Wiener Neudorf, könnte ich ev. organisieren. https://www.niemetz.at/de

Gruß Thomas

Re: Der Goldene Oktober 2019

Verfasst: 06.11.2018 16:54
von AutomaticWesty
Vom kurz davor stattfindenden Jahrestreffen in Bregenz gäbe es ja bereits die erste Möglichkeit zur Bahnverladung Richtung Wien (Feldkirch --> Wien) :dog:

Re: Der Goldene Oktober 2019

Verfasst: 07.11.2018 11:32
von Sgt. Pepper
AutomaticWesty hat geschrieben: Vom kurz davor stattfindenden Jahrestreffen in Bregenz gäbe es ja bereits die erste Möglichkeit zur Bahnverladung Richtung Wien (Feldkirch --> Wien) :dog:
Wann ist nochmal das JT 2019? Das war 2 Wochen vorher?

Grüße,
Stephan

Re: Der Goldene Oktober 2019

Verfasst: 08.11.2018 18:47
von AutomaticWesty
Sgt. Pepper hat geschrieben:
07.11.2018 11:32
AutomaticWesty hat geschrieben: Vom kurz davor stattfindenden Jahrestreffen in Bregenz gäbe es ja bereits die erste Möglichkeit zur Bahnverladung Richtung Wien (Feldkirch --> Wien) :dog:
Wann ist nochmal das JT 2019? Das war 2 Wochen vorher?

Grüße,
Stephan

28.08.2019 - 02.09.2019 :gut:
Genauere Infos zum Programm und Ablauf gibt es zum Jahreswechsel und im BuKu.

Re: Der Goldene Oktober 2019

Verfasst: 09.11.2018 00:32
von Mani
Meinem Vater hats dieses Jahr so gut gefallen, dass er nächstes Jahr wieder mitkommen möchte, allerdings diesmal nicht als Beifahrer, sondern mit eigenem Bus. Und da eine Rentnertour ohne Rentner keine Rentnertour wäre, kommt meine Mutter ebenfalls mit.

Teilnehmerliste somit:

Stephan
Mani
Rainer
Thomas (tms)
Kai
Sascha (mein-grisu)
Polle
Melli & Tobi
Bodo & Elke

schöne Grüße
Mani