Jahrestreffen der IG T2 in Cuxhaven 04.-06.09.2009
Jahrestreffen der IG T2 in Cuxhaven 04.-06.09.2009
So, das wir dann der Thread zum Jahrestreffen 2009 in Cuxhaven. Sicherlich trudeln bereits gegen Ende des Jahres die ersten Infos ein, so daß sich dies langsam füllen wird. Es wäre wirklich schön, wenn das Forum als Plattforum für das Jahrestreffen zusätzlich genutzt wird, wie es auch mit dem leider schon vergangenen Treffen in Gronau der Fall war.

Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
- Roland *19
- Vorstand IGT2
- IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Ich weiß schon was (steht aber auch Alles auf der JT-Seite): Der Campingplatz ist nett, Sanitär OK. Bleibt die Frage, was wir SA machen? Ich bin für ne Kutschfahrt zur Insel - mach echt Spaß! Geht aber leider nicht für Bullis
Preise und so sind auch schon klar - gibt es bald auf der Seite.

Viele Grüße,
Roland *19
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido
(KR-DR 2021)
Roland *19

Fand die genannten Preise (in Verbindung mit den Uhrzeiten) doch nen bissel teuer...Roland *19 hat geschrieben:Ich weiß schon was (steht aber auch Alles auf der JT-Seite): Der Campingplatz ist nett, Sanitär OK. Bleibt die Frage, was wir SA machen? Ich bin für ne Kutschfahrt zur Insel - mach echt Spaß! Geht aber leider nicht für Bullis![]()
ja sorry das ich jetzt schon so komm aber man bedenke das Gesammtpaket "Wochenende" -> Da ja sicher der ein oder andere von dort aus direkt nach Malvern (11.09-13.09.2009) aufbricht

Evtl. bekomm wir ja noch nen RABATZZz!!!

Gruß
Florian

Cuxhaven / Neuwerk
Moinsens.
Da Neuwerk politisch zu Hamburg gehört, will ich ma n´ Beitrag schreiben.
Mit ´ner Clique veranstalten wir seit rund 10 Jahren ein jährliches Wattwandern mit Übernachtung auf Neuwerk und so... sprich, die Insel, zu der wir dann via Wattwagen (Ihr nanntet das "Kutsche"
) würden fahren können. Preislich ist das alles ein wenig gepfeffert Richtung Neuwerk, weil die nix anderes haben als Touris...
Aber sach ma... Du schreibst da ´was von Uhrzeiten... gibt es auf den Seiten für die Wattwagenfahrten denn jetzt schon die Gezeitenkalender für September 2009 ???
Die Uhrzeiten variieren nämlich anhand der Gezeiten, weil Wattwagen mit Seepferdchen so lange unterwegs wären...
Wenn sich das als zu teuer erweist, können wir auch so ein Stück im Watt herumstarckseln; mitten im Watt gibt´s auch immer ´ne Watt-Bar mit Hopfenkaltschale...
Also wenn das ganze konkreter wird und Ihr einen "vor Ort" braucht, sacht Bescheid- so rüschtüsch vor Ort bin ich zwar nicht, aber eben im Außendienst und mit eingeschränkten Cuxhaven-Kenntnissen ausgestattet, ... wenn´s um´s Wattwandern geht...
Meine Anwesenheit plane ich dann jetzt ´mal ein!

Mit ´ner Clique veranstalten wir seit rund 10 Jahren ein jährliches Wattwandern mit Übernachtung auf Neuwerk und so... sprich, die Insel, zu der wir dann via Wattwagen (Ihr nanntet das "Kutsche"

Aber sach ma... Du schreibst da ´was von Uhrzeiten... gibt es auf den Seiten für die Wattwagenfahrten denn jetzt schon die Gezeitenkalender für September 2009 ???

Wenn sich das als zu teuer erweist, können wir auch so ein Stück im Watt herumstarckseln; mitten im Watt gibt´s auch immer ´ne Watt-Bar mit Hopfenkaltschale...

Also wenn das ganze konkreter wird und Ihr einen "vor Ort" braucht, sacht Bescheid- so rüschtüsch vor Ort bin ich zwar nicht, aber eben im Außendienst und mit eingeschränkten Cuxhaven-Kenntnissen ausgestattet, ... wenn´s um´s Wattwandern geht...

Der Motor gehoert nach hinten.
-Dr. Ferdinand Porsche-
-Dr. Ferdinand Porsche-
Re: Cuxhaven / Neuwerk
Muß man den immer erst mit etwas drohen das Du dich einbringstRosalie46 hat geschrieben:Moinsens.
![]()
Mit ´ner Clique veranstalten wir seit rund 10 Jahren ein jährliches Wattwandern mit Übernachtung auf Neuwerk und so... sprich, die Insel, zu der wir dann via Wattwagen (Ihr nanntet das "Kutsche") würden fahren können. Preislich ist das alles ein wenig gepfeffert Richtung Neuwerk, weil die nix anderes haben als Touris...
![]()
Aber sach ma... Du schreibst da ´was von Uhrzeiten... gibt es auf den Seiten für die Wattwagenfahrten denn jetzt schon die Gezeitenkalender für September 2009 ???Die Uhrzeiten variieren nämlich anhand der Gezeiten, weil Wattwagen mit Seepferdchen so lange unterwegs wären...
Wenn sich das als zu teuer erweist, können wir auch so ein Stück im Watt herumstarckseln; mitten im Watt gibt´s auch immer ´ne Watt-Bar mit Hopfenkaltschale...![]()

Es ging ja um die gezeiten die sind nicht immer so toll vonne uhrzeit wegen...
Aber das mit der Watt-Bar da bin ich dabei

FW177 hat geschrieben: Muß man den immer erst mit etwas drohen das Du dich einbringstgeht Doch!

06:00h Hopfenkaltschale ist natürlich ´ne Hausnummer und geht eigentlich nur, wenn es "noch" ein Bier ist und nicht "schon" ein Bier..
Wobei ich bezweifele, daß die schon zu so früher Zeit im Watt stehen und Jever verkaufen werden..
Und Du hast Recht - wir suchen unser Wattwander-Wochenende auch immer nach dem Gezeitenkalender aus und nicht umgekehrt- nur, wenn wir vormittags Ebbe sehen, terminieren wir das.
Aber weissu watt? Wir gehen schon in den Schlick... allerdings ziehe ich den Wattaufenthalt eher barfuß und ohne Bulli vor.
(Ich mein... DAS wär´ natürlich DAS Foddo, mit Rosalie und Blaulicht im Watt...

-Dr. Ferdinand Porsche-
-Dr. Ferdinand Porsche-
...und erst wenn der bagger euch wieder rausziehen muß...was ne aktion! Dabei zugucken und Beck´s trinken, noch besser! ! !Rosalie46 hat geschrieben: Aber weissu watt? Wir gehen schon in den Schlick... allerdings ziehe ich den Wattaufenthalt eher barfuß und ohne Bulli vor.
(Ich mein... DAS wär´ natürlich DAS Foddo, mit Rosalie und Blaulicht im Watt...

Hm. Da ruf ich denn de "Kollegen" vonne Feuerwehr und nachdem sich alle kaputtgelacht ham und bis zur einlaufenden Flut warten, holen die uns wieder raus.FW177 hat geschrieben:und erst wenn der bagger euch wieder rausziehen muß..
Das wäre zumindest ´ne Richtung, in die manche Ford-Fahrer gehen... nur daß die sich Gräben aussuchen...

Isch krisch das noch nich´ ganz feddich, daß hier jets alle Bilders auffe rechten Seide sin´...
-Dr. Ferdinand Porsche-
-Dr. Ferdinand Porsche-
- Roland *19
- Vorstand IGT2
- IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Re: Jahrestreffen der IG T2 in Cuxhaven 04.-06.09.2009
Ralph hat heute die Online-Anmeldung ins Netz gestellt: http://www.ig-t2.org/jahrestreffen-2009.html
Jetzt kann's also losgehn!!!
Jetzt kann's also losgehn!!!

Viele Grüße,
Roland *19
(KR-DR 2021)
Roland *19

Re: Jahrestreffen der IG T2 in Cuxhaven 04.-06.09.2009

Anmeldung und Schotter ist weg! Super Andreas!
Güße,
Harald*393