IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.

Moderatoren: aps, Mario73

Benutzeravatar
bulli71
T2-Süchtiger
Beiträge: 607
Registriert: 18.02.2016 11:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich

Beitrag von bulli71 » 28.08.2019 18:24

clipperfreak hat geschrieben:
bulli71 hat geschrieben:
28.08.2019 16:26
Kein Mitleid oder Anfeuerungsrufe für mich? BildBild
Ich stehe genau vorm TÜV und habe den Ersatz Bremskraftregler eingebaut. Jetzt noch entlüften und dann beten das es klappt BildBildBildBild

www.thorstenwinter.de


Bild
zumindest bei der Ausfahrt am Freitag kannst ruhig liegenbleiben dann werden wir dich bzw. den T2 holen der Andreas und ich :versteck:
Liegen bleiben war nicht meine Sorge, nicht mehr stehen zu bleiben schon mehrBild

Aber was soll ich sagen, TÜV ohne Mängel, yeaaaaaah

Mein Zeitplan ist jetzt etwas durcheinander, jetzt also noch schnell den Wohnwagen fertig machen und dann erst mal ein Bier. Dann bis hoffentlich morgen

www.thorstenwinter.de


Benutzeravatar
Duetto
T2-Süchtiger
Beiträge: 182
Registriert: 09.10.2014 23:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 796
Wohnort: Hofheim/Taunus

Re: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich

Beitrag von Duetto » 28.08.2019 18:44

Top, dann gute Fahrt

Benutzeravatar
bulli71
T2-Süchtiger
Beiträge: 607
Registriert: 18.02.2016 11:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich

Beitrag von bulli71 » 28.08.2019 20:59

Weiterer (inoffizielle) Programmpunkt: ich biete eine begleitete Obduktion eines Bremskraftreglers, Fehleranalyse und Lernen am Objekt an.
Oder anders gesagt : ich packe das tote Teil ein, weil ich dringend wissen will wie es zu einem derartigen Totalversagen kommen kann. Wer Interesse hat, einfach vorbei schauen Bild
Freue mich schon.

www.thorstenwinter.de


Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 670
Registriert: 25.08.2012 19:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818
Wohnort: Düsseldorf

Re: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich

Beitrag von suomi_bus*818 » 28.08.2019 22:24

Wir freuen uns schon!
Was sollte ich für das classic data Gutachten dabei haben? Das Auto, das Geld, Zulassungsdings Teil 1 reicht?
Grüße
Erik
Bild
Bild

Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 609
Registriert: 09.11.2008 15:48
Wohnort: CALW

Re: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich

Beitrag von olle78 » 29.08.2019 11:17

Hallo Erik,
bei meinem letzten Gutachten hatte ich die komplette Resto Doku mit Bilder, Rechnungen, Papiere..... also alles was zum Wert des Busses beitragen kann und lieber zuviel dabei, als vor Ort zu ärgern!

Ich hab aber auch noch ne Frage, ist es Classic Data oder ein freier Gutachter?
Meine Vers. akzeptiert leider nur Classic Date.

See you
Oliver

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Bild

kanndessein
T2-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 24.06.2009 13:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 29
Wohnort: Germering
Kontaktdaten:

Re: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich

Beitrag von kanndessein » 29.08.2019 13:17

Hallo Allerseits!

Ich freue mich dieses Jahr über die zahlreichen IGler, die auf die Postalm kommen.
Ich habe noch ein paar wenige Mautkarten dabei, kann also noch 5-6 Nachzügler mit einem Ticket + Mautkarte versorgen!

Online anmelden könnt ihr euch noch BIS MORGEN: www.vwpostalm.at

Schade, dass ich nicht bei dem kleinen goldenen Oktober dabei sein kann, ich muss aber wohl dafür sorgen, dass die KIds ihre heissgeliebte VW-Hupfburg (ja in Ösiland schreibt man das ohne Ö) wieder auf der Alm haben.

Bis morgen in Bregenz, Jo (*29)

Franz-Josef
T2-Süchtiger
Beiträge: 1163
Registriert: 02.04.2006 23:30

Re: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich

Beitrag von Franz-Josef » 30.08.2019 20:17

Ein gaaaanz grosses Kompliment an die Orga der heutigen Ausfahrt - wir hatten uns ja mit Fremdfabrikat aufgemacht, um Euch zu sehen und wenigstens schöne Bilder zu machen.
Streckenführung, alles bestens - und dazu ein Wetter wie gemalt.

Ich hoffe, Ihr seid alle heil zurückgekommen!

Herzliche Grüsse und Danke für dieses Erlebnis Franz-Josef

Benutzeravatar
bulli71
T2-Süchtiger
Beiträge: 607
Registriert: 18.02.2016 11:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich

Beitrag von bulli71 » 01.09.2019 21:29

So, ich bin nach drei sehr schönen Bulli - Tagen wieder wohlbehalten zuhause.
Riesen Dank ans Orga-Team, das war wirklich eine tolle Leistung, und es hat mich riesig gefreut zu so manch einem Forumsteilnehmer nun auch ein Gesicht (und den Bulli) zuordnen zu können. War toll BildBildBild

www.thorstenwinter.de


Franz-Josef
T2-Süchtiger
Beiträge: 1163
Registriert: 02.04.2006 23:30

Re: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich

Beitrag von Franz-Josef » 01.09.2019 22:19

Was war denn jetzt die Ursache für den BKV-Tod?
Viele Grüsse Franz-josef

Benutzeravatar
bulli71
T2-Süchtiger
Beiträge: 607
Registriert: 18.02.2016 11:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich

Beitrag von bulli71 » 01.09.2019 22:36

Franz-Josef hat geschrieben:Was war denn jetzt die Ursache für den BKV-Tod?
Viele Grüsse Franz-josef
Bremskraftregler, nicht der BKV.
Hatte ihn dabei, aber kam leider nicht dazu ihn aufzumachen. Haben sich auch keine Workshopteilnehmer bei mir gemeldet Bild

Aber ich halte mein Versprechen, mache ihn auf und dokumentiere das ganze. Denke das mache ich aber in einem eigenen thread so dass der Beitrag auch sinnvoll gesucht werden kann.

www.thorstenwinter.de


Benutzeravatar
Andreas*371
T2-Fan
Beiträge: 37
Registriert: 19.07.2003 15:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 371
Wohnort: Bad Berka/ Thueringen

Re: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich

Beitrag von Andreas*371 » 02.09.2019 09:06

Hallo
und ein großes Dankeschön an das Orga- Team für dieses gelungene Jahrestreffen!
Viel Spass bei der heutigen Ausfahrt, der Anreise zur Postalm und der dortigen Veranstaltung.

Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 418
Registriert: 15.03.2016 16:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806
Wohnort: Wien

Re: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich

Beitrag von mein-grisu » 02.09.2019 12:16

Super schön war es!

...auch hier nochmals an alle Organisatoren, Helfer und Teilnehmer :gut:

freu mich auf das nächste Treffen mit Euch!
LG, Sascha

Benutzeravatar
Bullime
T2-Süchtiger
Beiträge: 1003
Registriert: 30.09.2009 12:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Romantische Stadt Landsberg
Kontaktdaten:

Re: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich

Beitrag von Bullime » 04.09.2019 14:44

Liebes ORGA-Team, ich habe es persönlich bereits erwähnt – ich bin von den Socken, das war das schönste Treffen, dass ich je erlebt habe durchorganisiert, vielfältig und bis ins Detail ein Traum (und da habe ich aus bekannten Gründen noch nichtmal an z.B. der BOA 4 Ausfahrt teilnehmen können) 🍀👍🏼
Herzliche Grüße Wanja

... lieber originell als Original.

Bild Bild

Benutzeravatar
Mike *897
T2-Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 24.05.2018 22:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 897
Wohnort: RS

Re: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich

Beitrag von Mike *897 » 04.09.2019 21:12

Hallo Orga Team,

ich kann mich nur allem Positiven Feedback anschliessen denn dieses Jahrestreffen war absolut Spitze, der Platz, die Organisation, das Angebot für Groß und klein, die Ausfahrt (auch wenn ich sie nicht komplett mitmachen konnte) und die Anzahl der beteiligten, all das ist doch eigentlich nicht mehr zu toppen!
Respekt und Gratulation für das geleistete :gut:

Viele Grüße
Mike
T2A Riviera
Bild

Benutzeravatar
AutomaticWesty
T2-Süchtiger
Beiträge: 350
Registriert: 23.03.2012 20:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 667
Wohnort: 88339 Bad Waldsee

Re: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich

Beitrag von AutomaticWesty » 05.09.2019 10:28

Hallo allerseits,

ein riesen Dankeschön an alle die mit uns friedlich, freudig und mit jede Menge Spaß die Tage am Bodensee verbracht haben.
Das Treffen hat unsere kühnsten Erwartungen übertroffen!
Die Rückmeldungen von Gästen, Gastgebern und Behörden waren durchweg positiv und von der Ausfahrt bis zur Zapfanlage lief alles wie geschmiert.

Den Bericht im österreichischen Rundfunk findet ihr hier: ORF - Vorarlberg Heute
Eine der Pressemeldungen hier: Vorarlberger Nachrichten

Die Zelte in unserer Wahlheimat Bregenz sind inzwischen abgebrochen und auf der prunkvollen Roland Röttges Allee weiden wieder die Lämmer :D
Wir trailern fleißig unser Material zurück in die heimischen Hallen und finden langsam zurück in den Alltag.
Die Bohrungen im Fundament unseres Motorstativs wurden gestern sorgfältig konserviert und verschlossen...wer weiß wann wir diese wieder brauchen. :gut:


Noch in eigener Sache:
Unser Orga-Team hatte leider wenig Zeit zum Fotografieren und Filmen, wir wissen aber dass zu Lande, zu Wasser und in der Luft viele tolle Aufnahmen entstanden sind.
Ihr würdet uns eine große Freude machen, wenn ihr uns eure Aufnahmen (möglichst hochauflösend) zur Verfügung stellt.
Das geht z.B. ganz einfach und ohne Anmeldung per Upload über folgenden Link:
IG T2 Jahrestreffen 2019 - Dateiabfrage Bilder, Fotos, Videos, Dokumente (max. Dateigröße 2 GB)
(Wir werden dann eine Auswahl für den BuKu vorbereiten).

Auch hier nochmals der Aufruf (solange alles noch frisch ist):
Sendet eure schönsten und unterhaltsamsten Jahrestreffen Anekdoten an: redaktionbuku@bulli.org
Ralf druckt diese gerne anonymisiert ab. :grinseval:



Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen 2020 in Heiden!
Im Namen des JT2019 Orga-Team
Michael
Dateianhänge
JT2019-2.jpg
JT2019.jpg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast