IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 640
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich

Beitrag von Bullischorsch »

Hi,

bei Google-Maps kannst Du unter Optionen "Mautstraßen vermeiden" wählen:

https://goo.gl/maps/GKoH5x94DodMkbki6

Georg
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2779
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich

Beitrag von ulme*326 »

Für die beiden geführten Ausfahrten benötigen wir keine Vignette. Für die Anfahrt zum Treffen liessen sich ebenfalls vignettenpflichtige Strassen (siehe oben) vermeiden.
Jedoch ist der Verkehr im Innenstadtbereich von Bregenz so stark und insbesondere an diesem Teffenwochenende durch Konzertveranstaltungen
auf der Seebühne am späten Nachmittag/frühen Abend, daß man bei anderweitigen nicht geführten Fahrten zum Beispiel zu Sehenswürdigkeiten der Region in Bayern oder Vorarlberg zwangsläufig - ehe man sich versieht- über Verkehrsleitsysteme auf vignettenpflichtige Strassen gelenkt wird. Die Strafen für Fahrten ohne Vignette in Österreich belaufen sich auf 120€ , sodaß ich zu dem Schluß und der Empfehlung kommen möchte daß Ihr Euch eine 10-Tagesvignette kaufen solltet - diese kostet 9,20€.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 640
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich

Beitrag von Bullischorsch »

OK, das macht auf jeden Fall Sinn.
Man bekommt die Vignette auch vorab, beim ADAC auch als Nichtmitglied.
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Benutzeravatar
Duetto
T2-Süchtiger
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2014 20:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 796

Re: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich

Beitrag von Duetto »

ulme*326 hat geschrieben: 17.08.2019 22:31 [...] sodaß ich zu dem Schluß und der Empfehlung kommen möchte daß Ihr Euch eine 10-Tagesvignette kaufen solltet - diese kostet 9,20€.
Die Vignette kann man auch bequem von zu Hause beim Maushop der Asfinag kaufen. https://shop.asfinag.at/. Wegen der 18-tägigen Widerrufsfrist für Konsumenten jetzt allerdings nur noch als "Unternehmer" :wink: . Das habe ich schon ein paarmal gemacht und funktioniert super!

Gruss,
Uli
Nach Diktat verreist...
MaPeBe
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 28.08.2014 08:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 801

Re: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich

Beitrag von MaPeBe »

ulme*326 hat geschrieben:Für die beiden geführten Ausfahrten benötigen wir keine Vignette. Für die Anfahrt zum Treffen liessen sich ebenfalls vignettenpflichtige Strassen (siehe oben) vermeiden.
Jedoch ist der Verkehr im Innenstadtbereich von Bregenz so stark und insbesondere an diesem Teffenwochenende durch Konzertveranstaltungen
auf der Seebühne am späten Nachmittag/frühen Abend, daß man bei anderweitigen nicht geführten Fahrten zum Beispiel zu Sehenswürdigkeiten der Region in Bayern oder Vorarlberg zwangsläufig - ehe man sich versieht- über Verkehrsleitsysteme auf vignettenpflichtige Strassen gelenkt wird. Die Strafen für Fahrten ohne Vignette in Österreich belaufen sich auf 120€ , sodaß ich zu dem Schluß und der Empfehlung kommen möchte daß Ihr Euch eine 10-Tagesvignette kaufen solltet - diese kostet 9,20€.
Super, vielen lieben Dank für die Auskunft, wird gemacht!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüße,
Marius

VW T2 Hochdach, Typ-1 1600cc, BJ 1978
Mercedes Benz W124 250D, BJ 1988
BMW E34 535i, BJ 1991
Benutzeravatar
AutomaticWesty
T2-Süchtiger
Beiträge: 406
Registriert: 23.03.2012 17:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 667
Kontaktdaten:

Re: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich

Beitrag von AutomaticWesty »

Bullischorsch hat geschrieben: 18.08.2019 07:51 OK, das macht auf jeden Fall Sinn.
Man bekommt die Vignette auch vorab, beim ADAC auch als Nichtmitglied.


Vignette bekommst du bei bedarf vorab beim ADAC.

Ich würde folgendes empfehlen:

Nimm die A96 Richtung Lindau --> (Im Navi) Mautstraßen vermeiden!
Dein elektronischer (oder Analoger :argue: ) Wegweiser schickt dich dann [AUSFAHRT 2 - Lindau] von der Autobahn runter und lotst dich über Hörbranz nach Bregenz.
Schau kurz vorher ob dir die Strecke durch Bregenz Rot angezeigt wird / bzw. ob und wie viel "Verspätung" durch Stau verursacht wird (der Weg durch den Pfänder lohnt sich i.d.R. erst ab +15min).

Etwas Bequemer ist natürlich der Weg durch den Pfänder-Tunnel - hierzu kauft man sich spätestens am Rasthof "Bodensee" (der liegt praktischerweise 1 km nach oben genannter Ausfahrt und 1 km vor dem Tunnel) ein 10 Tages Pickerl für 9,20 €.
Fürs abfahren auf den Rasthof, Vignette holen und ankleben brauchst du ca. 10 min - daher lohnt sich das Pickerl erst ab 15 min Stau.
Weiter gehts dann durch den Pfänder-Tunnel und SOFORT DANACH die erste Ausfahrt runter Richtung --> "City Tunnel" sowie Bregenz Zentrum.
Nach dem City Tunnel noch 2x Rechts und ihr seid quasi schon da.

Hinweis 1: Versucht keinesfalls wenn ihr die [AUSFAHRT 2 - Lindau] verpasst habt ohne Zwischenstop am Rasthof durch den Pfänder oder (noch schlimmer) an der nächsten [AUSFAHRT 1 - Hörbranz] abzufahren.
Ihr könnt sicher sein, hier steht Kamerad Schnürschuh von der ASFINAG und bittet euch um 120 € :verweis:

Hinweis 2: Sowohl an der [AUSFAHRT 2 - Lindau] als auch an der Zufahrt zum Rasthof Bodensee sind momentan Baustellen. Die Lage mag zunächst etwas unübersichtlich wirken, ist aber gut geregelt.


Die Info schicken wir an die vorangemeldeten auch nochmal per E-Mail raus.


Grüße
Michael
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1873
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich

Beitrag von bulli71 »

Duetto hat geschrieben:
bulli71 hat geschrieben:Jemand hier der aus dem Raum Frankfurt sich dorthin auf den Weg macht? Oder zumindest übers Frankfurter Kreuz fährt. Dann könnte man sich ja vielleicht zum Konvoi zusammen tun, da macht das Fahren doch mehr Spaß.
Überlege bereits am Donnerstag zu fahren, aber gebt einfach mal Bescheid wer denn hier so vorbei kommt.
Hallo Thorsten,

ich komme aus Hofheim und fahre auch am Donnerstag (nach der Arbeit). Wir können uns ja mal kurzschliessen ...

Gruss,
Uli
Ich werde voraussichtlich am Vormittag (nach der Gassi-Runde Bild) los fahren, damit ich nicht all zu spät ankomme. Bei wem das passt, bitte einfach melden.

@Orga-Team: bei wievielen Anmeldungen sind wir den nun eigentlich? Freue mich schon ziemlich auf das Treffen und die große Ansammlung nur T2

www.thorstenwinter.de

Thorsten
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich

Beitrag von clipperfreak »

die Wetteraussichten fürs JT sehen ja echt rosig sprich sonnig mit warmen Temperaturen aus :D :jump:
https://www.wetter.com/wetter_aktuell/w ... 30083.html




Leute ihr könnt also eure Kisten :versteck: auf Hochglanz polieren
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
AutomaticWesty
T2-Süchtiger
Beiträge: 406
Registriert: 23.03.2012 17:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 667
Kontaktdaten:

Re: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich

Beitrag von AutomaticWesty »

bulli71 hat geschrieben: 23.08.2019 07:09 @Orga-Team: bei wievielen Anmeldungen sind wir den nun eigentlich? Freue mich schon ziemlich auf das Treffen und die große Ansammlung nur T2

Aktuell haben sich gut 120 Fahrzeuge vorangemeldet, wir rechnen momentan mit ca. 150 Fahrzeugen am Platz.
Zusätzlich wird es noch ein kleines Freilichtmuseum geben in dem wir diverse Behörden- und Sonderfahrzeuge sowie weitere Exponate ausstellen.
Wer ein schönes Behördenfahrzeug etc. hat darf sich gerne bei uns melden und sich einreihen :gut:

Bei uns laufen natürlich gerade die Leitungen heiß und wir haben alle Hände voll zu tun - nehmt es uns nicht krumm wenn die ein oder andere Anfrage etwas später beantwortet wird. Wichtige Infos zur Anreise etc. schicken wir für die Vorangemeldeten zeitnah noch per E-Mail raus.




clipperfreak hat geschrieben: 23.08.2019 18:13 die Wetteraussichten fürs JT sehen ja echt rosig sprich sonnig mit warmen Temperaturen aus :D :jump:
https://www.wetter.com/wetter_aktuell/w ... 30083.html

Leute ihr könnt also eure Kisten :versteck: auf Hochglanz polieren
Also wenn Klaus für das Wetter bürgt, soll es daran nicht scheitern :D
Dateianhänge
IMG_9960.JPG
Benutzeravatar
BullerbüBus
T2-Meister
Beiträge: 120
Registriert: 26.08.2018 18:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 946

Re: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich

Beitrag von BullerbüBus »

Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: 15.08.2019 06:43 Moin Mike,

diese Unterlagen dienen als Ergänzung zum Kurs und sind nur für die Teilnehmer gedacht.
Die werde ich auch nicht gegen Geld raus geben.
BullerbüBus hat geschrieben: 14.08.2019 20:21 Da würd ich liebend gern auch dran teilnehmen .. komm ich aber so einfach nicht hin in den tiefen Süden.
Das ist ein sehr lahmes Argument :wink: , wir reisen aus Hamburg an.
Das ist noch weiter. Von Wolfsburg sind es ja nur knappe 700km, das kann man doch bequem an einem Tag Schaffen.
Du musst dir nur drei Tage Urlaub nehmen und hast dann noch ein tolles Treffen :jump:

Viele Grüße,
Thomas
Hallo Thomas Hallo Ihr
4 Tage Urlaub ( abgeknappst der Famile ) und zu pflegende Angehörige ... da sind 700 km schon sehr, sehr weit weg. Sorry seh ich halt so.
Genug verteidigt . :D
Ich komme auch nach Bregenz.
Bus gerade kaputt .. deswegen bin ich in einer Pension untergebracht , nicht weit weg vom Campingplatz und werd dann halt mit Fahrrad anreisen. :D Geht nich anders ..
Die beiden Einspritz Workshops sind gebucht .. freu mich auf Massig lernen und nette Leute :jump:
Werd mich dann auch mit Fotografieren die Zeit vertreiben... und ich bin der mit dem VFL Wolfsburg Trikot .. :unbekannt: So viele werden damit ja nicht rumlaufen ..
Noch eine Frage : Hat jemand zu der Ausfahrt am Freitag noch ein Platz für mich frei ... ?.. würde mich freuen wenn ich da irgendwo mitfahren kann :knuddel: ..? Fotos massig sind dann inklusive .
Gruß Mike
Bild
Antworten