Jahrestreffen - Postalm. Und dazwischen?

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.

Moderatoren: aps, Mario73

Antworten
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 1698
Registriert: 08.09.2009 16:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1
Wohnort: Bad Homburg v. d. H.

Jahrestreffen - Postalm. Und dazwischen?

Beitrag von GoldenerOktober *001 » 04.06.2019 10:07

Liebe Luftheuler,

in diesem Jahr bietet sich ja eine Reise in den Süden an, und es locken gleich zwei vielversprechende Veranstaltungen in Folge: Das Jahrestreffen in Bregenz am Bodensee und Hasis Postalmtreffen im Salzkammergut, nur eine Woche später. Aus dem Norden betrachtet ist das alles "da unten", jedoch liegt nicht nur eine Woche, sondern auch eine Distanz von knapp 400 km dazwischen. Der Ruf nach einer "Oktober-Vortour" wurde laut, und so bin ich in Planungsklausur gegangen und biete hier eine touristische Tour "dazwischen" an, welche über malerische, kleine Straßen zwischen - oder über - große Berge bei einem abwechslungsreichen Tagesbeiprogramm von Montag, Abfahrt Bregenz, zur Postalm, Ankunft Freitag, führt. Auf dem Programm stehen beispielsweise eine Dampfzugfahrt mit einer altösterreichisch-bosnischen Schnellzuglok, die Besichtigung der Krimmler Wasserfälle, Schlösser, Kloster Ettal, die Isarauen und Derartiges, Teilnahme im Einzelnen natürlich freibleibend. Lediglich zur Planung muß mal wieder eine Übersichtsliste her, daher bitte hier Eintragen. Weitere Fragen gerne hier oder an mich.
Ach ja, und damit die Frage mal beantwortet werden kann, wofür eine Mitgliedschaft in der IG gut ist: Diese Fahrt organisiere ich ausschließlich für Mitglieder!

Mit den Landkarten wedelt
Euer Torsten

Teilnehmer-/Interessentenliste:

Torsten *1
Berko *346
Roland *19
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...

Benutzeravatar
ulme*326
Wohnt im T2!
Beiträge: 2420
Registriert: 11.04.2007 00:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326
Wohnort: Naehe Ulm/Donau

Re: Jahrestreffen - Postalm. Und dazwischen?

Beitrag von ulme*326 » 04.06.2019 18:14

Torsten,
bitte beachten daß das Bregenz-Programm auch Ausfahrten anbietet:
Sogar zwei:
am Freitag 30.8. des JT-Wochenendes die Hauptausfahrt (BOA-Ausfahrt 2019) Vorarlberg mit Flexenpass
und am Mo (ja Mo ist auch noch JT2019) die Abschluss-Ausfahrt(vermutlich kleiner Kreis) hoch zum Pfänder/Eichenberg auf die Hausberge von Bregenz
Also sollte das Übergangsprogramm zur Postalm bitte erst am Dienstag starten.
Gruss Andreas/ulme*326
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·

Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 1698
Registriert: 08.09.2009 16:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1
Wohnort: Bad Homburg v. d. H.

Re: Jahrestreffen - Postalm. Und dazwischen?

Beitrag von GoldenerOktober *001 » 04.06.2019 20:09

Hallo Ulme,

da ich übern Pfänder wollte, starten wir einfach dann von dort. :-)
Da sprechen wir uns nochmal separat wg Terminierung ab, ok?

Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...

Benutzeravatar
ulme*326
Wohnt im T2!
Beiträge: 2420
Registriert: 11.04.2007 00:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326
Wohnort: Naehe Ulm/Donau

Re: Jahrestreffen - Postalm. Und dazwischen?

Beitrag von ulme*326 » 04.06.2019 23:00

ich hätte beinahe geschrieben - Reisende soll man nicht aufhalten - aber - so passt es für mich 8)
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·

Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 1698
Registriert: 08.09.2009 16:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1
Wohnort: Bad Homburg v. d. H.

Re: Jahrestreffen - Postalm. Und dazwischen?

Beitrag von GoldenerOktober *001 » 05.06.2019 19:14

Hallo Ulme,
ist alles kein Problem: Da man sich ja doch nur schwer loßreißen kann von vielen netten Leuten und einem bestimmt wunderschönen Treffen, habe ich für Montag nur 85 km Fahrstrecke vorgesehen. Ich war ohnehin davon ausgegangen, daß das nix wird mit der Abreise vor Mittag. Wann planst Du denn, auf dem Pfänder zu sein?

Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...

Benutzeravatar
ulme*326
Wohnt im T2!
Beiträge: 2420
Registriert: 11.04.2007 00:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326
Wohnort: Naehe Ulm/Donau

Re: Jahrestreffen - Postalm. Und dazwischen?

Beitrag von ulme*326 » 05.06.2019 19:37

Hallo Torsten,
die "kleine BOA-Ausfahrt" startet am Mo um 10.00Uhr und endet wieder am Campingplatz gegen 13.00Uhr. Das heißt - oben auf dem Eichenberg - Pfänder-Parkplatz ist die Gruppe gegen 11.00Uhr - dort wird man an der Fesslerhof-Metzgerei-Jausenstation sicher etwas zu sich nehmen können - Rückfahrt zum CP um 12.30 - Ankunft CP 13.00Uhr. Danach ist nochmal eine zweiter Einspritzer-Workshop für hartnäckige Problemfälle am Fahrzeug - bevor dann am späten Nachmittag das 26.Jahrestreffen bzw. das 1. internationale Jahrestreffen der IG T2 in 2019 zu Ende ist. Das Programm ist im kurz vor Verteilung stehenden Juni - Buku umfangreich abgedruckt und wird nach Buku-Verteilung auch auf unseren bulli.org - Websiten veröffentlicht. Aber ich denke so kommen wir planerisch klar - es sei denn einer Deiner Mitfahrer will den zweiten Teil des Einspritzer-Workshops buchen. Der erste Haupt-Teil des WS wird bereits am Donnerstag angeboten.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·

Benutzeravatar
Tobi&Melli
T2-Meister
Beiträge: 112
Registriert: 15.09.2014 19:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 786
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Jahrestreffen - Postalm. Und dazwischen?

Beitrag von Tobi&Melli » 10.06.2019 13:08

Hallo zusammen,

ich habe Dampfzug gelesen, wir sind dabei. :bier:

Teilnehmer-/Interessentenliste:

Torsten *1
Berko *346
Roland *19
Tobi&Mellli *786

Viele Grüße aus Norwegen.
Tobi

Benutzeravatar
PC-Doc
T2-Süchtiger
Beiträge: 520
Registriert: 17.09.2012 22:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 689
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Jahrestreffen - Postalm. Und dazwischen?

Beitrag von PC-Doc » 01.07.2019 15:48

Hallo,
ich hab auch vor, an beiden Treffen teil zu nehmen.
Danke Torsten für die Ausarbeitung....

Teilnehmer-/Interessentenliste:

Torsten *1
Berko *346
Roland *19
Tobi&Mellli *786
Ralf *689
Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün und 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BulliKurier #=#=#

Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 1698
Registriert: 08.09.2009 16:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1
Wohnort: Bad Homburg v. d. H.

Re: Jahrestreffen - Postalm. Und dazwischen?

Beitrag von GoldenerOktober *001 » 19.08.2019 00:13

Hallo Jungs und Mädels,
das Bordbuch ist fertig - drucken muß wohl nicht, kopieren scheint ja zu reichen...
Gruß Torsten

Torsten *1
Berko *346
Roland *19
Tobi&Mellli *786
Ralf *689
Birgit & Rupert *weißichgeradenichauswendig
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste