28. Celler Käfer-Treffen 04.08.2019

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Antworten
Benutzeravatar
Michael *882
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 01.02.2018 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 882

28. Celler Käfer-Treffen 04.08.2019

Beitrag von Michael *882 »

Hallo,

am kommenden Sonntag findet zum mittlerweile 28. Mal das vom 1. Käfer-Club-Celle (zu dem ich auch gehöre :wink: ) ausgerichtete Käfer-Treffen auf dem Schützenplatz in Celle statt.

Mit großem Teilemarkt in der schattigen "Schnäppchen-Allee", Pokalen und Prämierungen, Grill- und Getränkeständen und selbst gebackenem Kuchen. Für die zukünftigen Käfer-Fahrer gibt es eine Hüpfburg sowie die Möglichkeit, einen echten Käfer zu bemalen.

Die diesjährige Sonderschau soll einen Eindruck auf die lange zurückliegende Ära der luftgekühlten Modellvielfalt von Volkswagen vermitteln und steht daher unter dem Motto “Summer of 69 ”.

Wir versuchen einen möglichst breiten Überblick über die damals sehr vielfältige Modellpalette von VW zu geben (siehe Flyer).

Weitere aktuelle Infos zum Treffen, zur Sonderschau und die Anfahrtsbeschreibung findet Ihr auf unserer Web-Seite http://www.kaefertreffen-celle.de/.
bild1.png
Für den persönlichen Kontakt: Ich bin am Info-Stand den ganzen Tag über im Einsatz :gut: .

Die Wettervorhersage sieht gut aus, von daher freue ich mich auf zahlreiche Besucher mit T2 und anderen luftgekühlten VW :D

Ich hoffe wir sehen uns am Sonntag in Celle !

Grüsse aus der Lüneburger Heide
Michael
Bild

VW Faltdach-Käfer Modell 1967
Benutzeravatar
Michael *882
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 01.02.2018 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 882

Re: 28. Celler Käfer-Treffen 04.08.2019

Beitrag von Michael *882 »

Hallo,

so, auch das 28. Käfer-Treffen in Celle ist Geschichte.

Das Wetter war wie immer gut, die Teilnehmerzahl etwas geringer als früher.

Positiv aufgefallen ist mir, dass dieses Jahr wieder deutlich mehr Busse und insbesondere T2 auf dem Platz waren als in den letzten Jahren.

Offenbar hat uns das parellel in Wolfsburg stattfindende Bulli-Treffen in der Vergangenheit wohl doch einige Busfahrer genommen.

Ich hatte jedenfalls nette und informative Gespräche mit T2-Fahrern (u.a. Kennzeichen RIN-) und die T2 IG war ja auch mit Vorstandsmitgliedern vertreten :) von denen einer sogar einen Pokal mit nach Hause nehmen durfte. :D

Wie es mit unserem Treffen weitergeht ist momentan noch unklar, da uns der Schützenplatz in Celle ab dem kommenden Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Wir beschäftigen uns aber schon intensiv mit der Suche nach Alternativen.

Ich und auch der 1. Käfer-Club Celle e.V. hoffen, dass wir das Treffen im nächsten Jahr ausrichten können und viele T2-Fahrer begrüßen dürfen !

Ich halte Euch auf dem laufenden.

Grüße
Michael
Bild

VW Faltdach-Käfer Modell 1967
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: 28. Celler Käfer-Treffen 04.08.2019

Beitrag von clipperfreak »

na dann tip ich doch mal das Alexander Prinz für seinen 69iger Clipper prämiert worden ist :gut:

Gibt's auch Bilder vom Treffen? :dafür:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Michael *882
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 01.02.2018 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 882

Re: 28. Celler Käfer-Treffen 04.08.2019

Beitrag von Michael *882 »

Hallo Klaus,

dein Tip passt. :thumb:

Bilder folgen in Kürze.

Grüsse
Michael
Bild

VW Faltdach-Käfer Modell 1967
Benutzeravatar
Mark
T2-Süchtiger
Beiträge: 346
Registriert: 04.04.2008 18:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 28. Celler Käfer-Treffen 04.08.2019

Beitrag von Mark »

Ich war dieses Jahr auch mal wieder dabei (aber ohne T2, mit Karmann) und es hat mir wieder gut gefallen. Nach einer längeren Pause ist mir das auch aufgefallen das weniger da waren als früher.
Meine Familie und ich haben schon Pläne für nächstes Jahr geschmiedet.
Wir hoffen das es eine Fortsetzung gibt.

Gruße von den Berlinern die gerne nach Celle kommen :D
Mark

Bild
--------------------------------------
1972 z.Z. kein T2
--------------------------------------
1970 Karmann Ghia Coupe
--------------------------------------
1978 181 Kübel
Benutzeravatar
Michael *882
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 01.02.2018 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 882

Re: 28. Celler Käfer-Treffen 04.08.2019

Beitrag von Michael *882 »

Es freut mich, dass es Euch gefallen hat.
Es waren einige luftgekühlte Berliner Fahrzeuge auf dem Platz,teilweise auch langjährige Stammgäste.
Wie schon geschrieben, wir setzen alles daran auch im kommenden Jahr wieder das Treffen auf die Beine zu stellen.
Grüsse
Michael
Bild

VW Faltdach-Käfer Modell 1967
Benutzeravatar
Michael *882
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 01.02.2018 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 882

Re: 28. Celler Käfer-Treffen 04.08.2019

Beitrag von Michael *882 »

Hier jetzt der Link zu den Bildern: https://www.flickr.com/gp/132101308@N03/E7L365

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich das Kennzeichen der Busfraktion aus der Region Rinteln falsch geschrieben habe. :? Es muss natürlich RI- lauten.

Grüsse
Michael
Bild

VW Faltdach-Käfer Modell 1967
Antworten