Der Goldene Oktober 2020

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Vorstand IGT2
Beiträge: 1887
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1
Wohnort: Bad Homburg v. d. H.

Der Goldene Oktober 2020

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Hallo Jungs und Mädels,

ich kann seit ein paar Nächten mal wieder nicht schlafen und sitze eifrig an der Tourvorbereitung, die für diese Fahrt - wie vermutet - sehr aufwendig werden wird. Aber zunächst zu den Details: Wie angekündigt, werden wir für den geplanten Umfang zwei Wochen brauchen (Woche eins habe ich in groben Zügen fertig und weiß nicht, wie der Rest meiner Planung in Woche zwei passen soll...), daher zunächst mal der Termin:

Der nächste Goldene Oktober findet statt vom 03. bis zum 18. Oktober 2020!,
die Fahrt wird folgendes Thema haben: "Auf den Spuren der BHStB durch die Schluchten Bosniens".

Die Fahrt ist ab/bis deutsche Grenze konzipiert, wir werden Bosnien nahezu zur Gänze bereisen, dabei die phantastische Natur ebenso wie die Kultur erleben. Einen geschichtlichen Hintergrund werde ich selbstverständlich dem Bordbuch beigeben, ebenso wie Wissenswertes über Sehenswürdigkeiten, Land und Leute. Selbstverständlich trüffele ich für Euch wieder die kleinsten und abseitigsten Wegverbindungen erlesener Wegebaukunst heraus, werde die einzelnen Etappen übersichtlich halten und so ausreichend Müßiggang ermöglichen.

Um für die Nachtplätze besser planen zu können wäre es hilfreich, bis zu meiner ersten Vorbereitungstour im Mai schon mal eine grobe Übersicht der Teilnehmerfeldgröße - nicht zuletzt durch die Verlängerung der Fahrt unabwägbar - zu haben; daher jetzt schon Liste!

Für alle übrigen Anregungen, Wünsche und den obligatorischen Blödsinn bin ich wie immer offen!

Euer Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 3801
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Wohnort: Wiefelstede

Re: Der Goldene Oktober 2020

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

das klingt vielversprechend und wie immer, vielen Dank, dass du die Mühen wieder auf dich nimmst.

Ich fange dann mal die Liste an:

- Stephan
- ...

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1322
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79
Wohnort: Wustermark bei Berlin

Re: Der Goldene Oktober 2020

Beitrag von Mani »

Na das steigert die Vorfreude ja gleich noch mal. Hab ja auch schon mal den Finger über die Landkarte geschickt und so tolle Orte wie Sklonište Pločno entdeckt.
Aber du wirst uns garantiert die schönsten Strecken raussuchen.

dabei sind also:

- Stephan
- Mani
- Elke und Bodo

LG
Mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3528
Registriert: 15.09.2008 19:12
Wohnort: Ahrensfelde bei Ost-Berlin

Re: Der Goldene Oktober 2020

Beitrag von Polle »

Da bin ick dabei... Dit is Prima...
Ick hab schon wieder Hummeln im Hintern. Schade, dit man sich dit Leben immer mit Geld verdienen versauen muss.

dabei sind also:

- Stephan
- Mani
- Elke und Bodo
- Polle
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
sailbulli1979
T2-Profi
Beiträge: 78
Registriert: 19.02.2005 15:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 50
Wohnort: München

Re: Der Goldene Oktober 2020

Beitrag von sailbulli1979 »

... das hört sich ja wieder sehr spannend an !!!
"Auf den Spuren der BHStB durch die Schluchten Bosniens": Was heißt die Abürzung "BHStB" ausgeschrieben?

Ich erweitere die Liste um Nik un dmich.

- Stephan
- Mani
- Elke und Bodo
- Polle
- Walter
- Nik

Friedvolle Adventstage,
Walter.
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1322
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79
Wohnort: Wustermark bei Berlin

Re: Der Goldene Oktober 2020

Beitrag von Mani »

Ick tippe auf bosnisch-herzigovinische Staatsbahn.
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Vorstand IGT2
Beiträge: 1887
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1
Wohnort: Bad Homburg v. d. H.

Re: Der Goldene Oktober 2020

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Fast.
Bosnisch-Herzegowinische StaatsBahn. (Ich als verkappter kuk-Monarchist empfehle zur Einstimmung die entsprechenden Wikipedia-Artikel, einfach auch mal so zum Bilderschauen...)
Aber trotzdem: Bingo, Ehrenteilnehmer!
Wer mich näher kennt weiß, was das zu bedeuten hat...
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 3639
Registriert: 27.08.2010 18:32
Wohnort: Hamburg

Re: Der Goldene Oktober 2020

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin Torsten,

unser Urlaub ist quasi eingereicht. Wir sind also mit dabei.
Ich hoffe der Weg nach Bosnien führt nicht durch das teuflische Rijeka :lol:

- Stephan
- Mani
- Elke und Bodo
- Polle
- Walter
- Nik
- Tanja & Thomas

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1322
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79
Wohnort: Wustermark bei Berlin

Re: Der Goldene Oktober 2020

Beitrag von Mani »

Es soll ja welche geben, die es schon gewagt und überlebt haben... :unbekannt:
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Vorstand IGT2
Beiträge: 1887
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1
Wohnort: Bad Homburg v. d. H.

Re: Der Goldene Oktober 2020

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: 05.12.2019 09:54 ...das teuflische Rijeka :lol:
Mit Sicherheit nicht, wir wollen ankommen...
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Antworten