Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 835
Registriert: 25.08.2012 19:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818
Wohnort: Düsseldorf

Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf

Beitrag von suomi_bus*818 » 15.01.2020 16:49

Hallo Bus-Freunde aus dem Raum Düsseldorf.

Auf der Suche nach einer Schrauberhalle bin ich auf Leidensgenossen gestoßen die dies ebenfalls tun.

Zufällig ist einer dieser Suchenden Gründungsmitglied des Busfieber e.V.s aus Köln. Einer Schraubergemeinschaft mit aktuell 60 Mitgliedern.

Es entstand die Idee dies nun in Düsseldorf oder dem näheren Umkreis in gleicher oder zumindest ähnlicher Art zu wiederholen.
Dazu werden allerdings Interessenten/Mitglieder benötigt, um dann auf die Suche nach einer Halle zu gehen.

Da auf der Kö gerade nichts passendes frei ist, wird der Standort wahrscheinlich außerhalb von Düsseldorf sein.
Hilden/Haan/Erkrath/Neuss?/Solingen?/südlicher und mittlerer Kreis Mettmann kommen da so in Frage. Eventuell auch Düsseldorf selbst, wenn sich was bezahlbares finden lässt.

Ob das Konzept nun alle Typ 2 Generationen und auch anderen Luftgekühlte oder sogar anderen Marken zulässt ist noch nicht klar. Geplant sind reine Stellplätze sowie auch Schrauberplätze.

Meldet euch bitte bei mir, falls Interesse besteht.

Grüße
Erik
Bild
Bild

SeppelT2a
T2-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: 10.05.2017 23:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf

Beitrag von SeppelT2a » 07.02.2020 16:42

Hehe. Scheint kaum t2 im Raum ddorf zu geben 🤭

Wäre dabei ;)
Gruss SeppelT2a

Bild

Benutzeravatar
Wüstenbulli64
T2-Fan
Beiträge: 31
Registriert: 12.09.2017 13:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 33

Re: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf

Beitrag von Wüstenbulli64 » 20.02.2020 21:06

Hi, die sind wahrscheinlich alle im Faschingstaumel. Finde ich toll die Idee. Bin aus Willich 20 km östlich von Düsseldorf. Gruß Holger

Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 732
Registriert: 19.11.2011 21:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Wuppertal

Re: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf

Beitrag von Steve » 21.02.2020 08:35

Östlich von Wuppertal (also nicht der Osten wo Willich liegt ;-) ) hätte ich evtl auch Interesse, derzeit schraube ich in Velbert Langenberg und die Halle ist leider nicht so das Wahre..

Benutzeravatar
Max Burn
T2-Süchtiger
Beiträge: 322
Registriert: 16.08.2014 18:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866
Wohnort: Köln

Re: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf

Beitrag von Max Burn » 21.02.2020 11:50

Halli hallo,

wie ich sep schon gesagt habe wäre ich da auch sehr interessiert. Komme aus Wuppertal und ebenfalls mitglied bei Busfieber e.V. in Köln. Bzgl eines "Stammtisch" einmal im Monat im Raum Wuppertal/Düsseldorf sollten wir mal mit Roland besprechen. Ist sicherlich realisierbar, jedoch wäre die frage ob das dann im Rahmen der IG stattfindet und wenn ja ob die Distanz nach Köln/Wattenscheid nicht eventuell zu gering ist (wenn ich bedenke, dass der Kölner Stammtisch auch Aachener teilnehmer hat).

Grüße
Max
Bild

Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 732
Registriert: 19.11.2011 21:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Wuppertal

Re: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf

Beitrag von Steve » 21.02.2020 12:06

Steve hat geschrieben:
21.02.2020 08:35
Östlich von Wuppertal (also nicht der Osten wo Willich liegt ;-) ) hätte ich evtl auch Interesse, derzeit schraube ich in Velbert Langenberg und die Halle ist leider nicht so das Wahre..
Meinte natürlich östlich von Düsseldorf.
Bin aus Wuppertal und schraube derzeit wie geschrieben in Langenberg...
Viele Grüße
Stefan

Benutzeravatar
stoevie
T2-Süchtiger
Beiträge: 241
Registriert: 21.08.2013 10:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf

Beitrag von stoevie » 26.02.2020 08:42

Dann kann man sich doch gut in Haan treffen ... :D ... ich liege dazwischen!
Schraube in meiner Garage und im Keller. Aber mal einen Stammtisch zu probieren, fände ich auch ganz nett.
Wer Hunger auf große Pizza hat: Hilden, 12 Apostel.

Gruß
stövies

Benutzeravatar
Max Burn
T2-Süchtiger
Beiträge: 322
Registriert: 16.08.2014 18:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866
Wohnort: Köln

Re: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf

Beitrag von Max Burn » 26.02.2020 10:31

stoevie hat geschrieben:
26.02.2020 08:42
Dann kann man sich doch gut in Haan treffen ... :D ... ich liege dazwischen!
Schraube in meiner Garage und im Keller. Aber mal einen Stammtisch zu probieren, fände ich auch ganz nett.
Wer Hunger auf große Pizza hat: Hilden, 12 Apostel.

Gruß
stövies
Wenn du in Haan eine bezahlbare Halle kennst sag gerne bescheid.... eine Garage ist da eher was klein für.
Bild

Benutzeravatar
stoevie
T2-Süchtiger
Beiträge: 241
Registriert: 21.08.2013 10:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf

Beitrag von stoevie » 26.02.2020 14:35

Haan und bezahlbar in einem Satz... das geht nicht .. :shock:

Ich dachte eher mal an ein Schrauber-Treffen bei lecker Bier. Und dann kann man sich ja mal austauschen.

Greetz
stövies

Benutzeravatar
Wüstenbulli64
T2-Fan
Beiträge: 31
Registriert: 12.09.2017 13:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 33

Re: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf

Beitrag von Wüstenbulli64 » 26.02.2020 14:57

Schrauber Treff ist auch ok.

Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 835
Registriert: 25.08.2012 19:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818
Wohnort: Düsseldorf

Re: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf

Beitrag von suomi_bus*818 » 26.02.2020 16:47

Hallo zusammen.
Danke euch schon mal für die Rückmeldungen und euer Interesse. Mal locker treffen ist doch schon ein Anfang.
Es wird vermutlich wirklich schwierig eine bezahlbare Halle zu finden in der dann auch noch Schrauben geduldet wird.

In paar Tagen darf ich auch wieder auf die Straße. Saisonbeginnt... :dance:

Grüße aus dem Büro im verschneiten Haan.

Erik
Bild
Bild

Benutzeravatar
stoevie
T2-Süchtiger
Beiträge: 241
Registriert: 21.08.2013 10:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf

Beitrag von stoevie » 26.02.2020 18:17

Dann sollten wir vielleicht mal Nägel mit Köpfen machen: Terminvorschläge her ...
Wer könnte denn am Donnerstag 19.03.
12 Apostel Hilden wäre mein Vorschlag. Becherhus in Haan ginge auch.

Gruß
stövies

Carsten75
T2-Fan
Beiträge: 40
Registriert: 31.07.2019 13:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf

Beitrag von Carsten75 » 26.02.2020 18:47

Moin zusammen.
So eine Zusammenkunft finde ich auch 0k.
Nur die 12Apostel muss echt nicht sein. Da
verbrennen ich lieber das Geld oder trage es nach McDoof.
Eine bezahlbare Halle in der auch geschraubt werden darf das ist im Großraum D, dorf, Neuss, Köln, W-Tal fast aussichtslos. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruß Carsten

Benutzeravatar
stoevie
T2-Süchtiger
Beiträge: 241
Registriert: 21.08.2013 10:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf

Beitrag von stoevie » 27.02.2020 08:36

Hi Carsten,
Location ist ja von den Vorschlägen abhängig, die reinkommen. Bitte sag mal, wo Du gute Erfahrungen für so ein Treffen gemacht hast. Ich bin da ganz frei.

Greetz
stövies

Carsten75
T2-Fan
Beiträge: 40
Registriert: 31.07.2019 13:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf

Beitrag von Carsten75 » 27.02.2020 10:57

Moin Stövies.
Sollte keine Kritik an dir sein. Natürlich geht es dahin, wofür sich die Mehrheit entscheidet.
Es gibt ja noch die beiden Roadstop in W,tal oder Mettmann. Vom Becherhus hab ich schon gehört und da auch nur gutes.
Wir können ja mal schauen was noch für Vorschläge kommen.
Vom Termin her passt es bei mir.

Gruß Carsten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste