2020 Treffen

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

2020 Treffen

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin Leute,

so traurig das auch ist, aber ich glaube der sonst von Rolf Stephan angefangene Treffenplan muss dieses Jahr leider negiert geführt werden.
Aus aktuellem Anlass "COVID-19" werden ja schon diverse Treffen abgesagt, ich hoffe das doch noch einige Stattfinden können.

Von daher hier einmal eine Liste mit den Treffen, die dieses Jahr stattfinden.
Bei Treffen die Abgesagt worden sind bitte dahinter schreiben.

01. Mai 2020 - 37. Maikäfertreffen Hannover Aktualisierung 20.03: Treffen Abgesagt

08.-10. Mai 2020 - #21 air-cooled show geeste Abgesagt wegen Corona

12. - 14. Juni - 39. Bockhorner Oldtimermarkt Aktualisierung 19.04.20: neuer Termin: 11. – 13. Juni 2021 also abgesagt für dieses Jahr1

24. 26. Juli - Küstendrive 2020

03. - 18. Oktober - Goldener Oktober

04. - 06. September - Jahrestreffen IG T2

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Tom Turbo
T2-Meister
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2015 03:53

Re: 2020 Treffen

Beitrag von Tom Turbo »

Bullitreffen in Kals / Großglockner leider abgesagt :( :( :(
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: 2020 Treffen

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

schätze, das wird ein recht ruhiges Bulli-Jahr was Treffen angeht. Vermutlich wird die Virus-Geschichte uns noch weit in den Sommer hinein beschäftigen.
Aber da kann man nun mal nichts machen.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: 2020 Treffen

Beitrag von aircooled68 »

01. Mai 2020 - 37. Maikäfertreffen Hannover (bisher noch keine Absage)
Jetzt abgesagt
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Michael *882
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 01.02.2018 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 882

Re: 2020 Treffen

Beitrag von Michael *882 »

Habe ich auch gerade auch gelesen, traurig aber unumgänglich :(
Bild

VW Faltdach-Käfer Modell 1967
sören *186
T2-Süchtiger
Beiträge: 790
Registriert: 25.12.2003 20:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 186

Re: 2020 Treffen

Beitrag von sören *186 »

Uiui,
1.Mai weg,
zu unserem Jahrestreffen bin ich im Urlaub (insofern Reisen erlaubt ist),
das wird ein ruhiges Jahr,
zu ruhig ...

VG von Sören
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: 2020 Treffen

Beitrag von Mani »

das wird schon komisch, dass 1.mai ausfällt. Ich fahr da seit 1999 jedes Jahr hin. Am Bus hab ich seit 2005 jeden Aufkleber dran. Vielleicht sollte es einen geben, auf dem dann steht "37.Maikäfertreffen...abgesagt wegen Corona" oder so.
Auch wenn so ein Aufkleber vielleicht ein kleines und nicht lebenswichtiges Teil ist für den einzelnen, aber wenn man bedenkt, was an diesen Absagen alles so dranhängt...Auftragsstornierungen für die Druckfirmen, Auftragsstornierungen für Messebaufirmen, fehlende Mieteinnahmen, Veranstaltungsagenturen, die von Treffen leben...in Berlin und Brandenburg gibt es einige riesige Oldtimer-Treffen und Messen, die werden alle von ein und dem selben organisiert...ob es diese ganzen Veranstaltungen auch 2021 dann wieder geben wird?
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Slowrider*901
T2-Süchtiger
Beiträge: 303
Registriert: 01.07.2017 17:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 901

Re: 2020 Treffen

Beitrag von Slowrider*901 »

Hi Mani,

durch die Absagen und die dadurch fehlenden Einnahmen wird es für den ein oder anderen Veranstalter in 2021 sicherlich nicht einfacher. Wenn Sponsoren ihre zumeist jahrelange Unterstützung in 2020 nicht wahrnehmen können so müssen viele beim Re-Start in 2021 erst einmal wieder überzeugt werden. Das ist keine ganz einfache Aufgabe für die Veranstalter, den auch die Sponsoren haben ja unter Corona gelitten und werden ihre Kosten zunächst einmal im Auge behalten wollen....
Schon kleinere Veranstaltungen, wie z.B monatliche Stammtische haben nach ein paar Monaten Pause Probleme bei der Reaktivierung der Teilnehmer.
Ich habe kein gutes Gefühl bezüglich des JT 2020 :?
2020 wird aus meiner Sicht deshalb wohl ein verlorenes Jahr :sad:
Gruß Markus ......

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...... :thumb:
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2365
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: 2020 Treffen

Beitrag von Rüdiger*289 »

Stand heute ist das Jahrestreffen nicht abgesagt.
Hängt natürlich mit dem, noch nicht absehbaren, Verlauf der Corona Infektionen zusammen.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: 2020 Treffen

Beitrag von clipperfreak »

Mani hat geschrieben: 22.03.2020 09:39 das wird schon komisch, dass 1.mai ausfällt. Ich fahr da seit 1999 jedes Jahr hin. Am Bus hab ich seit 2005 jeden Aufkleber dran. Vielleicht sollte es einen geben, auf dem dann steht "37.Maikäfertreffen...abgesagt wegen Corona" oder so.
Auch wenn so ein Aufkleber vielleicht ein kleines und nicht lebenswichtiges Teil ist für den einzelnen, aber wenn man bedenkt, was an diesen Absagen alles so dranhängt...Auftragsstornierungen für die Druckfirmen, Auftragsstornierungen für Messebaufirmen, fehlende Mieteinnahmen, Veranstaltungsagenturen, die von Treffen leben...in Berlin und Brandenburg gibt es einige riesige Oldtimer-Treffen und Messen, die werden alle von ein und dem selben organisiert...ob es diese ganzen Veranstaltungen auch 2021 dann wieder geben wird?
das Orgateam des ungefähr gleich grossen Porsche Treffens www.porschefreunde-1mai.de am 1. Mai welches in Dinslaken seit Jahren stattfindet, halten noch an dem 1. Mai Termin fest :D Endgültige Entscheidung ist der 13. April.

Ein Ausweichtermin im Juni 2020 wird allerdings auch schon in Erwägung gezogen :D

werde ich beobachten und evtl. dann dort seit langem wieder mal hinfahren
Gruß
Klaus *223
Antworten