BulliSüd - Der Stammtisch

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
Katrin
T2-Profi
Beiträge: 89
Registriert: 19.07.2008 15:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

BulliSüd - Der Stammtisch

Beitrag von Katrin »

EDIT Bullime 04.07.2011 by aps: ... denn ab jetzt gibt es endlich wieder eine Website http://www.bullisued.de


So dann will ich jetzt mal den Fred für den Stammtisch Süd eröffnen und hoffentlich den Diskussionen aus dem Subforum AutomobilSalon Augsburg ein Ende bereiten.

Ich fände es sehr schön, wenn die Termine für die zukünftigen Treffen hier eingetragen würden, damit jeder, der nicht so oft auf die bulli-sued- Seite schaut auch mitbekommt was sich in Süddeutschland so ereignet.

Vielleicht werden hier ja auch ab und zu mal ein paar Bilder von den Treffen eingestellt, dann können die nicht Anwesenden auch sehen, was für schöne Bullis und Bullibesitzer :) es in Süddeutschland gibt.
Eventuell kann ja aps den Link mit den Fotos von Sonntag von Frank schon hier reinstellen, wenn das in Ordnung geht für Frank.

Ich werde versuchen mich darum zu kümmern, die Termine rechtzeitig zu erfahren und dann hier reinzuschreiben, wäre aber trotzdem nett, wenn sich noch jemand der schon länger beim Stammtisch ist bereit erklären würde, hier ab und zu etwas zu posten, falls ich irgendwas gar nicht oder nicht richtig mitbekomme.



Viele Grüße,
Katrin
T2a Westfalia Baujahr '70
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Bulli- Stammtisch- Süd

Beitrag von aps »

Hei, gute Idee Katrin. Die Initiative inde ich gut.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Bulli- Stammtisch- Süd

Beitrag von clipperfreak »

aps hat geschrieben:Hei, gute Idee Katrin. Die Initiative inde ich gut.
Ja danke Katrin Zeit ist es geworden, daß der Süden Forumsmäßig auch aktiv wird :gut:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
aircooled-orange
T2-Meister
Beiträge: 136
Registriert: 10.06.2008 14:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Bulli- Stammtisch- Süd

Beitrag von aircooled-orange »

Hi Katrin,

klar geht das mit dem Link in Ordnung: Erste Bilder vom Stammtisch am 5.10.08 (Automesse Augsburg) gibt es hier -> http://www.aircooled-orange.de/Bilderga ... kat-17.htm

Gruß Frank
Gruß Frank -> Busfahrer aus Überzeugung http://aircooled-orange.blogspot.com/
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Bulli- Stammtisch- Süd

Beitrag von aps »

Perfekt Frank. das finde ich gut. Danke für den Link.

Super Wetter gehabt. Clipperfreak hatte mir bereits "Bilder" geschickt, aber Dank seiner "geschickten" Fotographierhändchen sind die teilweise ... na ja ... :wink: :wall: :gut:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Bulli- Stammtisch- Süd

Beitrag von clipperfreak »

Ja, meine Kamera. Du wolltest die doch in Gronau einstellen ... :P

Hier sind zwei Bilder von mir, die man zeigen kann. :oops:
P1040681.jpg
P1040678.jpg
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Bulli- Stammtisch- Süd

Beitrag von Harald »

Jepp,

absolut zeigbar! Hat denn nicht mal Jemand Lust, nen kurzen Bericht von Augsburg einzustellen?
Was war da? Wer wa da? Wie wurden die T2 von Veranstalter und Besuchern aufgenommen?

Familienbedingt werde ich im nächsten Jahr auch mal häufiger nach Süddeutschland wollen/dürfen/müssen, Schwesterherz nebst Anhang besuchen. Wenn ich mal wüßte, was da so an von Forianern gut empfundenen Veranstaltungen ist, könnte ich das einpflegen. Wäre ein Hoffnungsschimmer, falls die Neffen und Nichten nerven.

Grüße,
Harald*393
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Bulli- Stammtisch- Süd

Beitrag von clipperfreak »

Harald*393 hat geschrieben:Jepp,

absolut zeigbar! Hat denn nicht mal Jemand Lust, nen kurzen Bericht von Augsburg einzustellen?
Gut, hier ein kleiner Bericht.

Sonntagvormittag trafen sich in München ca. 10 Fahrzeuge um im Konvoi über die A8 nach Augsburg zu fahren.
An der Autobahnraststätte Augsburg-Ost habe ich mit David gewartet bis Konvoi in Sicht. Als die dann auftauchten in
Formationsfahrt mit eingeschalteten Scheinwerfern (sah toll aus) haben wir uns durch "sattes" beschleunigen in den Konvoi eingereiht und dann gings geschlossen bis zum Messegelände. Dort wurde uns der reservierte Platz zugewiesen und wir nahmen die Aufstellung in einer Reihe. Es kamen dann noch einige Fahrzeuge aus den IG-Reihen dazu, auch bigbug :gut: hat den Weg nach Augsburg auf sich genommen um mal die Burschen vom Süd-Stammtisch kennenzulernen.
Am Ende waren 17 Fahrzeuge vor Ort bei traumhaftem Wetter. Selbstverständlich kamen unsere Fahrzeuge bei dem Publikum sehr gut an und wir mussten sogar unsere zuerst vereinbarte Abfahrtszeit um eine 1/2 Stunde verschieben, da in der Mittagszeit großes Publikum anwesend war und es blöde gewesen wäre, wenn wir jetzt abgefahren wären. Also mussten wir weiter mit knurrenden Mägen vor unseren Autos verharren :respekt:

Um 14 Uhr war dann doch die Abfahrt und es ging im Konvoi zu einem Ausflugslokal. Dies hatte allerdings bedingt durch Pächterwechsel geschlossen. Nun standen wir da. Also kurz überlegt und 2 km weiter ein weiteres Lokal ausfindig gemacht mit großem Parkplatz und mit großem Speisevorrat.
Wir parkten also unsere Fahrzeuge und dann gings auf die Terasse wo wir uns vom "anstregenden" Ratschen und Busleschauen stärken konnten. Nachundnach brachen dann die Teilnehmer auf in Richtung Heimat, manche hatten ja mehr als 200 km Heimfahrt zu bewältigen. Der "harte" Kern blieb so bis ca. 17 Uhr sitzen um dann ebenfalls den Heimweg anzutreten.
Fällt mir noch ein, draußen hat eine junge Dame auf uns gewartet, die auch vom VW-Bus Virus befallen ist und sie unbedingt so ein Fahrzeug irgendwann kaufen möchte. Martin *224 ließ es sich nicht nehmen die junge Dame gleich zu einer Probefahrt einzuladen damit die schon mal das Fahrfeeling eines T2 erleben kann. Ich hoffe die Probefahrt hat sie in Ihren Gedanken noch gestärkt irgendwann einen T2 zu kaufen :dafür:

So das war ein "kurzer" Bericht. Vielleicht fällt noch jemanden von den Teilnehmern hierzu was ein :D
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Bulli- Stammtisch- Süd

Beitrag von Harald »

Liest sich gut!

Zu beneiden seid Ihr schon wegen des Wetters, aber auch, weil es ja ein netter Saisonausklang sein könnte (abhängig vom weiteren Verlauf unseres Herbstes). Mir fehlen hier im Norden irgendwelche Veranstaltungen so im September/Oktoberbereich. Ab August ist es halt ne ziemliche Durststrecke bis Bockhorn. Wenigstens haben wir ja mit der Bremer Oldie-Messe am Jahresanfang einen winzigen Stützpunkt.

Dankeschön an Klaus
Bild
Benutzeravatar
SebastianT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 725
Registriert: 18.09.2008 16:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 61
Kontaktdaten:

Re: Bulli- Stammtisch- Süd

Beitrag von SebastianT2a »

Klingt wirklich gut, leider konnte ich es nicht einrichten ... aber wenn in Zukunft im Süden wieder ein Treffen etc. von statten geht
werde ich mich von Regensburg aus mal auf den Weg machen!!!
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
Antworten