Seite 1 von 40

BulliSüd - Der Stammtisch

Verfasst: 09.10.2008 11:08
von Katrin
EDIT Bullime 04.07.2011 by aps: ... denn ab jetzt gibt es endlich wieder eine Website http://www.bullisued.de


So dann will ich jetzt mal den Fred für den Stammtisch Süd eröffnen und hoffentlich den Diskussionen aus dem Subforum AutomobilSalon Augsburg ein Ende bereiten.

Ich fände es sehr schön, wenn die Termine für die zukünftigen Treffen hier eingetragen würden, damit jeder, der nicht so oft auf die bulli-sued- Seite schaut auch mitbekommt was sich in Süddeutschland so ereignet.

Vielleicht werden hier ja auch ab und zu mal ein paar Bilder von den Treffen eingestellt, dann können die nicht Anwesenden auch sehen, was für schöne Bullis und Bullibesitzer :) es in Süddeutschland gibt.
Eventuell kann ja aps den Link mit den Fotos von Sonntag von Frank schon hier reinstellen, wenn das in Ordnung geht für Frank.

Ich werde versuchen mich darum zu kümmern, die Termine rechtzeitig zu erfahren und dann hier reinzuschreiben, wäre aber trotzdem nett, wenn sich noch jemand der schon länger beim Stammtisch ist bereit erklären würde, hier ab und zu etwas zu posten, falls ich irgendwas gar nicht oder nicht richtig mitbekomme.



Viele Grüße,
Katrin

Re: Bulli- Stammtisch- Süd

Verfasst: 09.10.2008 12:37
von aps
Hei, gute Idee Katrin. Die Initiative inde ich gut.

Re: Bulli- Stammtisch- Süd

Verfasst: 09.10.2008 16:18
von clipperfreak
aps hat geschrieben:Hei, gute Idee Katrin. Die Initiative inde ich gut.
Ja danke Katrin Zeit ist es geworden, daß der Süden Forumsmäßig auch aktiv wird :gut:

Re: Bulli- Stammtisch- Süd

Verfasst: 09.10.2008 21:17
von aircooled-orange
Hi Katrin,

klar geht das mit dem Link in Ordnung: Erste Bilder vom Stammtisch am 5.10.08 (Automesse Augsburg) gibt es hier -> http://www.aircooled-orange.de/Bilderga ... kat-17.htm

Gruß Frank

Re: Bulli- Stammtisch- Süd

Verfasst: 09.10.2008 21:25
von aps
Perfekt Frank. das finde ich gut. Danke für den Link.

Super Wetter gehabt. Clipperfreak hatte mir bereits "Bilder" geschickt, aber Dank seiner "geschickten" Fotographierhändchen sind die teilweise ... na ja ... :wink: :wall: :gut:

Re: Bulli- Stammtisch- Süd

Verfasst: 09.10.2008 21:31
von clipperfreak
Ja, meine Kamera. Du wolltest die doch in Gronau einstellen ... :P

Hier sind zwei Bilder von mir, die man zeigen kann. :oops:
P1040681.jpg
P1040678.jpg

Re: Bulli- Stammtisch- Süd

Verfasst: 10.10.2008 10:28
von Harald
Jepp,

absolut zeigbar! Hat denn nicht mal Jemand Lust, nen kurzen Bericht von Augsburg einzustellen?
Was war da? Wer wa da? Wie wurden die T2 von Veranstalter und Besuchern aufgenommen?

Familienbedingt werde ich im nächsten Jahr auch mal häufiger nach Süddeutschland wollen/dürfen/müssen, Schwesterherz nebst Anhang besuchen. Wenn ich mal wüßte, was da so an von Forianern gut empfundenen Veranstaltungen ist, könnte ich das einpflegen. Wäre ein Hoffnungsschimmer, falls die Neffen und Nichten nerven.

Grüße,
Harald*393

Re: Bulli- Stammtisch- Süd

Verfasst: 10.10.2008 10:55
von clipperfreak
Harald*393 hat geschrieben:Jepp,

absolut zeigbar! Hat denn nicht mal Jemand Lust, nen kurzen Bericht von Augsburg einzustellen?
Gut, hier ein kleiner Bericht.

Sonntagvormittag trafen sich in München ca. 10 Fahrzeuge um im Konvoi über die A8 nach Augsburg zu fahren.
An der Autobahnraststätte Augsburg-Ost habe ich mit David gewartet bis Konvoi in Sicht. Als die dann auftauchten in
Formationsfahrt mit eingeschalteten Scheinwerfern (sah toll aus) haben wir uns durch "sattes" beschleunigen in den Konvoi eingereiht und dann gings geschlossen bis zum Messegelände. Dort wurde uns der reservierte Platz zugewiesen und wir nahmen die Aufstellung in einer Reihe. Es kamen dann noch einige Fahrzeuge aus den IG-Reihen dazu, auch bigbug :gut: hat den Weg nach Augsburg auf sich genommen um mal die Burschen vom Süd-Stammtisch kennenzulernen.
Am Ende waren 17 Fahrzeuge vor Ort bei traumhaftem Wetter. Selbstverständlich kamen unsere Fahrzeuge bei dem Publikum sehr gut an und wir mussten sogar unsere zuerst vereinbarte Abfahrtszeit um eine 1/2 Stunde verschieben, da in der Mittagszeit großes Publikum anwesend war und es blöde gewesen wäre, wenn wir jetzt abgefahren wären. Also mussten wir weiter mit knurrenden Mägen vor unseren Autos verharren :respekt:

Um 14 Uhr war dann doch die Abfahrt und es ging im Konvoi zu einem Ausflugslokal. Dies hatte allerdings bedingt durch Pächterwechsel geschlossen. Nun standen wir da. Also kurz überlegt und 2 km weiter ein weiteres Lokal ausfindig gemacht mit großem Parkplatz und mit großem Speisevorrat.
Wir parkten also unsere Fahrzeuge und dann gings auf die Terasse wo wir uns vom "anstregenden" Ratschen und Busleschauen stärken konnten. Nachundnach brachen dann die Teilnehmer auf in Richtung Heimat, manche hatten ja mehr als 200 km Heimfahrt zu bewältigen. Der "harte" Kern blieb so bis ca. 17 Uhr sitzen um dann ebenfalls den Heimweg anzutreten.
Fällt mir noch ein, draußen hat eine junge Dame auf uns gewartet, die auch vom VW-Bus Virus befallen ist und sie unbedingt so ein Fahrzeug irgendwann kaufen möchte. Martin *224 ließ es sich nicht nehmen die junge Dame gleich zu einer Probefahrt einzuladen damit die schon mal das Fahrfeeling eines T2 erleben kann. Ich hoffe die Probefahrt hat sie in Ihren Gedanken noch gestärkt irgendwann einen T2 zu kaufen :dafür:

So das war ein "kurzer" Bericht. Vielleicht fällt noch jemanden von den Teilnehmern hierzu was ein :D

Re: Bulli- Stammtisch- Süd

Verfasst: 10.10.2008 11:32
von Harald
Liest sich gut!

Zu beneiden seid Ihr schon wegen des Wetters, aber auch, weil es ja ein netter Saisonausklang sein könnte (abhängig vom weiteren Verlauf unseres Herbstes). Mir fehlen hier im Norden irgendwelche Veranstaltungen so im September/Oktoberbereich. Ab August ist es halt ne ziemliche Durststrecke bis Bockhorn. Wenigstens haben wir ja mit der Bremer Oldie-Messe am Jahresanfang einen winzigen Stützpunkt.

Dankeschön an Klaus

Re: Bulli- Stammtisch- Süd

Verfasst: 10.10.2008 15:29
von SebastianT2a
Klingt wirklich gut, leider konnte ich es nicht einrichten ... aber wenn in Zukunft im Süden wieder ein Treffen etc. von statten geht
werde ich mich von Regensburg aus mal auf den Weg machen!!!

Re: Bulli- Stammtisch- Süd

Verfasst: 10.10.2008 20:25
von Mario73
Hallo Stammtisch Süd!
Der Rainer wirkt doch auch bei Euch mit,oder?
Dann grüßt den Dieselfahrer und Berufskollegen einmal.....

Viel Spaß,

Mario

Re: Bulli- Stammtisch- Süd

Verfasst: 10.10.2008 20:41
von clipperfreak
Mario73 hat geschrieben:Hallo Stammtisch Süd!
Der Rainer wirkt doch auch bei Euch mit,oder?
Dann grüßt den Dieselfahrer und Berufskollegen einmal.....

Viel Spaß,

Mario
So viel ich weiß liest der Rainer hier mit :gut: aber schreibt nur selten was, er ist aber auch immer viel unterwegs mit seinem Heizöl-Ferrari.

Also Rainer, wenn du das liest, schreib mal kurz was :dafür:

Re: Bulli- Stammtisch- Süd

Verfasst: 11.10.2008 21:55
von clipperfreak
Gerade entdeckt, Martin hat die Stammtisch-Süd-Seite mit schönen Bildchen von diesjährigen Veranstaltungen auffüllt :D :gut:

Also Leute alle mal reingucken.

Danke Martin, weitermachen :yau: :respekt: :bier:

Re: Bulli- Stammtisch- Süd

Verfasst: 12.10.2008 08:25
von aps
Ah, es tut sich was. Ammersee 2007 online im Album. Sehr nett.

Oha, weitere Bilder unter "Veranstaltungen". Also nicht Album, sondern Veranstaltungen schauen. Das gibt einen sehr guten Überblick über die vielfältigen Aktivitäten des Stammtischs Süd. Schaut hier rein: http://www.bulli-sued.de ... und das Wetter war stets gut. :wink:

Re: Bulli- Stammtisch- Süd

Verfasst: 17.10.2008 14:41
von Rainer *474
Hallo Klaus und Mario, ich bin gerade mal wieder daheim aufgeschlagen. :D Es war für mich doch noch ein recht schöner Herbst. Nicht immer warm aber erträglich. Der Stammtisch Süd war mir aber doch zu stressig nach der Alpenfahrt. :oops: Wird schon wieder einmal klappen.

Grüße Rainer