VW Bus Festival Hannover Juni 2023

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1102
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: VW Bus Festival Hannover Juni 2023

Beitrag von suomi_bus*818 »

Bis morgen. Der Regen Pressestelle auch grad auf meinen Bus. Hab für Sektor Ost ein Ticket ergattern können.
Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6344
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: VW Bus Festival Hannover Juni 2023

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,

auf meiner Website sind nun einige wenige Impressionen:
https://www.vw-t2-bulli.de/index.php?vw ... al-2023-de
(da sind so viele mit fetten Kameras rumgelaufen, dass ich mir viele Photos doch eher gesparrt habe mit meinem ollen Smartphone, sorry)

Ich bin immer noch geflasht von so vielen Eindrücken, Gesprächen, tollen Autos und Menschen.
Schön einige von Euch wiedergesehen zu haben dort und neue kennengelernt zu haben.

6.000 Fahrzeuge waren wohl vorregistriert -
durch das Unwetter mit Hagel und wegtreibenden Autos in der Umgebung blieben wohl einige zu Hause und 1/6 war vielleicht leer.
Trotzdem unfassbar viele Bullis...

Bild
Bild
Bild
Bild

Grüße,
Feingewinde
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 08.07.2015 05:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW Bus Festival Hannover Juni 2023

Beitrag von Feingewinde »

Hallo,
schon eine tolle Veranstaltung und für meinen Geschmack gut organisiert. Wer zwei Wochen vorher in Bockhorn war, konnte sich hier über durchgehend funktionierende Toiletten und sogar Duschen freuen. Die Tüte Brötchen morgens am Spiegel war noch on Top.
Wenn ich mir die Neuwagenpreise anschaue, für einen Camper irgendwo zwischen 75 und über 100k, und wenn mir dann noch Zulieferer in Halle 27 sagen, für 50 k bekommst Du von Pössl ein WoMo mit Nasszelle, dann könnte ich für mich persönlich darauf kommen, dass meine Lieblingsmarke so langsam an Bodenhaftung verliert. Aber was soll’s, die Autos werden ja gut verkauft.
Gelungen die Präsentation des IDBuzz mit langem Radstand. Mal sehen, was da noch kommt.

Richtig geärgert habe ich mich am Stand von B.OK. in Halle 27. Ich kann nicht verstehen, wie man so mega unfreundlich sein kann. Ich hatte den Eindruck, die Verkäufer empfanden die Anwesenheit der Besucher und Kunden als persönliche Bedrohung.

Unterm Strich ein tolles Wochenende mit vielen netten Leuten und vielen tollen Fahrzeugen aus vielen Ländern.
Gruß aus Oldenburg
kaum macht man es richtig, schon funktioniert’s……
Benutzeravatar
dietmar2
T2-Süchtiger
Beiträge: 322
Registriert: 23.01.2013 21:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW Bus Festival Hannover Juni 2023

Beitrag von dietmar2 »

moin,
auch von mir ein paar bildchen, hier mal exclusiv für die freunde des gepflegten polizeigefährtes:

BildBildBild

BildBild

wir sind erst am frei.mittag nach dienstschluß meiner frau losgefahren und haben den do.regenguss also verpasst, da an den übrigen tagen die sonne gut dabei war, waren wir zufrieden mit unserem quietzone platz unter schattenspendenden bäumen, am sa.nachmittag habe ich dann bulligucken auf quietzone/family und süd1+2 gemacht, überwiegend schöne fahrzeuge gesehen, wieder ein paar bastelideen "mit den augen geklaut" und dabei ein paar nette gespräche geführt,
am so.morgen habe ich dann noch den "fehler" gemacht, die übrigen zonen ost, nord und west abzulaufen, sozusagen hardcorebulligucken teil 2 für mich, das endete natürlich "katastrophal" >> totale bullireizüberflutung einhergehend mit verlust der freude am einzelfahrzeug sowie müder füße danach..., (eigentlich schon zu groß die ganze nr. für mich + sollte ich doch jemals wieder zu einem vw-treffen in hannover kommen?? >> nie mehr ohne fahrrad mitzunehmen!)

das kommerzielle war, wie nicht anders zu erwarten, die abendlichen musikakte eher geschmackssache, wer wollte konnte sich auch ohne eigene versorgung ernähren/ kulinarische glanzleistungen waren natürlich bei abfertigung der menschenmassen nicht zu erwarten >> aber das sind eigentl. nur persönliche und auch eher nebensächliche eindrücke, alles in allem fand ich die logistische leistung, die hinter so einer riesenveranstaltung stehen muß schon beeindruckend!

BildBildBild

gruß aus hro
dietmar
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1102
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: VW Bus Festival Hannover Juni 2023

Beitrag von suomi_bus*818 »

Hey ho.

(Hi Dietmar, danke für deinen Besuch bei mir am Bus am Sonntag, auch wenn die Füße weh taten).

Ich fand das Event durchweg gelungen. Allerdings, wie ihr schon sagt, totale Reizüberflutung. Es gab so viel zu sehen.
Da ich alleine angereist bin, habe ich 29 Euro bezahlt und habe dafür soooo viel geboten bekommen. 29 Euro bezahlt man ja schon fast für die Holzbrettchen die es in der Goodie Bag gab. :mrgreen:
Mein Highlight war das Bosse-Konzert. Das ist aber persönlicher Geschmack. Freitag war es auch noch nicht so voll...
Und die privat organisierte "Bushaltestelle" die abends richtig Party gemacht hat. Wahnsinn was die Jungs und Mädels da alles auf- und angefahren haben. Zum Glück musste ich nicht in WEST campen. Da war bestimmt keine Auge zu zu bekommen. Ost war sehr ruhig.
Auch der unverhoffte Brötchendienst kam wie gerufen. Ich hatte nämlich keine mit.

Etwas negativ empfand ich die Preise für Verpflegung. Wobei natürlich klar war, dass es nicht günstig wird. Aber gebratene Nudeln mit einem Hauch Hühnerfleisch für 10 Euro....Oder n Hotdog oder Brezel für 5 Euro war schon etwas viel.
Und die Busfahrer des Shuttle-Busse waren teilweise mega genervt. In den Bussen fehlte auch oft die Frischluft. Das war grenzwertig...

Bei mir auf Platz Ost ist an den Tagen mehrmals das Wasser für längere Zeit ausgefallen. War für mich persönlich jetzt nicht so tragisch. Bin einfach später nochmal hin. Aber die Leute die in dem Moment mit Shampoo in den Haaren unter der Dusche standen waren bestimmt genervt.

Ansonsten war ich persönlich sehr zufrieden.

Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
Tomtilom
T2-Meister
Beiträge: 123
Registriert: 03.09.2012 08:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: VW Bus Festival Hannover Juni 2023

Beitrag von Tomtilom »

Moin aus Hamburg!

Nach Fehmarn waren wir auch in Hannover um die Festivalluft zu atmen. Eine gute Veranstaltung mit, wie ich fand, akzeptablen Eintrittspreisen.
Wir waren zu viert und haben viel erlebt, gesehen, nette Gespräche geführt und Bekanntschaften geschlossen.

Die Mädels und meine Frau fanden die Konzerte und die Bullis toll; ich fand die Bullis und die Ausstellungen toll, weil mir Konzerte einfach zu laut sind. :roll: Die Stimmung war bombe, die Servicekräfte nett und hilfsbereit und die Brötchentüte am Samstagmorgen eine schöne Überraschung. Die Duschen waren auch eine super Sache.

Allerdings hätten die Dixis gerne auch mal zwischendurch gereinigt werden können und die Preise auf dem Festivalgelände waren ehrlich gesagt eine Frechheit - Beispiel Becher Sprite für die Mädels 4 Euro, also 2x4€= 8 Euro :shock: Über die Preise für die Mampfereien wurde ja schon geschrieben, da muss ich nicht nochmal rüber. (Ich fürchte an diese Preise werden wir uns gewöhnen müssen. In der HH Hafencity ist eben Ducksteinfestival und für ein Bier zahlt man 5,50€ - 6€ - und die Leute kaufen wie die Verrückten.)
Wir waren in der Quietzone Süd und hatten einen wunderbaren Rasenstellplatz, leider dann doch ohne den zugesagten Stromanschluss. Aber es ging auch wunderbar ohne! Wie früher! :thumb:

Es waren viele Briten in unserer Umgebung, außerdem Belgier und Österreicher. Welche Nationalitäten habt ihr so getroffen?

Ich werde nachher nochmal ein paar Bilderchen hochladen. Nachdem jeder Teilnehmer eine Freigabe für die DSGVO unterzeichnet hat, sollte das kein Problem darstellen.

Grüße, da Tom
---
T2a
Bj 08/70
EZ 02/71

www.almstueberl.net
Benutzeravatar
Tomtilom
T2-Meister
Beiträge: 123
Registriert: 03.09.2012 08:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: VW Bus Festival Hannover Juni 2023

Beitrag von Tomtilom »

Hier noch ein paar Impressionen als Anhänge.
IMG_20230623_1910261.jpg
IMG_20230623_2141246.jpg
IMG_20230623_2157056.jpg
IMG_20230623_2204116.jpg
IMG_20230624_1435168.jpg
IMG_20230624_1554514.jpg
IMG_20230624_1557296.jpg
IMG_20230624_1607285.jpg
IMG_20230624_1609347.jpg
IMG_20230624_1611318.jpg
---
T2a
Bj 08/70
EZ 02/71

www.almstueberl.net
Antworten