VW-Bulli-Treffen Kals am Großglockner 2022

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Antworten
Benutzeravatar
Andreas76
T2-Süchtiger
Beiträge: 172
Registriert: 18.02.2008 17:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 230

VW-Bulli-Treffen Kals am Großglockner 2022

Beitrag von Andreas76 »

Hallo Zusammen,
leider wurde das für den 15. - 17. Juli 2022 geplante 13. Bullitreffen in Kals am Großglockner für mich ganz überraschend abgesagt. Letzte Woche noch war auf der Homepage bullitreffen.at die Veranstaltung mit Programm, Flyer und Anmeldemöglichkeit hinterlegt. Diese Woche wollte ich mich anmelden und musste lesen, dass das Treffen abgesagt ist. Ich war schon zwei Mal dort und es war einfach nur Klasse! Das nach Malvern in England größte Bustreffen in Europa ist nun Geschichte! Laut dem neuen Text auf der Homepage ist der Verantwortliche nach einer schweren Erkrankung in der Genesungsphase. Ich hoffe für ihn, dass er vollständigt gesund wird.
Ist unseren Freunden aus Österreich bekannt, warum das Treffen nun abgesagt wurde, nachdem die Organistion ja offensichtlich schon weit vorangeschritten war?
Benutzeravatar
Michael *882
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 01.02.2018 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 882

Re: VW-Bulli-Treffen Kals am Großglockner 2022

Beitrag von Michael *882 »

Hallo Andreas,

ich würde auch gerne einmal zu diesem Treffen fahren.

Als das von VW organisierte Bulli-Treffen 2022 in Hannover, das am selben Wochenende wie das Treffen in Kals stattfindet, angekündigt wurde war mein erster Gedanke, dass der Termin für Kals unglücklicher nicht sein könnte. Viele Bulli-Fahrer werden sich möglicherweise für Hannover entscheiden, da das letzte Treffen dieser Art schon 15 Jahre zurück liegt. Das alles ist sind aber nur Vermutungen von mir, ich kenne die genauen Hintergründe nicht.

Grüße
Michael
Bild

VW Faltdach-Käfer Modell 1967
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: VW-Bulli-Treffen Kals am Großglockner 2022

Beitrag von clipperfreak »

habe gerade das Treffen aufgerufen und es ist wieder online, allerdings wird es das Treffen wohl nie mehr geben, so wie ich das interpretiere

https://www.bullitreffen.at


Wahnsinnig schade, es war doch ein Highlight alle 2 Jahre dort in Kals, schon das Aus vor ca 15 Jahren des VW Bus Treffens in Koblenz war damals mehr als schade und jetzt noch Grossglockner.

Dann wird das Käfertreffen das er ebenfalls alle 2 Jahre im Wechsel veranstaltet hat wohl auch nicht mehr stattfinden :cry:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW-Bulli-Treffen Kals am Großglockner 2022

Beitrag von schrauberger »

Hallo,
seit 1996 findet zu dem traditionellen Termin - 2. Wochenende im Juli (Fr-Sa-So) alle zwei Jahre in gerader Jahreszahl das Treffen in Kals statt.
Und dann kommt VW daher, und veranstaltet genau an diesem Termin 15Jahre nach ihrem letzten eigenen, in Hannover wieder ein großes Treffen :stupid: :stupid: :stupid:

Muss das sein?

Die Rücksichtslosigkeit gegenüber dem Veranstalter in Kals, aber auch gegenüber den ca. 400 Bullifahrern die gern nach Kals gefahren wären, ist doch enorm.

Was bildet sich dieser Konzern eigentlich ein?

Auch wenn’s VW nicht juckt.
Hannover sicher ohne mich :abgelehnt:

Ralph (schüttelt den Kopf)
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: VW-Bulli-Treffen Kals am Großglockner 2022

Beitrag von ghiafix »

Offiziell ist das Großglockner-Treffen eh abgesagt. Bitte den Link von Clipperfreak lesen.

Inoffiziell fahren an dem bekannten WE wohl einige Busler rein zufällig in diese Gegend ;-)

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW-Bulli-Treffen Kals am Großglockner 2022

Beitrag von schrauberger »

Hallo Harald,
klar hab ich den gelesen, gesundheitliche Probleme, in wie weit die Terminvergabe von VW mit der Absage zusammenhängt weiß sich nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, war sicher auch mit ein Punkt der zur Absage geführt hat, da mit der Kaperung des traditionellen Termins, die zu erwartende Besucherzahl in Kals drastisch nach unten korrigiert werden musste.
Der große frisst den kleinen, toll :(

Einige hartgesottene werden trotzdem nach Kals fahren, aber ohne orga wird wohl wenig geboten sein.

Ich finde es einfach beschämend, wie ein paar „smarte“ Manager des mächtigen Konzerns die Muskeln spielen lassen und sich einfach über Regeln des Anstands, Respekts und fairem Miteinanders hinwegsetzen :flop:

Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1093
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW-Bulli-Treffen Kals am Großglockner 2022

Beitrag von Steve »

Der Showkalender ist ja wirklich voll gewesen in den Jahren vor Corona, ich denke bei VW Nutzfahrzeuge hatte man eher auf dem Schirm keine Kollisionen mit den anderen richtig großen Veranstaltung zu haben (EBI, Bug Show, Busfest, Hessisch Oldendorf usw usw.).
Doppelt belegte Wochenenden gab es immer die letzten Jahre
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: VW-Bulli-Treffen Kals am Großglockner 2022

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Naja, man kann auch Verschwörungen herbeireden... :roll:

Jeder der schon mal Veranstaltungen organisiert hat, weiß, dass er mit festgelegten Termin irgendjemanden auf die Füße treten wird.
Und sooo viele waren am Großglockner nun auch nicht, das es keine anderen Bulli Termine weltweit dann geben darf.
Nur wenige sind aus dem Norden bis dahin gefahren für ein Wochenende (für mich waren 2500 km, https://www.vw-t2-bulli.de/de-travel-2014.html). Mancher hat seinen Bulli sogar als Trailer-Queen angekarrt. Es werden auch nicht alle aus dem Süden nach Hannover kommen zum VW Treffen.

Ich war zum Glück 1x dabei - gute Besserung für den Organisator - schade, dass sich kein Nachfolger findet... :dogeyes:
kanndessein
T2-Kenner
Beiträge: 25
Registriert: 24.06.2009 10:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 29
Kontaktdaten:

Re: VW-Bulli-Treffen Kals am Großglockner 2022

Beitrag von kanndessein »

Hallo zusammen,

ich habe mit Kaspar Kontakt und kann aus meiner Sicht sagen, dass an den Gerüchten nichts dran ist und es einfach keinen gab, der die Veranstaltung weiterführen wollte. Wer Lust hat, kommt zur Postalm (Salzburger Seite htps://www.vwpostalm.at), dort könnt ihr mit den Unterbergers reden, auch Kaspar möchte kommen.

Bis boid, Jo
Antworten