Maikäfertreffen Hannover 2009

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
Oliver HH
T2-Süchtiger
Beiträge: 203
Registriert: 17.06.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 290

Re: Maikäfertreffen Hannover 2009

Beitrag von Oliver HH »

aps hat geschrieben: Dann hat das untere Bild Deine Freundin (?) geschossen, als wir gerade rund um die drei erstgenannten Busse gestanden haben und später abgedüst sind.
Fotografin war an dem Tag immer meine Schwester ;-)

Und zu dem Zeitpunkt war ich wohl noch in Sachen Ersatzteil beschäftigt ... Ihr glaubt ja nicht, wie schwer es war, einen passenden Kipphebel nebst Ventileinstellschraube zu finden :shock:
Zylinderköpfe gabs ja reichlich, aber immer ohne die Kipphebelwellen ...

Na ja, und als ich alles zusammen hatte, war's um mich herum wie leergefegt.
Bild
10.78er T2b Westfalia Helsinki 2,0l, Leuchtorange-Pastellweiß, 1.(Familien-)Hand, 303.000 km
03.70er VW1300L Automatic, Diamantblau, 148.000 km (R.I.P)
02.73er VW412LE Automatic, Pastellweiß, 124.000 km
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Maikäfertreffen Hannover 2009

Beitrag von aps »

Oliver HH hat geschrieben:Fotografin war an dem Tag immer meine Schwester ;-)
Upps, schöne Grüße unbekannterweise. :gut: Hat ja rübergelächelt zu uns, die wir da standen! :gut:
Oliver HH hat geschrieben:Und zu dem Zeitpunkt war ich wohl noch in Sachen Ersatzteil beschäftigt ... Ihr glaubt ja nicht, wie schwer es war, einen passenden Kipphebel nebst Ventileinstellschraube zu finden :shock:
Zylinderköpfe gabs ja reichlich, aber immer ohne die Kipphebelwellen ...

Na ja, und als ich alles zusammen hatte, war's um mich herum wie leergefegt.
Sch ... und wir hatten beim Wegfahren noch gedacht, was Du wohl am rechten Hinterrad machst und haben auf festsitzende Bremse getippt. Da bewahrheitet sicher wieder, dem ersten Gedanken zu folgen. Anhalten, nachfragen ... Tut mir jetzt ganz besonders leid ...

:(
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Maikäfertreffen Hannover 2009

Beitrag von FW177 »

Harald*393 hat geschrieben:...und wenn dann der, der sagt, um 12:00 Uhr wird dort gegrillt, auch nen Grill dabei hat (Huhu FW177!).
Mit ein wenig gedult hättest auch noch die Würste genießen können. :wink:
Standen ja dann doch noch 3 Grills bereit aber erstmal alle Leute unter einen Hut zu bekommen :steine:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Maikäfertreffen Hannover 2009

Beitrag von clipperfreak »

aps hat geschrieben:
Oliver HH hat geschrieben:Fotografin war an dem Tag immer meine Schwester ;-)
Upps, schöne Grüße unbekannterweise. :gut: Hat ja rübergelächelt zu uns, die wir da standen! :gut:
Oliver HH hat geschrieben:Und zu dem Zeitpunkt war ich wohl noch in Sachen Ersatzteil beschäftigt ... Ihr glaubt ja nicht, wie schwer es war, einen passenden Kipphebel nebst Ventileinstellschraube zu finden :shock:
Zylinderköpfe gabs ja reichlich, aber immer ohne die Kipphebelwellen ...

Na ja, und als ich alles zusammen hatte, war's um mich herum wie leergefegt.
Sch ... und wir hatten beim Wegfahren noch gedacht, was Du wohl am rechten Hinterrad machst und haben auf festsitzende Bremse getippt. Da bewahrheitet sicher wieder, dem ersten Gedanken zu folgen. Anhalten, nachfragen ... Tut mir jetzt ganz besonders leid ...

:(
jau Harald hätte dir bestimmt gerne geholfen beim Einbauen, hat ja gerade reichlich Übung in Sachen Motor und war wohl zu dem zeitpunkt gerade bei Basti (T2 Bulli) um nach dessen Vergasereinstellung zu sehen :dafür:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Maikäfertreffen Hannover 2009

Beitrag von bigbug »

Oliver HH hat geschrieben:Moin,

leider hat's für mich nicht geklappt, mal jemanden von Euch persönlich kennenzulernen :(

Viele Grüße
Oliver
Hallo Oliver!

So n Mist, da hätte ich den Wasserdeckel gleich übergeben können... oder rüberwerfen.
Bekommst ihn eben doch per Post.
Und das mit dem Kennenlernen verschieben wir dann eben nach CUX.

Viele Grüße, Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
creme21
T2-Süchtiger
Beiträge: 324
Registriert: 09.06.2008 09:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 359

Re: Maikäfertreffen Hannover 2009

Beitrag von creme21 »

Moin,

Hannover war für mich dieses Jahr einfach nur eine Mamuttour zum einkaufen. Ich brauche halt z.Z. jede Menge Teile für den Weiterbau meines T1. Und da bin ich doch total spät in Hannover angekommen. Raus aus der Karre und einkaufen. Leider konnte ich ich mir nicht die gebotene Zeit nehmen, für die netten Menschen die mich schon auf er Autobahn begleitet haben. Ich hatte wenn ich ehrlich bin damit gerechnet, dass ich meine Mitstreiter bei der Anfahrt noch beim Mühlenzauber sehen würde. Dennoch nette kurze Begegnungbei der Einfahrt und schöne Fotos.
Sicher sehen wird uns in Bockhorn oder vielleicht in Cux.

Liebe Grüße
Guido
Bild
Benutzeravatar
sambabully
T2-Süchtiger
Beiträge: 705
Registriert: 17.01.2007 16:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Maikäfertreffen Hannover 2009

Beitrag von sambabully »

aps hat geschrieben:
Oliver HH hat geschrieben:
Du hast direkt neben "Dirk B." & Tina mit taigagrünem Berlin gestanden, daneben der 73er kasanrot/pastellweiße Bus war mit Rüdiger "73erbully", Gastmitfahrer Holger F. und mir "aps" angereist. Im marinogelben Berlin daneben war Jochen (IG-Mitglied und stiller Mitleser). Dir direkt gegegenüber gab es dann Andi "Hardtop-Westy" (ceylonbeiger Westfalia), "Polle" (DRK Bus elfenbein) und Thomas "bigbug" (Westfalia taigagrün) sowie zusätzlich noch "Rudy" (Hubdach-Westfalia leuchtorange/pastellweiß) und Basti "T2Bulli" im lichtgrauen Kasten. "Mani" im blauen Bus mit blauem Einradanhänger war auch nicht fern.
hey, du hast mich vergessen, ich stand neben Mani mit meinem taigagrünem Berlin mit den häßlichen Kleeblättern....Rüdiger :bier:
sören *186
T2-Süchtiger
Beiträge: 790
Registriert: 25.12.2003 20:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 186

Re: Maikäfertreffen Hannover 2009

Beitrag von sören *186 »

Hallo,
nu muß ich mich auch mal kurz zu Wort melden.
Ich bin derjenige, der Andreas den seit Jahren verkauften Heckgepäckträger überreicht hat.
Schön, dass solche deals innerhalb der IG auch gerne mal vertrauliche 18 Monate dauern dürfen.

Ein erquicklicher Kontakt war zur Bullikartei zu einem Besitzer eines Biod-Wohnwagens.
Denn ich bin auf der Suche nach Infos, wie sich mein T2b-Westfalia-70PS-Büssle verhält, wenn ich noch einen 500kg WoWa dran hänge.
Dazu bin ich dringend an Erfahrungsberichten interessiert.
Weiter oben sah ich das Bild mit Guido und seiner Cremetube und versuche mal ihn zu kontakten.

Super Club - super Forum.

Grüße von
Sören
Benutzeravatar
Rudy
T2-Profi
Beiträge: 77
Registriert: 18.02.2008 21:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Maikäfertreffen Hannover 2009

Beitrag von Rudy »

Servus !
Schön wars ! Gemütliche Anreise mit Andy und Thomas. :dog:
Leider hat es dann mit dem Mühlenzauber nicht mehr geklappt :dogeyes: . Sind dann direkt weiter zur Teilemarkterholung ans Steinhuder Meer. :dance:
Luftgekühlten Gruß
aus dem Schwabenland
:wein:
Rudy
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: [Bilder] Maikäfertreffen Hannover 2009

Beitrag von T2Bulli »

Fortsetzung meiner Bilder, da ich nur 5 Bilder in einen Beitrag packen darf.
Das große gemeinsame Mittagsgrillen. Das war wirklich eine sehr schöne Idee.
Das große gemeinsame Mittagsgrillen. Das war wirklich eine sehr schöne Idee.
Futtertafel Teil 2.
Futtertafel Teil 2.
Nochmal eine andere Perspektive...
Nochmal eine andere Perspektive...
...
...
Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Antworten