Der Goldene Oktober 2022 - Im VW-Bus durch die St.Eiermark

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Antworten
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 853
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Der Goldene Oktober 2022 - Im VW-Bus durch die St.Eiermark

Beitrag von woita »

Gestern ging die diesjährige "Goldene Oktober"-Tour zu Ende.

Mit 53km Anreise war das für mich sehr entspannt.
Und 54km Rückreise am letzten Tag zurück waren auch rekordverdächtig kurz.
Ich hoffe, alle anderen sind trotz langer Reisezeiten gut daheim angekommen!

Dieses Jahr ging es durch die Steiermark und Start war am 01.10.2022.
Die ersten Tage waren etwas verregnet, darum sind bei mir wenige Bilder entstanden. Auch sonst stand bei mir vor allem das Fahrvergnügen im Vordergrund aber einige Bilder sind doch entstanden und eine Mini-Auswahl möchte ich euch nicht vorenthalten.
Es gab wieder zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten auf den Etappen, von Eisenbahmuseen über Käfermuseum, Radwerk, aber auch Ausflüge wie die Wasserlochklamm und einiges mehr.
Aber nun hier ein paar Bilder:
Am Ghegamuseum ein wenig Tetris beim Parken
Am Ghegamuseum ein wenig Tetris beim Parken
Semmeringbahn
Semmeringbahn
irgendwo weiter oben... auf der Strecke ein gutes Stück vor Hiaslegg
irgendwo weiter oben... auf der Strecke ein gutes Stück vor Hiaslegg
Qualmte wie blöd...aber mit weniger Öl gings es dann doch auf eigener Achse weiter (und es war keiner der mitfahrende T2's ;) )
Qualmte wie blöd...aber mit weniger Öl gings es dann doch auf eigener Achse weiter (und es war keiner der mitfahrende T2's ;) )
Der geselligste Outdoor-Abend der Reise auf dem Bahnsteig Plenk
Der geselligste Outdoor-Abend der Reise auf dem Bahnsteig Plenk
Auf den Fotos sieht das auf einmal nicht mehr so spektakulär aus...beim Aufstieg haben einige gekämpft und ganz wenige aufgegeben.
Auf den Fotos sieht das auf einmal nicht mehr so spektakulär aus...beim Aufstieg haben einige gekämpft und ganz wenige aufgegeben.
Am Großglockner
Am Großglockner
Am Großglockner_2
Am Großglockner_2
Hat fast gestimmt. 2504m üNN waren es dort.
Hat fast gestimmt. 2504m üNN waren es dort.
Vielleicht hat ja noch der ein oder andere ein paar Schnappschüsse gemacht.

Gruß woita
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2354
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Der Goldene Oktober 2022 - Im VW-Bus durch die St.Eiermark

Beitrag von aircooled68 »

Hier ein paar Bilder aus meiner Auswahl

Gruß Jan
Dateianhänge
20221008_141625.jpg
20221008_114437.jpg
20221005_092919.jpg
20221006_130542.jpg
20221004_150651.jpg
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Randy02
T2-Süchtiger
Beiträge: 466
Registriert: 09.09.2016 15:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Der Goldene Oktober 2022 - Im VW-Bus durch die St.Eiermark

Beitrag von Randy02 »

:gut:

Ich beneide euch, für die Zeit und die Möglichkeit, die ihr habt.

Vielleicht passt es bei mir auch irgendwann mal...

Gerne mehr Fotos :)

Luftgekühlte Grüße Magnus
Bus Bild perlweißer Westy EZ 6/69
Typ3 Bild diamantblauer Variant EZ 7/68
Käfer Bild blauer Mex EZ 3/85 selvasgrüner Mex EZ 3/83
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Der Goldene Oktober 2022 - Im VW-Bus durch die St.Eiermark

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

woita hat geschrieben: 10.10.2022 20:45Bild
Hatte ich im Bild erst für eine normale Nebelwand gehalten - und nicht im Traum für Ölnebel - was es nicht alles gibt :shock:
musste ich mir gestern von Mani erklären lassen, autsch, zum Glück nix passiert.

Bei uns/mir ging dieses Jahr nix (Frauchen hatte heftigeren Unfall, bald aber wieder fit),
Allzeit gute Fahrt, hoffe auf Saison 2023, seufz...
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1525
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Der Goldene Oktober 2022 - Im VW-Bus durch die St.Eiermark

Beitrag von Matthias S. »

Hallo,
Rolf-Stephan, so eine Ölwolke hatte ich durchaus schon öfter im Rückspiegel, wenn es wieder mal einen der endverbrauchten Motoren zerlegt hatte, die ich zu meinen Anfangszeiten in den späten 80er und frühen 90er im Käfer aufgefahren hatte.

Wir haben beim GO eine Schnapszahl gefahren, 2222 Km waren es von zuhause aus gerechnet. Es waren 9 tolle Tage, Bilder sagen mehr als Worte.
Grüße, Matthias

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Der Goldene Oktober 2022 - Im VW-Bus durch die St.Eiermark

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

wir sind auch wohlbehalten wieder Zuhause angekommen. Bilder muss ich mal hier hochladen.
Bei uns sind etwa 3200 km auf dem Tacho gelandet, der langen An- und Abreise geschuldet.

Es hat sehr viel Spaß gemacht mit euch und auch das Wetter hat uns (größtenteils) einen mehr als goldigen Oktober beschert.
Schade das es dieses Jahr so viele Ausfälle gab, inkl. Totalverlust eines Bullis auf der Anreise (Brand). Mani hat Gelenkwellenroulette an der Auffahrt zum Bahnhof Penk gespielt und Ralf kämpfte mit seinen Bremsen und anderen Dingen. Sonst halt die "üblichen" Problemchen, auffallend ist aber das viel auf mangelnde Teilequalität zurückfällt was vieleicht im normalen Betrieb nicht auffällt aber bei solchen Situationen eben problematisch wird.

Bei uns keine Ausfälle außer menschliches Material, denn ich bin noch immer ziemlich platt von der Tour und kämpfe mit dem Alltag.
Vor allem die langen Fahrten mit Stau auf den deutschen Autobahnen nerven mich immer mehr. Rückfahrt ging ja einigermaßen aber auf dem Hinweg... Warum kommt bitteschön die Straßenmeisterei Rosenheim auf die Idee an einem Freitag Abend vor einem langen Wochenende den Rasen am Straßenrand der Autobahn zu mähen?! :wall:

Wir müssen echt mal Alternativen bei der Anreise ausprobieren.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Antworten