Was müßt Ihr noch vor dem 1.Mai erledigen?
Was müßt Ihr noch vor dem 1.Mai erledigen?
Moin Leute,
ich spiel hier ja schon ein paar Jährchen mit. Aber die diesjährige Lage des 1. Mai in Verbindung mit dem Wesergogentreffen - habe langsam den Eindruck, wir werden uns alle kennenlernen.
Der andere Eindruck ist: Niemand ist fertig!
Ich fange mit mir mal an:
Motor tauschen
Also Reste vom alten raus, in neuen meine Lima einbauen, Motor rein, Verblechung ran, anschließen, Vergaser rauf, einstellen.
Hätte zwar richtig Lust, dabei wieder den Tnk zu tauschen und auch mal das Einfüllgummi zu wechseln. Die eine oder andere Neulackierung im und unter dem Motorraum käme sicherlich auch gut. Pulverbeschichtete Bleche einzusetzen wäre auch ne Idee. Schaff ich aber alles nicht.
So, laßt mal hören, was bei Euch so anliegt, damit mein Blutdruck wieder runtergeht Besonders Hardtop-Westy macht mir Sorge: Meinst Du, Du kriegst die Antenne noch rechtzeitig rein?
Grüße,
Harald*393
ich spiel hier ja schon ein paar Jährchen mit. Aber die diesjährige Lage des 1. Mai in Verbindung mit dem Wesergogentreffen - habe langsam den Eindruck, wir werden uns alle kennenlernen.
Der andere Eindruck ist: Niemand ist fertig!
Ich fange mit mir mal an:
Motor tauschen
Also Reste vom alten raus, in neuen meine Lima einbauen, Motor rein, Verblechung ran, anschließen, Vergaser rauf, einstellen.
Hätte zwar richtig Lust, dabei wieder den Tnk zu tauschen und auch mal das Einfüllgummi zu wechseln. Die eine oder andere Neulackierung im und unter dem Motorraum käme sicherlich auch gut. Pulverbeschichtete Bleche einzusetzen wäre auch ne Idee. Schaff ich aber alles nicht.
So, laßt mal hören, was bei Euch so anliegt, damit mein Blutdruck wieder runtergeht Besonders Hardtop-Westy macht mir Sorge: Meinst Du, Du kriegst die Antenne noch rechtzeitig rein?
Grüße,
Harald*393

Re: Was müßt Ihr noch vor dem 1.Mai erledigen?
Also wir müssen noch zum 1.Mai:
unseren Bulli aus der Werkstatt wieder kriegen, ob mit oder ohne TÜV
, Tür spachteln und lackieren, waschen und polieren, Vorzeltschiene abholen und montieren,
BW-Alu-Kiste montieren, Reisefertig machen...
Bei meinem Glück bekomm ich den am 02.05. wieder :unbekannt:
Ist doch alles scheiße, dies Jahr
Edit: Montag Abend oder Dienstag bis Mittag laut Werkstatt, vorher klappt nich
unseren Bulli aus der Werkstatt wieder kriegen, ob mit oder ohne TÜV

BW-Alu-Kiste montieren, Reisefertig machen...
Bei meinem Glück bekomm ich den am 02.05. wieder :unbekannt:
Ist doch alles scheiße, dies Jahr

Edit: Montag Abend oder Dienstag bis Mittag laut Werkstatt, vorher klappt nich

Zuletzt geändert von Deleted User 1707 am 23.04.2009 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Alos ich fang mal an
-Stoßstangen montieren
-Zierleisten montieren
-Dachgepäckträger draufschmeisen
-Komplette Inneneinrichtung reinbauen
-Boden Schweißen
-Boden lackieren
-Unterboden mit Unterbodenschutz anspritzen.
-Vw Zeichen drauf
-alle Griffe und sonstiges wieder dran.
-Motor abdichten
-Komplette Hohlraumversiegelung mit Fluid Film
Und nebenbei soll ich noch 10 Rep Bleche fertig machen aber sonst ist ja alles gut :unbekannt:
Gott sei dank KURZARBEIT und Urlaub nächste Woche................................
Grüße
Andy
-Stoßstangen montieren
-Zierleisten montieren
-Dachgepäckträger draufschmeisen
-Komplette Inneneinrichtung reinbauen
-Boden Schweißen
-Boden lackieren
-Unterboden mit Unterbodenschutz anspritzen.
-Vw Zeichen drauf
-alle Griffe und sonstiges wieder dran.
-Motor abdichten
-Komplette Hohlraumversiegelung mit Fluid Film
Und nebenbei soll ich noch 10 Rep Bleche fertig machen aber sonst ist ja alles gut :unbekannt:
Gott sei dank KURZARBEIT und Urlaub nächste Woche................................
Grüße
Andy
www.karosserie-staller.de
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Im Gegensatz zu Andy hab ich echt noch Glück. Muß allerdings auch bis Mittwoch arbeiten und hab nur Luxusprobleme.
Heute: Anhänger tüven, auseinanderbauen und an-/abschleifen.
Morgen: grundieren, Anbauteile (Reling, Anzurrösen und Latten auf Deckel schleifen und lackieren)
Samstag: Korpus lackieren
Sonntag evtl Montag zusammenbau.
Am Bus: kleine Durchsicht, evtl. Radiowechsel
Ach ja und irgendwann zwischendurch Gasbuddel füllen lassen und an der Alltagsschlampe die Zündis wechseln
Heute: Anhänger tüven, auseinanderbauen und an-/abschleifen.
Morgen: grundieren, Anbauteile (Reling, Anzurrösen und Latten auf Deckel schleifen und lackieren)
Samstag: Korpus lackieren
Sonntag evtl Montag zusammenbau.
Am Bus: kleine Durchsicht, evtl. Radiowechsel
Ach ja und irgendwann zwischendurch Gasbuddel füllen lassen und an der Alltagsschlampe die Zündis wechseln
Ja,was bis zum 1.Mai...??Irgendwie alles!!
Als ALLERERSTES:Die dämliche Gummitülle zwischen Ölmesstab und Motor durch etwas gescheites ersetzen-wodurch dann dieses geöle aufhört(hoffe ich) und eigentlich noch noch checken,warum jetzt die Lager der Antriebswelle Geräusche machen.Sooo hoch habe ich den Bus doch gar nicht gelegt....
Aber auch ohne Behebung der Mängel könnte ich zum Maikäfertreffen fahren;gemäß dem Motto:MIR DOCH EGAL!
Ach ja:Und der Wohnwagen sollte auch bis zum Mühlenzauber einsatzbereit sein.
Als ALLERERSTES:Die dämliche Gummitülle zwischen Ölmesstab und Motor durch etwas gescheites ersetzen-wodurch dann dieses geöle aufhört(hoffe ich) und eigentlich noch noch checken,warum jetzt die Lager der Antriebswelle Geräusche machen.Sooo hoch habe ich den Bus doch gar nicht gelegt....
Aber auch ohne Behebung der Mängel könnte ich zum Maikäfertreffen fahren;gemäß dem Motto:MIR DOCH EGAL!

Ach ja:Und der Wohnwagen sollte auch bis zum Mühlenzauber einsatzbereit sein.
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Volltanken und evtl. noch waschen...
:unbekannt:
Dafür war ich beim 60 Jahre Bulli Treffen im Mega-Stress, um die Inneneinrichtung halbwegs fertig zu bekommen. Ich kann gut mit euch fühlen, aber ihr schafft das

Dafür war ich beim 60 Jahre Bulli Treffen im Mega-Stress, um die Inneneinrichtung halbwegs fertig zu bekommen. Ich kann gut mit euch fühlen, aber ihr schafft das

Luftige Grüße Robin
Also ich muss noch ganz dringend zum Straßenverkehrsamt und mir die neuen Schilder mit dem H abholen

gestern abend noch schnell ölwechsel gemacht,
und wenn eh schon aufe bühne, gleich noch den kurzen "von unten check" gemacht:
achsmanschette auch noch hin, ölsiff wie sau, bremsankerplatten
völlig vergammelt
, motor stottert beim beschleunigen...
und damit heut nacht ins elsass und dann weiter zum MZT? mirwirdschlecht
(ich hab uns noch net zum MZT angemeldet, da ich net weiss, ob wir auch ankommen!
...aber falls wirs schaffen, also technisch, und auch von den externsteinen gut wegzukommen,
dann simmer 2 leute mit hund, zum grillen bringen wir unser gemüse (nix fleisch!) eh selber mit)
hab heut noch nen langen tag im büro mit kundenterminen (wie immer vorm urlaub),
d.h. nix mit eher feierabend!
also ab nach molsheim mit blaumann an und öligen händen!
...kommt mir alles vor wie beim holland-trip 2007, wo fünf minuten vor abfahrt
die spritleitung platzte un der volle tank im hof lag...
und wenn eh schon aufe bühne, gleich noch den kurzen "von unten check" gemacht:

völlig vergammelt

und damit heut nacht ins elsass und dann weiter zum MZT? mirwirdschlecht

(ich hab uns noch net zum MZT angemeldet, da ich net weiss, ob wir auch ankommen!
...aber falls wirs schaffen, also technisch, und auch von den externsteinen gut wegzukommen,
dann simmer 2 leute mit hund, zum grillen bringen wir unser gemüse (nix fleisch!) eh selber mit)
hab heut noch nen langen tag im büro mit kundenterminen (wie immer vorm urlaub),
d.h. nix mit eher feierabend!
also ab nach molsheim mit blaumann an und öligen händen!

...kommt mir alles vor wie beim holland-trip 2007, wo fünf minuten vor abfahrt
die spritleitung platzte un der volle tank im hof lag...

gruss, gary
- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -
...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -
...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Gestern Lackiert... freude war nur von kurzer dauer. Im Gegensatz zu dem was mir der Heini außen "Profi"-Lackladen gesagt hat. Gab´s wohl ne Art Ausgasung von dem Spritzspachtel beim auftragen des Lackes(quasi Reaktion). Also war erstmal großes "Halskriegen" angesagt. Zum Lackladen mein Ärger Luft gemacht und dann ne neue Dose Ulmengrün gratis bekommen. Dieses mal auch Grundierer gekauft, egal was der Heini sagt. Naja alles wieder mit 400 trocken und nass abgeschliffen, abgewaschen und schon war wieder der ganze Tag verschenkt (jetzt insgesammt das FÜNFTE mal das Heck abgeschliffen!).
So heut morgen versuch ich zu Grundieren und abends zu Lackieren.
Motorbleche sollt ich heut vom Pulvern abholen (der Kerl meld sich aber nicht).
Weiß gar nicht mehr ob ich schwarz matt oder glänzend bestellt hab?
Motor zusammenbauen
Zündung,- Ventile,- Vergaser einstellen
Motor einbauen, Stoßstange und AHK auch.
Waschen aufräumen etc.
...dann so hoffe ich fertig.
Dacht ich hätt viel aber Andy erst

Weiß gar nicht mehr ob ich schwarz matt oder glänzend bestellt hab?

...dann so hoffe ich fertig.
Dacht ich hätt viel aber Andy erst

- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Ach halb so wild
Das wird schon muss nun nur noch nachtschicht einlegen............muss ich eben meine dates auf 00.00 Uhr legen :unbekannt:

www.karosserie-staller.de