Stammtisch Nord - Hamburg

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
René
T2-Süchtiger

Stammtisch Nord - Hamburg

Beitrag von René »

Moin Sportsfreunde,

während des Jahrestreffens in Cuxhaven durfte ich viele sehr sehr nette, interessante und eigenartige Menschen kennen lernen. Es war ein wunderbares Wochenende und ich bin begeistert wie kontaktfreudig ich von den Mitgliedern begrüsst wurde. Es ist schön, dass es doch noch so viele andere Spinner gibt wie mich.

Aber warum gibt es eigentlich keinen Stammtisch oder autonome Splittergruppen der IG T2 im hohen Norden??? So wenige dürften wir doch eigentlich gar nicht sein oder? Wenn Interesse besteht, könnte man sich ja vielleicht alle 2-3 Monate treffen, gemeinsame Ausfahrten machen, Besichtigungen (z.B. Schmidt-Lorenz, Eckstein, Autostadt, Becks ;) ) und Treffen besuchen.....

Als zentralen Ort würde ich Hamburg vorschlagen. Ich komme aus dem Raum Oldenburg und es wären für mich ca. 175 km Anfahrt, die ich aber gerne in Kauf nehme. Ich denke Hamburg wäre sowohl aus Bremen, Hannover, Kiel etc. gut zu erreichen. Oder man wechselt die Orte und verbindet es gleich mit einer Besichtigung oder regionalen Ausfahrten. Vielleicht könnte man sogar eine gemeinsame Ausfahrt in Cuxhaven organisieren. *kleinerscherz* :versteck:

Was meinen denn die Nordlichter dazu?

=========================================================================================

Unsere Treffen:

Februar 2010
Anlass: Bremen Classic Motorshow
Datum: Samstag, 06.02.2010 - 10 Uhr

Mai 2010
Anlass: Maikäfertreffen mit anschließendem Convoi zum Mühlenzauber
Datum: 30.04.-02.05.09

Juni 2010
Anlass: 29. Bockhorner Oldtimermarkt
Datum: 11.06.-13.06.2010

September 2010
Anlass: T2-Pilgerfahrt 2010
Etappen:
- 9. Hamburger Stadtpark-Revival - 04./05.09.2010
- 17. Jahrestreffen IG T2 - 03.-05.09.2010
- .......................
- Vanfest in England - 10.09.-12.09.2010
>> Diskussionsbedarf, könnte eine fantastische Tour werden! <<

Wir freuen uns über jedes neue und alte Gesicht!
Auch Nichtmitglieder der IG T2 sind herzlich Willkommen.

=========================================================================================
Zuletzt geändert von René am 27.01.2010 12:43, insgesamt 13-mal geändert.
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
Peter E.
Wohnt im T2!
Re: Stammtisch Nord???

Beitrag von Peter E. »

Bremen? Wolfsburg? Oldenburg? das ist ja Norditalien :mrgreen:

Guck mal da

Bei ner netten Aktion in HH ab und zu, wären die Schleswig Holzbeiner sicherlich auch dabei.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

René hat geschrieben:Was meinen denn die Nordlichter dazu?
Erstmal den Ball zurück: Echt tollen Bulli hat der René und ´n Netter isser auch.

Also: Idee finde ich Spitze, bin bestimmt dabei. Soll ja nicht zu aufwändig werden - aber mal nen Abend nach Hamburg rüber und schnacken oder besichtigen - Sahne-Idee.

Vorschlag zum weiteren Vorgehen: Als einzigen Hamburger persönlich habe ich Oliver kennengelernt. Rosalie ist ja man auch fast Hamburger. Hättet Ihr zwei nicht Lust, Euch mal nen Termin und ne Lokation auszuknobeln und die dann einzustellen?

Angesichts der derzeitigen Arbeiten an der A1: Vielleicht in der Nähe eines Bahnhofs?

Grüße,
Harald
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Harald hat geschrieben: Als einzigen Hamburger persönlich habe ich Oliver kennengelernt. Rosalie ist ja man auch fast Hamburger.

Na wenn das mal unser Freund Kai (Sierragelb) liest, der ist doch ebenfalls waschechter Hamburger und den kennst du schon länger persönlich :wink: und darum könntet ihr den bestimmt mit ins Boot nehmen :dafür:
Gruß
Klaus *223
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

clipperfreak hat geschrieben: Na wenn das mal unser Freund Kai (Sierragelb) liest, der ist doch ebenfalls waschechter Hamburger und den kennst du schon länger persönlich
Naja, ich meinte ja von den Aktiven hier im Forum. Kai würde ich dann direkt anmorsen - kommen tät der auch.

@René: Kannst Du mal die Überschrift vielleicht in "Stammtisch Nord - Hamburg?" ändern?

Grüße,
Harald
Bild
vw-bus-stammtisch-hh
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 674
Re: Stammtisch Nord - Hamburg???

Beitrag von vw-bus-stammtisch-hh »

moin,

wenn es für euch von der ig t2 ok wäre könnte wir vom allgemeinem vw-bus-stammtisch-hamburg euch anbieten:

- euch entweder bei uns auf dem stammtisch "einzugemeinden"

- oder support bzw gegenseitige hilfe /werbung zumachen

denn auch bei uns sind ja t2 fahrer dabei und sowohl flyer, email-newsletter als auch sonstige werbung wird ja für den stammtisch gemacht.

das einzige was wir halt gemeinsam beschlossen haben das wir uns modellreihen-neutral halten wollen, denn es solle ein offener stammtisch für alle bus-interessierten sein - egal ob t1, t2, t3, t4, t5 oder auch für leute die keinen haben und trozdem mit uns die liebe zum bus teilen.

ein paar weitere infos und fotos sind bei uns uaf der homepage zu sehen.
http://www.vw-bus-stammtisch-hamburg.de

gruß und allzeit unfallfreie fahrt
daniel
vw-bus-stammtisch-hamburg
das Original seit 2003
Geselligkeit, Tipps & Tricks Schrauberhilfe, etc
vom t1 bis zum t7 & alte LT
wann & wo ?
jeden letzten dienstag im monat
ab 19.30 uhr im shovel road
gasstr. 2a - 22761 hamburg-bahrenfeld
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Hey Daniel,

mal vorab: Sahne-Einsatz, muß ich schon sagen :thumb: Googelst Du jeden Tag Hamburger Stammtische oder liest Du hier schon länger mit?

Danke für´s Angebot. Mal sehen, was die anderen so meinen, ich hätte jedenfalls keine besonderen Einwände. Wäre halt nur schön, wenn wirklich (auch) T2´ler da sind, wenn ich mich in unseren Vorort begebe ;-)

Grüße,
Harald
Bild
vw-bus-stammtisch-hh
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 674

Beitrag von vw-bus-stammtisch-hh »

hallo harald,

das war zufall.

habe endlich mal die zeit gefunden mich anzumelden.

und kaum ist die anmeldung bestätigt und ich lese neugierig ein wenig quer, kam mir das thema hier vor die augen.

zum thema anzahl der t2 auf dem stammtisch kann ich keine festen aussagen machen, denn es gibt keinerlei "anmeldepflicht" oder dergeleichen !

wer lust hat kommt vorbei, wer keine lust oder zeit hat kommt nicht - aber niemand muß bescheid sagen oder hat irgedwelche verpflichtungen.

aber wenn der allgemeine stammtisch hier bekannt gemacht wird und die ig t2 sich "eingemeinden" möchte ist es doch warscheinlich das die anzahl der anwesenden t2´s auf dem stammtisch kontinuierlich wächst.

ok. die gefahr das anfangs wenige t2´s kommen ist natürlich gegeben, aber irgendwie muß es ja losgehen und nur wer da war kann auch guten gewissens berichten und wenn es gefallen hat den stammtisch empfehlen.

und ich glaube mal das t2 fahrer nicht so sind wie viele t4 fahrer die sagen das sie nicht kommen weil so wenige t4´s da sind - denn würden sie trotzdem kommen wäre der anteil spontan größer.
:wink:

wir würden uns jedenfall freuen wenn die hamburger & norddeutsche busgemeinde weiter wächst und zusammen findet.

gruß
daniel
vw-bus-stammtisch-hamburg
das Original seit 2003
Geselligkeit, Tipps & Tricks Schrauberhilfe, etc
vom t1 bis zum t7 & alte LT
wann & wo ?
jeden letzten dienstag im monat
ab 19.30 uhr im shovel road
gasstr. 2a - 22761 hamburg-bahrenfeld
Mario73
Wohnt im T2!

Beitrag von Mario73 »

Sag mal Harald,Du wirst doch der Splittergruppe nicht untreu????
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia

Sachkundiger/Gasprüfung nach G607

Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Mario73 hat geschrieben:Sag mal Harald,Du wirst doch der Splittergruppe nicht untreu????
ich glaub er wird nicht abtrünig werden, denn Harald ist ja bekennender Gegner des Baureihenübergreifenden Bullimuseums und da kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass er dann bei einem Stammtisch der alle Baureihen umfasst, teilnehmen wird.

Bitte nicht falsch verstehen, ich mag alle Baureihen :gut: , am liebsten ist mir allerdings der T2 :dafür:
Gruß
Klaus *223
Antworten